F87 M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung

Diskutiere M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Gemeinde, hab lange überlegt und mir nun auf zusätlich erworbenene M436 Felgen Winterreifen machen lassen. Es gab nur einen Reifen...
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #1
M235i-Koeln

M235i-Koeln

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo liebe Gemeinde,

hab lange überlegt und mir nun auf zusätlich erworbenene M436 Felgen Winterreifen machen lassen. Es gab nur einen Reifen und der war fast nicht zu bekommen. Pirelli Sottozero Serie 2 einmal 225/40 R18 und hinten 245/35 R18. Teuer und nun hab ich sie zusammen und für den Winter brav eingelagert.

Hat jemand Erfahrungen aus dem letzten Winter ob das ne gute Entscheidung war ?

Grüsse aus Köln

Ralf

 
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #81

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Weil ich dann die Reifen bestellen, dort hin liefern und bei Lieferung (zw. KW51&52) direkt von der Niederlassung montieren lassen könnte.

Auch wenn es in der Schweiz kein generelles Winterreifenpflicht gibt, will ich nicht mitten im Dezember mit Sommerreifen fahren. Vorallem weiss ich ja nicht wie das Wetter an jenem Tag wird.

Geschweige denn Reifen in einem Neuwagen, am ersten Tag hin und her transportieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #82

SAMOHT

Guest
jimmy schrieb:
Weil ich dann die Reifen bestellen, dort hin liefern und bei Lieferung (zw. KW51&52) direkt von der Niederlassung montieren lassen könnte.
Auch wenn es in der Schweiz kein generelles Winterreifenpflicht gibt, will ich nicht mitten im Dezember mit Sommerreifen fahren. Vorallem weiss ich ja nicht wie das Wetter an jenem Tag wird.
Geschweige denn Reifen in einem Neuwagen, am ersten Tag hin und her transportieren.
Sorry, das wäre für mich kein Grund weil ich dadurch gezwungen werde die teure Reifenkombi zu kaufen.
frag doch mal bei der Kundenbetreuumg nach.
Die sollen Dir schriftlich bestätigen das die Garantie nicht erlischt wenn man auf der HA einen 225er montiert.
 
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #83

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Neee, das ist auch nicht Grund genug die teuren zu nehmen, aber die Sache mit der Garantie schon bisschen.

Ja, werd ich dann mal machen. Danke für den Tipp :daumen:

 
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #84

SAMOHT

Guest
Die Garantie erlischt zu 1000% nicht.
Du kannst auch mal einen anderen Händler fragen.
Nur eine Aussage zu glauben würde ich nicht.
Andere Frage:
Hast Du die Felgen extra bestellt?
Es gäbe noch eine Möglichkeit 4 mal die VA Felgen zu kaufen.
Die sind von BMW freigegeben. Egal mit welcher 2er 18 Zoll Felge.
 
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #85

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOTH verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. :kichern:

Was für Felgen soll ich bestellt haben?

Hier geht es doch um 225er Winterreifen rundum auf den Originalfelgen, ergo die Mischbereifung aufzulösen.

Klar gibt es die Möglichkeit, die Felgen in 7,5J zu kaufen, aber das ist nicht der Sinn der Sache oder?

;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #86
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was ist jetzt das Problem. Sag deinem Händler er soll das machen und gut ist. Dann soll er mal beweisen, sollte wirklich was kaputt gehen, dass es an der Reifengröße lag...
 
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #87

SAMOHT

Guest
jimmy schrieb:
SAMOTH verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. :kichern:
Was für Felgen soll ich bestellt haben?
Hier geht es doch um 225er Winterreifen rundum auf den Originalfelgen, ergo die Mischbereifung aufzulösen.
Klar gibt es die Möglichkeit, die Felgen in 7,5J zu kaufen, aber das ist nicht der Sinn der Sache oder?
;)
Ich habe gedacht, Du hättest extra die Felgen für WR bestellt, wegen dem Design.

Du kannst aber auch , wie Misteran schrieb, dein Händler soll deine Wunschfelgen montieren und gut ist.
Danach würde ich den Händler wechseln.
 
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #88
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi Leute

@jimmy: ich kann dazu nur sagen, dass mir das Strassenverkehrsamt AG schriftlich bestätigt hat, dass die 225er auf der 8J Felge montiert werden dürfen, da dies durch die ERTRO Norm klar geregelt und somit wasserdicht ist.

Betreffend Garantie ist dein Händler eine Pfeife. Mein BMW Händler hätte mir die 22er rundum auf die Originalfelgen montiert und hatte lediglich bedenken wegen des Strassenverkehrsamtes. Dieses hat aber schriftlich bestätigt, dass das kein Problem geben wird.

Montier die Reifen einfach und gut ist. Und nimm nicht die total überteuerten Priellis mit Mischbereifung.

Ich habe meine Winterräder letztlich bei einem Kumpel gekauft für CHF 800.- inkl. Montage (Birdgestone LM001). Bisher top zufrieden.

 
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #89

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Floderian,

das Stva TG hats mir auch schriftlich bestätigt, aber trotzdem empfohlen auf den Hersteller zu Hören

Hier die Mail:

MailSTVA_WR1.PNG

Die Antwort, nachdem ich gefragt habe ob diese jetzt eingetragen werden müssen oder nicht:

MailSTVA_WR2.PNG

Ja, der ist echt ne Pfeife, vorallem ist es die Niederlassung in ZH. :doof:

Jetzt weiss ich nicht mal, ob ich mit der Niederlassung verbunden werde, wenn ich die Kundenbetreuung kontaktiere. Denn als Kontaktdaten über der Kundenbetreuungsnr. steht die Adresse des Händlers in Dielsdorf. http://www.bmw.ch/de/footer/imprint-overview/kontakt/kontakt-bmw.html

Soll/Kann ich auch die deutsche Kundenbetreuung anrufen?

Ja, ich bestell die 225er Reifen bald und fahre halt direkt nach der Lieferung vom 2er, vom Händler zur nächsten Pneuwerkstatt und lass mir die draufziehen.

Gruss

jimmy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #90
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Also mein Händler hätte mir das so montiert. Habs dann allerdings bei einem Kumpel machen lassen, weil ich seine kleine Werkstatt unterstützen wollte.
 
  • M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung Beitrag #91

SAMOHT

Guest
jimmy schrieb:
Ja, der ist echt ne Pfeife, vorallem ist es die Niederlassung in ZH. :doof:
Jetzt weiss ich nicht mal, ob ich mit der Niederlassung verbunden werde, wenn ich die Kundenbetreuung kontaktiere. Denn als Kontaktdaten über der Kundenbetreuungsnr. steht die Adresse des Händlers in Dielsdorf. http://www.bmw.ch/de/footer/imprint-overview/kontakt/kontakt-bmw.html
Soll/Kann ich auch die deutsche Kundenbetreuung anrufen?
Du hast den richtigen Link doch schon gepostet.
Die Kontaktdaten kannst Du doch ändern, einfach anderen Händler eingeben.
Selbst die im Fahrzeug hinterlegte Nummer kann man ändern.

Ich würde allerdings nicht lange fackeln und gar nicht anrufen, sondern zu einem anderen Händler fahren und das persönlich vor Ort besprechen.


Niemand ist an einem bestimmten Händler/Niederlassung gebunden.
 
Thema:

M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung

M235i Winterreifen auf Orginal Felgen mit Mischbereifung - Ähnliche Themen

F23 Empfehlung Winterreifen: Guten Morgen, Was könntet ihr mir den für Winterreifen empfehlen für den m 240i xdrive? Ich brauche die mischberifung Vorne 225 40 18 und hinten...
F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
F22 M641 m4 Felgen auf den M235i: Moin Leute, Ich habe mir neulich von einem Kumpel zwei vordere M641 Felgen mit 225/35/19 China (Berlin Summer UHP1) Reifen, die laut ihm relativ...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?: Hallo zusammen, also ich habe vor 2 Monaten meinen 230i (mit M-Paket) abgeholt. Von Anfang an waren meine alten 19zoll Oxigin18 8,5x19 Et 35...
Oben Unten