F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.961
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also bei meinem 235er wurde beim 3 Jahres-Service die Bremsflüssigkeit getauscht ... 🤔
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.962

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Nach drei Jahren wird offiziell die Bremsflüssigkeit das erste mal gewechselt, danach alle 2 Jahre
Den Servicebedarf zeigt das Auto an. Wenn da jetzt bei Bremsflüssigkeit das Jahr 2022 auftaucht, haben sie zumindest den Wert resettet, ob tatsächlich die Brühe getauscht wurde, steht im Normalfall auf der Rechnung. Vielleicht wurde nur das Ankreuzen vergessen
Ich würde jetzt erstmal einen Bremsflüssigkeitstester reinhalten, bevor ich in der Werkstatt nachfrage, ob sie vergessen haben den Posten zu berechnen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.963

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Auf der Rechnung steht tatsächlich auch nix.
Aber das Auto und auch die BMW App sagt 2022 als nächsten Termin.
Bremsflüssigkeitstester hab ich leider keinen. Werde morgen mal nachfragen.
Mir gings in erster Linie nur drum, ob ich mich mit den 36 und dann 24 monaten geirrt habe oder nicht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.964
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Vielleicht haste Glück gehabt ... 😉
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.965
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Nach 4 Jahren kommt der größere Service siehe Bordcomputer "Fahrzeug-Check". Nach 3 Jahren bei mir: Service Standardumfang, Service Motoröl, Service Microfilter. Bremsflüssigkeit kommt auch noch dran.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.966

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Tester gibt es schon um die 10Euro
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.967

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibts irgendwo eine Möglichkeit rauszufinden, was beim 3 Jahres Service gemacht wird?
Habe jetzt 27.000km und das Auto ist 3 Jahre alt.
Dachte eigentlich, dass Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Laut dem Zettel von der Werkstatt wurde die Bremsflüssigkeit aber nicht gewechselt. Zumindest ist das nicht angekreuzt.
Warum wurde bei dir im dritten Jahr das Öl gewechselt? Bei mir würde nur die ASU der TÜV und die Bremsflüssigkeit getauscht
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.968

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Weil ich jedes Jahr Ölwechsel machen lasse.
Normal passiert das immer im März, gleich nachdem das Auto wieder a gemeldet ist. Da dieses Jahr scheiss Corona kam, hat sich das alles bis in den Juni gezogen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.969

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Achso alles klar zwischen dem Service mache ich auch ein Ölwechsel aber das mache ich selber da fahre ich nicht zu BMW. Diesen Monat wird der große Service fällig mit Zündkerzen und allem drum und dran bin mal gespannt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.970
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Achso alles klar zwischen dem Service mache ich auch ein Ölwechsel aber das mache ich selber da fahre ich nicht zu BMW. Diesen Monat wird der große Service fällig mit Zündkerzen und allem drum und dran bin mal gespannt.

Wenn du Ölwechsel selber machst, warum nicht auch Zündkerzen und Luftfilter?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.971

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja weil das jetzt ein offizieller Service ist und ich dann hoffe falls mal was sein sollte was aber doch eher unwahrscheinlich sein wird (hoffe ich zumindest) dass ich dann Kulanz von BMW bekomme. Ich bin so oder so am überlegen ob ich die Zündkerzen wechseln lasse weil sie ja erst die halbe Laufzeit drauf haben also 30000km. Aber das nächste mal wenn das Auto 8 Jahre ist dann bleiben sie drin.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.972
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hi Jungs!

Ich hab einen Satz M437 liegen mit leichten Kratzern, die sollen jetzt komplett in schwarz glänzend lackiert werden vom Lackierer.

Weiß hier jemand wo man die kleinen M Embleme bekommt für die Felgen? Gibt es die bei BMW einzeln zu kaufen?

Danke

LG Peter
 

Anhänge

  • IMG_20200418_092041.jpg
    IMG_20200418_092041.jpg
    1.004,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200614_114942.jpg
    IMG_20200614_114942.jpg
    352 KB · Aufrufe: 12
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.973

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja die bekommst du bei BMW einzeln für ca 3€ das Stück.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.975

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja natürlich aber falls man das orginal will dann geht halt nur BMW, die gefälschten sind farblich etwas änderst aber an den Felgen fällt das bestimmt nicht auf.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.976
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Vielen Dank, werde ich bei BMW bestellen, da soll es auf die paar Euro auch nicht ankommen.

LG

Peter
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.977

Gast2314

Guest
Liebe zum Detail - find' ich gut.
Dazu eine weitere Frage:
welchen Kleber nimmt man denn, damit die Sticker ordentlich haften.
Die Rotationen erzeugen ja ordentlich Fliehkräfte.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.979
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ja weil das jetzt ein offizieller Service ist und ich dann hoffe falls mal was sein sollte was aber doch eher unwahrscheinlich sein wird (hoffe ich zumindest) dass ich dann Kulanz von BMW bekomme. Ich bin so oder so am überlegen ob ich die Zündkerzen wechseln lasse weil sie ja erst die halbe Laufzeit drauf haben also 30000km. Aber das nächste mal wenn das Auto 8 Jahre ist dann bleiben sie drin.

Hängt immer von der Nutzung ab - Wechselintervall bei reinem Rennstreckeneinsatz 5000 km :cool:
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.980

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja im normalen Straßenverkehr sagt BMW ja 4 Jahre oder 60000km , aber ich Frage mich seit wann gehen Zündkerzen nach Jahren kaputt ist doch ein Verschleiß Teil.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten