F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.681
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Kommandobmw schrieb:
Jungs wo akzeptier ich hier die neuen datenschutzgesetze? :D weiß nicht ob ich das schon getan hab und will nicht gelöscht werden heute :eek:
Bitte was?!?! Zu Hilfe, ich auch nicht.... :(

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.682

Gast5579

Guest
Gott sei dank Schein ich die doch schon akzeptiert zu haben
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.683

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Servus. Wieviele von euch haben distanzscheiben drauf? Wenn ja wieviel mm? Hat mir zufällig jem. Bilder wo original einer Verbreiterung gegenüber gestellt wird? Vielen dank
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.684

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
luigi222 schrieb:
Servus. Wieviele von euch haben distanzscheiben drauf? Wenn ja wieviel mm? Hat mir zufällig jem. Bilder wo original einer Verbreiterung gegenüber gestellt wird? Vielen dank

Mit Serienbereifung am besten 10mm rundum.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.685

Gast5445

Guest
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.686

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Danke.
My sound: die bilder sind einmal mit und einmal ohne?

Welche könnt ihr empfehlen? Muss ich dabei etwas beachten? Eintragung?

Da es sich um ein firmenwagen handelt u. Dieser natürlich auf 3 Jahre geleast ist u. Man eig. Keine Änderungen vornehmen darf meine frage - ist es erlaubt distanzscheiben zu verbauen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.687

Gast5445

Guest
Sind beide Bilder jeweils MIT.

Wenn Du bestimmte Einstellungen haben willst darfst Du die Dir gern wünschen ;) Dann mach ich heut Bilder.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.689

Gast5445

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.690

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Kann mir jem. Die genaue Vorgehensweise schildern?

Platten besorgen im inet (welche?)

Anbauen u. Dann zum tūv?

Kosten für alles? Danke
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.691

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
My sound vielen dank.
Bei 12 mm hinten schleift nichts? Fahrwerk, Felgen u. Reifen will ich original lassen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.692

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
My sound vielen dank.
Bei 12 mm hinten schleift nichts? Fahrwerk, Felgen u. Reifen will ich original lassen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.693

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hatte vorne und hinten jeweils 10mm drin. das sieht optisch an der HA schon grenzwertig aus. auf jeden Fall sieht's nach Tuning aus. werd jetzt hinten auf 5mm pro rad wechseln. das ist besser. VA ist 10mm pro Rad perfekt
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.694

Gast5579

Guest
Hat mittlerweile mal einer n Plan wo das nervige pfeifen im Innenraum herkommt? Vermutet wurde ja asd, bei mir ist es vorhanden bei ca 105-110 km/h vom Gaspedal beeinflussbar aber nur hörbar wenn Radio aus
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.695
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
BMW hat diese viereckigen Aufnahmen für den Wagenheber/Hebebühne. Braucht man wirklich die passenden Gummi oder kann man auf der Hebebühne auch einfach einen Gummiklotz unterlegen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.696

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Will auf keinen Fall das es nach Tuning/Bubenauto aussieht. Könntest bei Gelegenheit ein vorher nachher bild machen von 10 auf 5?

Dann denk ich evtl. Hinten 5 u. Vorne original. Wie kommt das?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.697
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
5mm ist Müll, die haben keine Zentrierung.
Gibt meist Vibrationen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.699
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Kommandobmw schrieb:
Vermutet wurde ja asd,
Um das einzugrenzen oder auszuschließen sollte man das ASD mal deaktivieren.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten