F87 Überdruckventil beim Hochdrehen?

Diskutiere Überdruckventil beim Hochdrehen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo@all, heute habe ich zum zweiten Mal ein Geräusch beim schnellen Hochdrehen im Sportmodus gehört, das sich für mich nach einem sich...
  • Überdruckventil beim Hochdrehen? Beitrag #1

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

heute habe ich zum zweiten Mal ein Geräusch beim schnellen Hochdrehen im Sportmodus gehört, das sich für mich nach einem sich öffnenden Überdruckventil anhört.

Dieses Geräusch mit Buchstaben zu beschreiben, ist nicht ganz einfach, ich würde es aber mit "pfiiiuuuuuuhhh" beschreiben - also, eben wie ein sich unter Druck stehendes Ventil, das gerade aufmacht und die Luft einweichen lässt.

Hat jemand von Euch eine Idee, ob das normal ist?

Vielen Dank vorab wiederum an Euch alle für eine Rückmeldungen.

Grüße

DrSpeed

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Überdruckventil beim Hochdrehen? Beitrag #21

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
@Khirun: das hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert, versuch ich aber morgen gleich mal - danke Dir für den Tipp!

Vielen Dank allerseits für die rege Beteiligung und Klärung!

 
  • Überdruckventil beim Hochdrehen? Beitrag #22

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Eigentlich wundert mich ein Bisschen, dass keiner die Gelegenheit genutzt hat zu fragen, wie man die Turbogeräusche etwas lauter bekommt. :cool: :)

 
  • Überdruckventil beim Hochdrehen? Beitrag #23

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Doch, unter dem Topic Sportluftfilter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Überdruckventil beim Hochdrehen? Beitrag #24

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Ich habe auf Youtube vielleicht ein passendes Video gefunden?


 
  • Überdruckventil beim Hochdrehen? Beitrag #25
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Das ist das Wastegate-Geräusch, das ich kenne:


 
  • Überdruckventil beim Hochdrehen? Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
DAT hört sich fies an ;) sowas hör ich bei meinem nicht hehe

 
  • Überdruckventil beim Hochdrehen? Beitrag #27
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
DAT hört sich fies an ;) sowas hör ich bei meinem nicht hehe

Bei meinem M235i hör ich das so auch nicht. Würde ich mal anschauen lassen.

Höre nur ein hochtöniges (Turbo) Pfeifen bei niedriger Drehzahl (<3.000 U/min) - nervt aber auch ziemlich.

 
Thema:

Überdruckventil beim Hochdrehen?

Überdruckventil beim Hochdrehen? - Ähnliche Themen

F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
F87 Pfeifgeräusch zwischen 1.000 und 2.000 RPM (Yippie, ein neuer Geräuschethread): Hallo zusammen, ich habe meinen M240i jetzt rund 8 Wochen und mache mir seit einigen Tage wegen eines bestimmten Geräusches Gedanken. Ich habe...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten