F87 Gründe für den Verkauf des M235i

Diskutiere Gründe für den Verkauf des M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, nachdem ich das Forum etwas durchstöbert habe, fiel mir auf, dass einige Ersteigentümer ihren M235i schon wieder verkauft haben. Mich würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #1

Desperado

Guest
Hi, nachdem ich das Forum etwas durchstöbert habe, fiel mir auf, dass einige Ersteigentümer ihren M235i schon wieder verkauft haben.

Mich würden die Gründe für den Verkauf interessieren? Ich denke ich lege mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass in den ersten Jahren der Wertverlust am höchsten ist und das auch so gut wie jedem bewusst ist.

Ein Grund könnte ja der kommende M2 sein - Ok. Mehr Performance, mehr Prestige, besseres Aussehen... ABER

Wer M2 fahren will, der muss auch M2 bezahlen können und wollen. (Wartungsintervalle, Anschaffung , weniger Rabatt auf M Modelle, außerdem NEU im Jahr 2016, Steuer, Versicherung)

Also, ich bin auf eure Meinung und Antworten gespannt. :mrgreen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #2

sandiego

Guest
Gründe?

Seitenscheiben klappern beim Cabrio...
Wenn das die Werkstatt nicht bald in den Griff bekommt, wird die Karre verscherbelt. Dreckskarre.
 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
sandiego schrieb:
Gründe?

Seitenscheiben klappern beim Cabrio...
Wenn das die Werkstatt nicht bald in den Griff bekommt, wird die Karre verscherbelt. Dreckskarre.
Dann würde ich lieber eine Wandlung versuchen, außer dir ist der Geldverlust egal ;)

 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Ob klappernde Seitenscheiben ausreichen für eine Wandlung.
Ein Cabrio klappert nunmal mehr als ein Coupé oder Limo.
Denke dennoch das BMW das einstellen kann.
Wegen ein Mangel das Cabrio als Dreckskare zu beschimpfen ist total überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ Admins

Dieses Thema ist hier wohl fehl am Platz. Könnt ihr die Beiträge bitte verschieben?

DANKE :daumen:
 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #7
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bei meinem A4 Cabrio hatte ich auch das Scheibenklappern. Allerdings erst später, der war bestimmt 7-9 Jahre als das anfing. Und es war nicht immer. Kam immer darauf an wie das Verdeck geschlossen wurde.

Auf unebenem Untergrund ergeben sich unterschiedliche Radlasten. Dadurch verzieht sich die Karosserie etwas und das Verdeck schließt nicht überall bündig.

Beim M 235i Cabrio kommt noch das Sportfahrwerk dazu. Das ist für Cabrios eigentlich Gift. Bei der Konstruktion hätten da schon mehr Verstärkungen für Stabilität sorgen müssen. Aber das hätte dann zusätzliches Gewicht bedeutet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #8
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Ich bin auch ein "1er Diesel Quäler" noch dazu mit Stoffmütze. Ich fahre diese Karre jetzt seit über 6 Jahren (11/08) und habe über 240.000 km abgespult... (bei insgesamt bestimmt über 1 Mio km Cabbyerfahrung)

Ein Cabby ist lauter - JA!

Ein Cabby knarzt auch - JA!

Beim Cabby friert im Winter auch mal schnell die Scheibe fest - JA!

Alles DAS ist bekannt, wenn man(n) sich ein Cabby kauft...

Ansonsten - kauf dir ´ne Blechbüchse mit Schiebedach und lass alle Scheiben runter, wenn´s danach beliebt...

Das Auto kann bestimmt nichts für die falsche Erwartungshaltung des Fahrers, Nutzers oder Eigentümers...

 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #9

plus

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ein Auto als "Dreckskarre" zu bezeichnen ist halt ziemlich ungehalten. Oder man sollte mal in die Waschanlage :cool:

 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #10
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Falsche Formulierung mMn; nicht:

"Ein Auto" sondern "SEIN Auto"...

hat halt sMn wohl so richtig in die Schei... gegriffen... shit happens...

 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #11
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
diejenigen, die ihren M235i schon wieder verkauft haben, werden hier wohl kaum noch online sein, daher kann man über die Gründe nur spekulieren :nixweiss:

Alles andere sind reine Vermutungen...

 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #12
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo in die Runde,

Vorweg: Ich habe meinen M235i noch (Leasingfzg). Bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Kann aber auch die Leute, die den Wagen gekauft haben und jetzt wieder abstoßen, verstehen.

Insgesamt habe ich jetzt innerhalb der ersten 8.000km den Eindruck gewonnen, dass die Qualität vs. früherer BMW Modelle spürbar nachgelassen hat.

Hatte bisher Ausfall E-Lüfter (wurde getauscht) und immer noch Knarzen an der Lenksäule (siehe auch http://www.2ertalk.de/topic/1345-ger%C3%A4usche-beim-lenkradeinschlag-lenks%C3%A4ule/ )

Fahre seit >10 Jahren BMW. Von E46, 1er, E90 Facelift bis hin zu Z4 35is. Jedes Auto habe ich geliebt.

Beim M235i habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Qualität nicht mehr BMW Standard ist.

Es sind viele,für sich allein genommen, unwichtige Details. Aber die Summe machts es. z.B. Schiefe Radiotasten, Knarzen im Innenraum, hohes Abrollgeräuschnivau, Keine Öltempanzeige etc.

Der Motor/Getriebe Antriebestrang ist mM aber immer noch einer der Besten auf dem Markt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #13

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich würde mich interessieren ob ex M235i Fahrer auf 4er umgestiegen sind oder umsteigen wollen, 435i oder M4. Für mich als 220i Fahrer fehlen doch noch 2 Zylinder und die Wahl wäre dann M235i oder 435i. Beide Autos wurden schon hier früher vergleichen, aber mittlerweile sind die in gleiche Preis Kategorie gerutscht. Es wurde in anderem Topic gesagt dass beim 2er doch viele Kleinigkeiten fehlen und Qualität hat nachgegeben, wie wäre es in 4er?
 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #14

Desperado

Guest
Der 435i ist mit gleicher Ausstattung um einiges teurer als das M Performance Modell vom 2er. Ich wette außerdem das der 2er insgesamt das agilere Fahrzeug ist, vor allem, weil er als MPerformance Automobil auch eine extra Abstimmung/Entwicklung im Gegensatz zum 4er erfahren hat. Trotzdem, der 4er ist sehr schön und hat mM nach auch etwas mehr Prestige für den Unwissenden.

Zu bedenken gibt es aber, dass der 4er ein riesen Schiff geworden ist. Wer kann schon sagen, wie lange es dauert, bis du da am BHF oder im Parkhaus eine Delle in der Türe hast.

Also der 435i mit Automatik, M-Paket, großes Navigationssystem, da bist du schon über 60.000 Euro. Locker 10.000 Euro teurer...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #15

SAMOHT

Guest
An den Außenabmessungen gewöhnt man sich. Ich hatte mal einen Ford Cougar der war noch ein bißchen größer als der 4er.

Klar ist man bei der Parkplatzsuch arg eingeschrenkt.

 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #16

Desperado

Guest
Breiter und länger als der 4er ? Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber das kann ich mir nicht vorstellen :D

 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Desperado schrieb:
Breiter und länger als der 4er ? Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber das kann ich mir nicht vorstellen :D
Der Cougar ist 61 mm länger, aber 45 mm schmäler.
 
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Desperado schrieb:
SAMOHT schrieb:
Desperado schrieb:
Breiter und länger als der 4er ? Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber das kann ich mir nicht vorstellen :D

Der Cougar ist 61 mm länger, aber 45 mm schmäler.
Bei der Parklücke ist ja meist die Breite das Problem :D

Beim Aussteigen ja, richtige Coupés und zweitürer sind durch die breiteren Türen etwas benachteiligt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gründe für den Verkauf des M235i Beitrag #20
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
SAMOHT schrieb:
Beim Aussteigen ja, richtige Coupés und zweitürer sind durch die breiteren Türen etwas benachteiligt.

... wobei ich mir einbilde, gegenüber dem Astra H GTC etwas an Türlänge verloren zu haben und daher auch in Parklücken besser aussteigen zu können. :)

Hätte ich mal messen sollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gründe für den Verkauf des M235i

Gründe für den Verkauf des M235i - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu: Servus Jungs, da ich euren Rat sehr schätze, mich aber schwer entscheiden kann wollte ich euch mal den Sachverhalt schildern. :D Ich hatte vor...
Oben Unten