F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.761
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ich tippe auch einmal auf die HJS, war bei meinem 35i auch , dass nach 3 Jahren in etwa die Werte nicht mehrt gepasst haben!
Zugrunde liegend dieser Erkenntnis, werde ich vorerst von einem neuerlichen Einbau der HJS DP am M2 Abstand nehmen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.762
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde keinen generellen Verdacht auf die HJS (Qualität) legen - meistens sind DPs nur kaputt, weil viele "Spezialisten" mit Handytuning z.B. Burble des Todes einstellen...
Zumindest meine Werte mit Stage2 und HJS waren 1A bei der AU letzten November.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.763

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Fährt hier jemand die Pilot Sport 4s mit MO1 oder HN Kennung? Macht sich das bemerkbar?

Ohne oder mit * Kennung gibt es keine mehr, laut Michelin auch mindestens 6 Wochen lang nicht.

Frage mich nun was ich machen soll, hinten hab ich schon die PS4S drauf. Würde ungern vorne andere fahren.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.764
Lucky11

Lucky11

Beiträge
964
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die mo Kennung könnte passen, da der c63 auch 245 / 265 35 19 fährt.
Aber klar sollte dir sein, dass du gedisst wirst mit mo1 Kennung auf nem Bimmer zu fahren 😅😉
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.765
Frankcastle

Frankcastle

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
2er
Fährt hier jemand die Pilot Sport 4s mit MO1 oder HN Kennung? Macht sich das bemerkbar?

Ohne oder mit * Kennung gibt es keine mehr, laut Michelin auch mindestens 6 Wochen lang nicht.

Frage mich nun was ich machen soll, hinten hab ich schon die PS4S drauf. Würde ungern vorne andere fahren.
Bin schon die MO Kennung gefahren, ist kein spürbarer Unterschied. Würde es jederzeit wieder tun
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.766

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Danke für die Infos. :) hab noch zwei auftreiben können…glaub ich aber erst wenn sie hier sind. :D wenn nicht werd ich wohl zu mo1 greifen. Sind sogar ne Ecke günstiger.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.767
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Servus Leute,

Saison fängt für mich gut an, CO-Wert zu hoch AU nicht bestanden....

Bin dann zu meiner Vertrauenswerkstatt und haben bestimmt ne halbe Stunde versucht das Ding auf einen grünen Balken zu kriegen, aber ohne Erfolg.

Verbaut ist HJS Downpipe & Softwareoptimierung.

Leider finde ich im Internet nichts dazu, vielleicht weiß einer von euch woran es liegen könnte

Hast du den Burble angepasst?
Ich war eben bei der AU und hatte auch bisschen Bammel, weil ich seit 2 Jahren mit der HJS quasi immer im Traction Modus unterwegs bin. Aber mit den orignal Einstellungen und alles war gut.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.768

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Gibt es den Michelin PS4s nicht mehr? Habe gesehen das es einen PS5 gibt? Wird ja der Nachfolger sein vom PS4 oder 4S? Ist der dann so wie der 4S oder kommt dann noch ein 5S?

Ich würde ja gerne eine Nummer dickere Reifen haben. 255-275 bekommt man doch eingetragen. Gehen auch 265-275 auf der Serienfelge? Ich meine 265 auf der VA mit OEM Felgen geht nur mit erhöhtem Sturz.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.769

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Michelin sagte meinem Reifendealer dass frühestens in 6 Wochen neue kommen. Von einem Streichen des Angebots haben sie nichts erwähnt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.770
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hab mir überlegt zum Saisonbeginn meinen M2 (Saphire Black) professional polieren zu lassen.
Habt ihr eine Ahnung, was das ungefähr kostet? Vielleicht hat der ein oder andere das ja schonmal machen lassen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.771

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hatte mal jemand gefragt der wollte ca. 450-500€.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.772
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kommt doch auf den Zustand an...von 200-1000€ wird da alles drin sein.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.773

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Frage zur Bremse, habt ihr beim leichten Bremsen auch ein Rubbeln ? Kommt das von der Hinterachs Bremse ?
Wenn man stark bremst ist alles normal.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.774
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Frage zur Bremse, habt ihr beim leichten Bremsen auch ein Rubbeln ? Kommt das von der Hinterachs Bremse ?
Wenn man stark bremst ist alles normal.

Ja ist normal. Durch die gelochten Scheiben gibts immer leichte Geräusche und Rubbeln. Würde mir keine Sorgen machen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.775

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Sorgen hab ich mir keine gemacht, ist schon länger so und die Bremse erledigt auch ihren Job. Danke für die schnelle Antwort
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.776
Giuli5

Giuli5

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M2
An alle mit MHD Stage 2+ beim N55


Wieviel Ladedruck macht MHD den maximal bzw. zeigt Euer AK Motion den als soll/ist wert an ?

Schönen Sonntag 😉
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.777
SimonS

SimonS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 (non LCI)
Hab kein AK... Bimmer link sagt sowas um die 1.150bar. Deiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.778
Giuli5

Giuli5

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M2
In der Regel so zwischen 1,2-1,3 bar .....

Auf der Autobahn stand allerdings auch schon mal ein Peak von 1,5 bar dran .

Soll/Ist wert sehr nahe beieinander.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.779
SimonS

SimonS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 (non LCI)
Servus Leute,

Saison fängt für mich gut an, CO-Wert zu hoch AU nicht bestanden....

Bin dann zu meiner Vertrauenswerkstatt und haben bestimmt ne halbe Stunde versucht das Ding auf einen grünen Balken zu kriegen, aber ohne Erfolg.

Verbaut ist HJS Downpipe & Softwareoptimierung.

Leider finde ich im Internet nichts dazu, vielleicht weiß einer von euch woran es liegen könnte

Au mit HJS und MHD Stage2+ und Co Wert 0.000 also rein gar nichts drinnen. Bisher auch bei keinem Auto jemals mit HJS Stress gehabt. Selbes im ganzes Freundeskreis und auch bei autos bei denen human und verträglich an der Schubabschaltung geschraubt wurde. Die Kats müssen warm sein, dann ist alles i.O :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.780

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Servus,
bei mir wird seit dem Update von Spotify (vor 3 Tagen) dieses nicht mehr im iDrive 6 angezeigt - nur noch Amazon Music. Habe ein IPhone 11. Habt ihr das gleiche Problem?
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten