F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.941

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir jemand die Gewichte der Felgen nennen, 437M und 763M jeweils in 9 und 10 Zoll.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.942
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
437M
9j x19" ET29: 10.4 kg
10j x19" ET40: 10.6 kg

788M
9j x19" ET29: 11.2 kg
10j x19" ET40: 11.9 kg

763M
9j x19" ET29: 9.4 kg
10j x19" ET40: 9.9 kg
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.947
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Oder Google wenn man nicht komplett faul ist - steht schon im ersten Suchergebnis.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.948
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
In der Gefahr mich zu blamieren:
Was ist das für ein „turbinenartiges Geräusch“ im Video? Bei ausgeschaltetem Radio ist mir das die letzten Tage zum ersten Mal in der Form beim Beschleunigen aufgefallen. Ich würde jetzt mal auf den Turbo tippen.
Danke für Eure Aufklärung
Anhang anzeigen IMG_4393.MOV
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.949
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kurz und knapp: Wenn ein 2018er Auto bereits nach etwas mehr als einem Jahr bzw. 20.000 km beim zweiten Service gewesen ist, was sagt das über den Fahrstil aus? Eher nicht wirklich was gutes, oder? Angegeben ist der Wagen als Langstreckenfahrzeug...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.950
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
In der Gefahr mich zu blamieren:
Was ist das für ein „turbinenartiges Geräusch“ im Video? Bei ausgeschaltetem Radio ist mir das die letzten Tage zum ersten Mal in der Form beim Beschleunigen aufgefallen. Ich würde jetzt mal auf den Turbo tippen.
Danke für Eure Aufklärung
Ich hör nix...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.952

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Kurz und knapp: Wenn ein 2018er Auto bereits nach etwas mehr als einem Jahr bzw. 20.000 km beim zweiten Service gewesen ist, was sagt das über den Fahrstil aus? Eher nicht wirklich was gutes, oder? Angegeben ist der Wagen als Langstreckenfahrzeug...
Muss nicht unbedingt sein. Was genau heißt den“etwas mehr als ein Jahr“?
Meiner ist EZ 3/17 zum Service und Wechsel der Bremsflüssigkeit wollte er jedoch schon am 1/19 bzw 1/20. D.h. Er wurde vermutlich im Januar gebaut uns stand zwei Monate irgendwo rum.
Habe beide Services auf Oktober vorverlegt, da Saison Fahrzeug...
Könnte sein, dass bei dir die Differenz zwischen Baujahr und EZ noch mehr auseinanderliegt.

Gruß Andreas
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.954
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich kann auch so gut wie nichts hören, aber vielleicht meinst du das Getriebe Geräusch?
Das ist aber völlig normal.
Ich meine dieses „Heulen“. Sorry für meine laienhafte Verunsicherung, das DKG-Getriebe würde Sinn ergeben. Dann kann ich denke ich beruhigt sein. Hatte das bei meinem 435i (sportautomatik von ZF) nicht so laut in Erinnerung.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.955
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich meine dieses „Heulen“. Sorry für meine laienhafte Verunsicherung, das DKG-Getriebe würde Sinn ergeben. Dann kann ich denke ich beruhigt sein. Hatte das bei meinem 435i (sportautomatik von ZF) nicht so laut in Erinnerung.
“Heulen“ trifft gut auf das Getriebe Geräusch zu und ist wie gesagt ganz normal :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.956
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich meine dieses „Heulen“. Sorry für meine laienhafte Verunsicherung, das DKG-Getriebe würde Sinn ergeben. Dann kann ich denke ich beruhigt sein. Hatte das bei meinem 435i (sportautomatik von ZF) nicht so laut in Erinnerung.

Leute, fahrt doch einfach eure Kisten und hört doch nicht ständig Geister hinterher ;)
Wenn was kaputt geht, merkt man das schon ganz genau. ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.957
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Muss nicht unbedingt sein. Was genau heißt den“etwas mehr als ein Jahr“?
Meiner ist EZ 3/17 zum Service und Wechsel der Bremsflüssigkeit wollte er jedoch schon am 1/19 bzw 1/20. D.h. Er wurde vermutlich im Januar gebaut uns stand zwei Monate irgendwo rum.
Habe beide Services auf Oktober vorverlegt, da Saison Fahrzeug...
Könnte sein, dass bei dir die Differenz zwischen Baujahr und EZ noch mehr auseinanderliegt.

Gruß Andreas
EZ 05/18, zweiter Service 11/19 bei 20.000 km. Kam mir sehr nah vor, als wenn das Fahrprofil eher zügiger gewesen wäre.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.958
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
EZ 03/2018
Service bei
05/2018 - 2000km
04/3019 - 7500km
04/2020 - 14500km

So schaut meine Historie aus, Heizerauto würdest eher an zweitem Satz Bremsen bei 20.000km erkennen oder dem dritten Satz Reifen. Aber n regelmäßig gewartetes Auto is eher n Zeichen für sich Gedanken um die Technik machen und diese zu pflegen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.959
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Habt ihr schonmal die Bremsbeläge vor fälligem Servicetermin laut Bordcomputer getauscht?

(Bin Km-Stand 27tkm, Bremsbeläge hinten fällig in 200.000km, vorne in 130.000km)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.960

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
1.112
Gibts irgendwo eine Möglichkeit rauszufinden, was beim 3 Jahres Service gemacht wird?
Habe jetzt 27.000km und das Auto ist 3 Jahre alt.
Dachte eigentlich, dass Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Laut dem Zettel von der Werkstatt wurde die Bremsflüssigkeit aber nicht gewechselt. Zumindest ist das nicht angekreuzt.
 

Anhänge

  • FBE60FEA-146B-43B4-99BF-4590763C8FBF.jpeg
    FBE60FEA-146B-43B4-99BF-4590763C8FBF.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 22
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten