F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.661

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Kann man beim M2 auch wie in der aktuellen 5er-Werbung eine Willkommensnachricht im iDrive einstellen? Wenn ja: wo?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.662

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Weiß jemand woran das liegt ob man vorne im Kühlergrill die beiden streben sieht oder nicht? Mit freundlichen Grüßen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.663
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Verstehe dein Anliegen nicht. Welche Streben meinst du?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.664

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Diese streben
 

Anhänge

  • 5C50938F-7A1D-488E-A15C-AA2CDD97894B.png
    5C50938F-7A1D-488E-A15C-AA2CDD97894B.png
    424,3 KB · Aufrufe: 1
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.665

Gast5445

Guest
Und wann siehst Du die nicht? Die verschwinden ja nicht plötzlich auf magische Weise :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.666

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich würd auch sagen: Augen auf - man sieht sie. Augen zu - man sieht sie nicht. :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.667

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Ok sorry. Dann liegt es wohl an den Aufnahmen. Heute bestätigt bekommen, auto kommt spätestens mitte juni d.h noch 3 wochen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.668

menya070

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
LBB M2
Hallo Leute,

Da mein M2 nur noch bei schönem Wetter und auf der Rennstrecke gefahren wird, habe ich mich zum Umbau des Farhzeugs entschieden.

Dabei habe ich die hintere Sitzbank entfernt und einen Wiechers Bügel eingebaut. Dabei wurden noch die Dämmungsmatten inklusive Abdeckung herausgenommen.

Da jetzt sämtliche Kabel zu sehen sind und dies eher unpraktisch ist, würde ich gerne wissen ob es möglich ist den hinteren Teil des Fahrzeug mit einer Art Alcantara/Carbon abzudecken ?

Anbei ein schnell aufgenommes Foto. Bei weiteren Informationen kann ich auch gerne weiter Fotos aufnehmen.

Mfg,

Yannick

 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 1
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.669

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hi Yannick, ECD Performance hat eine passende Lösung, um den Rücksitzbereich abzudecken - gab vor einiger Zeit jemanden, der die gebraucht auf Ebay drin hatte. Habs aber grad nimmer gefunden.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.670
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
luigi222 schrieb:
Ok sorry. Dann liegt es wohl an den Aufnahmen. Heute bestätigt bekommen, auto kommt spätestens mitte juni d.h noch 3 wochen

Sehe ich auch so. Die Streben fallen normalerweise nicht auf. Das liegt eher an der Perspektive.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.671

Gast5579

Guest
Wie verhält sich euer motörchen denn an Ampeln oder wenn man mal steht? Kein zucken zappeln? Laufruhe schlecht hin? (Was ist eigentlich laufruhe?) leichtes zappeln? Ab und zu mal n leichtes kurzes zucken?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.672

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Selten mal ein ganz leichtes Zucken, aber nur am Drehzahlmesser zu erkennen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.674

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Muss sagen Laufruhe ist wirklich der Hammer. Ich merk nicht mal das kleinste Zucken an der Ampel und erwisch mich schon mal dass ich auf die Drehzahl schau ob er noch läuft :). Bei meinen vorherigen Fahrzeugen egal ob r4, r5 oder V6 war das ganz anders.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.675

M2-Driver

Guest
Matze1983MA schrieb:
Muss sagen Laufruhe ist wirklich der Hammer. Ich merk nicht mal das kleinste Zucken an der Ampel und erwisch mich schon mal dass ich auf die Drehzahl schau ob er noch läuft :). Bei meinen vorherigen Fahrzeugen egal ob r4, r5 oder V6 war das ganz anders.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Meine Uhr zeigt aktuell 3620 KM an.

Der 6-Zylinder N55 ist halt eine Sahneschnitte :daumen:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.676

Gast5579

Guest
Da kann ich mich nur anschließen, allerdings manchmal doch ein sehr leichtes zucken nach sportlicher Fahrweise aber nur kurz :) hab jetzt 14200 km seit November runter ;o
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.677

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hatte noch nie so ein laufruhiges Auto. ich finde der Reihensechser ist um einiges kultivierter als zB ein V6 vom Vw konzern. aber dennoch schnell da wenn power gebraucht wird. der Motor ist für mich perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.678
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hmm da muss ich direkt starre motorlager verbauen damit etwas Unruhe da rein kommt. ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.679

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da stellt sich mir die Frage, ob

a) mein Motor im M2 ein Problem hat,

b) ich einfach nur sehr empfindlich bin,

c) ihr alle noch keinen laufruhigen R6er gefahren seid.

Also im Stand zuckt er öfter mal, sehbar am Drehzahlmesser sowie deutlich spürbar. Beim hochdrehen läuft er auch relativ rau.

Im Vergleich zum M235i etwas laufruhiger, im Vergleich zum M240i allerdings rauher.

Die laufruhigsten R6er die ich bisher gefahren bin, waren jedoch M52B20 und M54B25.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.680

Gast5579

Guest
Jungs wo akzeptier ich hier die neuen datenschutzgesetze?:D weiß nicht ob ich das schon getan hab und will nicht gelöscht werden heute :eek:
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten