Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen?

Diskutiere Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Tach Gemeinde, da ich mir meine ZP1 mal wieder leicht angeditscht habe, wollte ich mal selber ein wenig ausbessern. Gunmetal ist ja eine geile...
  • Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen? Beitrag #1
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Tach Gemeinde,

da ich mir meine ZP1 mal wieder leicht angeditscht habe, wollte ich mal selber ein wenig ausbessern.

Gunmetal ist ja eine geile Farbe, aber sobald da der kleinste Kratzer drankommt, sieht man das halt sehr deutlich.

Nun meine Frage. Ich glaube, die Räder im Gunmetal Farbton sind sich alle recht ähnlich (ich habe die ZP1 von Z-Performance).

Hat jemand Erfahrung mit Lackstiften oder dergleichen, die dem Farbton recht nahe kommen?

wäre für jeden Tipp dankbar.

 
  • Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen?

Anzeige

  • Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen? Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde den Hersteller anschreiben und fragen, ob er den Farbcode rausgibt, dann kannst du dir fertige Lackstifte kaufen oder zumindest anmischen lassen. Dann hast du auch keine Farbunterschiede.
 
  • Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen? Beitrag #3

Gast815

Guest
Für die ZP1 Gunmetal gibt es KEINEN Farbcode. Fahr zum Lackierer deines Vertrauens - der kriegt das gut hin. Hat meiner bei den ZP1 Gunmetal auch geschafft.

 
  • Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen? Beitrag #4
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Danke - ich habe bereits einmal den Lackierer das ganze machen lassen.

Es sind dieses Mal nur kleinere Kratzer - von daher wollte ich jetzt nicht 100 Euro für das Aufbereiten der Felge ausgeben, denn hier liegen wir dann preislich wieder.

Daher wollte ich einfach das Helle, das durchs Anschrappen am bordstein entstanden ist, ein wenig dunkler machen.

Abgesehen davon habe ich ja noch ne nagelneue Ersatzfelge :-D

 
Thema:

Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen?

Gunmetal - Lackstifte mit ähnlichen Farbtönen? - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
Oben Unten