F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.041

Desperado

Guest
Falls der Wagen nicht limitiert sein wird, werden die Preis zukünftig schon purzeln. Spätestens, wenn die Leasingrückläufer in 36 Monaten zurückkommen :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.042

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Laut Aussage von meinem Händler wird eine Neuzulassung in 2018 wegen der Abgaßgrenzwerte nicht mehr zulässig sein was passiert dann :eek:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.043

Desperado

Guest
Dann passiert genau das, was die Motorradhersteller derzeit auch machen. Ihre Modelle für die neue Euronorm homologieren. :winkewinke:

Glaub nicht alles was dir dein Händler erzählt

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.044

RuhrGBeat

Guest
Desperado schrieb:
Falls der Wagen nicht limitiert sein wird, werden die Preis zukünftig schon purzeln. Spätestens, wenn die Leasingrückläufer in 36 Monaten zurückkommen :)

Ich glaube das z.B. persönlich nicht weil die Nachfrage schon jetzt im Vorfeld ein Mehrfaches über der des Angebotes liegt. Wenn der M2 nicht mehr gebaut wird, werden sich "Viele" eher sehr Viele auch nach den Leasingrückläufern die Hände lecken und warum sollte da der Preis runtergehen ? Schau dir das am Beispiel des 1er M Coupes an, Dieser war ebenfalls offiziell nicht limitiert, wurde nur von Mai 2011 bis Sommer 2012 aufgelegt und man sieht ja wo das hingeführt hat. Das Teil hat damals 2011 ca. 50.500 Euro gekostet, heute zahlste für was Gescheites an die 65000 Euro und mit Null km aufm Tacho auch gerne 70.000 Euro. Der M2 wird wie bestätigt zwar eine längere Produktionszeit haben wie das 1er M Coupe und dementsprechend auch mit einer höheren Stückzahl vertreten sein aber er hat auch eine noch wesentlich höhere Nachfrage wie zuvor das 1er M Coupe. Vom Verhältnis sollte sich da eigentlich nicht viel tun und selbst wenn der Preis nicht so hoch nach oben schnellt wie beim 1er M, alles spricht zumindest für eine stetige Wertstabilität aber nicht dafür dass du den M2 nachher für nen Schnapper erhalten kannst. Kann natürlich sein dass ich mich irre aber erfahrungsgemäß und mit Logik müsste es eher darauf hinauslaufen.

PS: Ich erwähne das explizit weil ich auch Kollegen hatte die sich damals mit dem 1er M Coupe viel Zeit lassen wollten mit der Bestellung und eher darauf spekulierten dass es ja nachher noch bestimmt günstigere Angebote gibt. Wie man weiß hatten dann jedoch alle das Nachsehen weil sie sich nur zu hohen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt eindecken konnten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.045

SAMOHT

Guest
Kuhtreiber118 schrieb:
Laut Aussage von meinem Händler wird eine Neuzulassung in 2018 wegen der Abgaßgrenzwerte nicht mehr zulässig sein was passiert dann :eek:
Alle Fahrzeuge die schon mal zugelassen wurden betrifft das nicht.
Da sieht man mal wieder, was Händler so einem erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.046
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RuhrGBeat schrieb:
Ich glaube das z.B. persönlich nicht weil die Nachfrage schon jetzt im Vorfeld ein Mehrfaches über der des Angebotes liegt. Wenn der M2 nicht mehr gebaut wird, werden sich "Viele" eher sehr Viele auch nach den Leasingrückläufern die Hände lecken und warum sollte da der Preis runtergehen ? Schau dir das am Beispiel des 1er M Coupes an, Dieser war ebenfalls offiziell nicht limitiert, wurde nur von Mai 2011 bis Sommer 2012 aufgelegt und man sieht ja wo das hingeführt hat. Das Teil hat damals 2011 ca. 50.500 Euro gekostet, heute zahlste für was Gescheites an die 65000 Euro und mit Null km aufm Tacho auch gerne 70.000 Euro. Der M2 wird wie bestätigt zwar eine längere Produktionszeit haben wie das 1er M Coupe und dementsprechend auch mit einer höheren Stückzahl vertreten sein aber er hat auch eine noch wesentlich höhere Nachfrage wie zuvor das 1er M Coupe. Vom Verhältnis sollte sich da eigentlich nicht viel tun und selbst wenn der Preis nicht so hoch nach oben schnellt wie beim 1er M, alles spricht zumindest für eine stetige Wertstabilität aber nicht dafür dass du den M2 nachher für nen Schnapper erhalten kannst. Kann natürlich sein dass ich mich irre aber erfahrungsgemäß und mit Logik müsste es eher darauf hinauslaufen.

PS: Ich erwähne das explizit weil ich auch Kollegen hatte die sich damals mit dem 1er M Coupe viel Zeit lassen wollten mit der Bestellung und eher darauf spekulierten dass es ja nachher noch bestimmt günstigere Angebote gibt. Wie man weiß hatten dann jedoch alle das Nachsehen weil sie sich nur zu hohen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt eindecken konnten.

:daumen:

Sehe ich genauso.

Es wird meiner Meinung nach in 2017 einen leichten Preisverfall geben. Das wird in der Regel aber nur weniger gepflegte Fahrzeuge treffen und solche, die vielleicht frühzeitig aus einem Firmen/Privatleasing austreten. Der Rest wird aufgrund der immens hohen Nachfrage zunächst relativ preisstabil bleiben. Wie sich das ganze nach 2018 verhält, muss man mal abwarten. Es spielt dem M2 aber werttechnisch auf jeden Fall in die Karten, das seine klassischen Tugenden, die er verkörpert, wohl in Zukunft aussterben oder zumindest relativ rar sein werden. Auch hat die Vergangenheit gezeigt, das BMWs mit markanten Formen (der M2 hat die breitest ausgestellten Kotflügel für Serienfahrzeuge in der BMW Modellgeschichte) im Alter nochmal deutlich gesuchter und wertstabiler sind (siehe z.B. Z3M Cabrio/Coupe).

Hinweise für einen guten Werterhalt sind da für mich:

- Weitaus höhere Nachfrage als Angebot vorhanden
- Viel geringere Produktionsmengen als die klassischen M3 Modelle ( verglichen mit M3 E36 bis M4 F82)
- Sehr gutes Presseecho weltweit (anders als zum Beispiel beim aktuellen M4)
- Radikalere, klassische Fahrzeugauslegungen werden bei BMW immer seltener werden
- Handschalter in Zukunft für ein M-Modell mehr als ungewiss
- Markante Formgebung des M2, polarisierend (Z3M) = immer gutes Zeichen für Preisstabilität
- Umstellung auf Allrad und Frontantrieb wird bei BMW in Zukunft eine größere Rolle spielen
- E-Technik wird klassische Sportler seltener machen (E-Lader, Hybrid soll in der nächsten M-Generation schon eine Rolle spielen)
- Viele klassische M-Fahrer (E30 M3 - E46 M3) sind plötzlich wieder angesprochen, die vom E92 M3 und F82 M4 aufgrund der Größe nicht angesprochen wurden
- Aktuelle Konkurrenzprodukte (wenig Modellvarianten am Markt) mit gleichen Ausprägungen (Heckantrieb, 6 Zylinder) sind auch sehr preisstabil

Was zweifelhaft bleibt:

- Aktuell noch relativ ungewisse Gesamtproduktionszahlen (12000? 20000?)
- minimales Facelift in 2017
- ggf. Motorenumstellung in 2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.047
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Die meisten BMW sind wert stabil und wenn Sie nicht sooft im Umlauf sind (6 Zylinder plus, Cabrio, Roadster) sogar etwas mehr. Ich wünsche euch das der M 2 unter die Raritäten fällt, aber ich glaube nicht daran. Die nächste Jahre ohne Frage und da sollte man das Auto fahren, genießen und zum richtigen Zeitpunkt ersetzen. U.U. mit einem der letzen M2. Die kleinen M-chen (insbesondere die hohen Stückzahlen und teilweise mit enormen Rabatten oder anderen Aktionen) sind die Preisbrecher/Spielverderber aus meiner Sicht. Nicht tragisch, aber spürbarer zu früher. Der Hype beim 1 M lässt auch nach. Unterm Strich kann man nichts falsch machen, aber man sollte die Erwartungen nicht zu teuer bezahlen/bewerten.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.048

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Alle Fahrzeuge die schon mal zugelassen wurden betrifft das nicht.
Da sieht man mal wieder, was Händler so einem erzählen.
Ich meinte ja auch neuzulassung ergo kann der M2 so nicht mehr zugelassen werden in 2018 mit den Abgaßwerten

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.049

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Kuhtreiber118 schrieb:
Ich meinte ja auch neuzulassung ergo kann der M2 so nicht mehr zugelassen werden in 2018 mit den Abgaßwerten

doch, kann er. solange es noch die f87 baureihe ist. . .

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.050
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leute,

habe letzte Woche endlich den M2 bestellt, wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert bis die Bestellbestätigung von BMW eingetroffen ist und steht da dann schon ein voraussichtliches Auslieferungsdatum drin.

Der Händler geht davon aus das es so November 2017 wird.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.051

RuhrGBeat

Guest
Hi Fahrer, Glückwunsch zur Bestellung... in der Regel dauert die Auftragsbestätigung 1-2 Wochen und ja es steht ein unverbindlicher Übergabetermin in der Auftragsbestätigung.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.052
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
RuhrGBeat schrieb:
Hi Fahrer, Glückwunsch zur Bestellung... in der Regel dauert die Auftragsbestätigung 1-2 Wochen und ja es steht ein unverbindlicher Ubergabetermin in der Auftragsbestätigung.

Besten dank für die Info, da bin ich mal gespannt was drin steht (auch wenn's unverbindlich ist ? )
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.053
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Moin.

Frage an diejenigen, die schon den Prozess durchlaufen haben: Wenn das Fahrzeug den Produktionsstatus 150 erreicht hat, wie lange wird es dann in etwa dauern bis es zum Einen gebaut ist und zum Anderen bis dieses beim Händler steht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.054
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bin gerade bisschen durcheinander ...
Hab gerade ein Telefonat gehabt . Liefertermin von 42 auf 28 kW Woche?! Irgendwie glaub ich das nicht
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.055
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Also wenn sich wirklich alle Termine nach vorne verschieben, ist Evt wirklich was dran das der m2 in den USA NICHT gut ankommt!?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.056
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
hatten wir doch schon einige Fälle bis jetzt. Das Ding läuft jetzt halt an. Da werden auch noch mehr kommen. Ich warte auch noch drauf ;-)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.057
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
wurdest du angerufen oder hast du nachgefragt?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.058
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
shakur88 schrieb:
Bin gerade bisschen durcheinander ...
Hab gerade ein Telefonat gehabt . Liefertermin von 42 auf 28 kW Woche?! Irgendwie glaub ich das nicht

Kannst du glauben... ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.059
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Carsten hattest du auch positive Nachrichten dieser Art?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.060
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ruft ihr da beim Händler an der den status nachprüft oder?
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten