F87 M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu

Diskutiere M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Jungs, da ich euren Rat sehr schätze, mich aber schwer entscheiden kann wollte ich euch mal den Sachverhalt schildern. :D Ich hatte vor...
  • M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu Beitrag #1
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs,

da ich euren Rat sehr schätze, mich aber schwer entscheiden kann wollte ich euch mal den Sachverhalt schildern. :D

Ich hatte vor ungefähr 6 Monaten vorgehabt, den Tachometer des M2's von den F&F Jungs verbauen zu lassen.

1. Ich finde das er vergleich zum M235i einfach viel Sportlicher und besser aussieht und zweitens die Öl und Wasser anzeige hat.

2. Plus das "M" Logo im Tacho (es sind manchmal die kleinen Dinge haha)

Nun gab es ja vor ein paar Monaten ein Post von F&F in denen erläutert wurde, dass auch der neue M2 Black Panel Tacho in einen F22 verbaut werden kann.

Folgende Dinge gefallen mir am neuen Tacho:

1. Tatsächliche Öl-Temperatur anzeige. die Codierbar ist und auch funktioniert

2. Die Auflösung, klarere Sicht auf das Display.

Was mir persönlich leider nicht gefällt ist eben das ständige weiße Licht und eben diese "Black Panel" Optik.

Das Problem das ich jetzt habe ist ganz einfach, ich kann mich nicht entscheiden haha. Beim alten Tacho gefällt mir die Optik SEHR (Typisches M Tacho halt) leider fehlt dort die Öl-Temp anzeige.

Das Black Panel gefällt mir von der Optik eher weniger hat dafür "mehr Funktionen" wie z.B. die Funktionierende Öl Anzeige. Die Kosten wären bei beiden glaube ich identisch.

Hier nochmal ein paar Bilder dazu:

Alt:

2016-bmw-m2-fahrbericht-test-jens-stratmann-9-1024x683.jpg


Neu:

post-553-0-92271800-1505823653.jpg


Ich danke euch schon mal für das Feedback

 
  • M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu

Anzeige

  • M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja das ist wie immer eine Geschmackssache :victory: die einen werden es lieben die anderen eben nicht.

ich fahre ja den VFL und mich hat immer gestört das der Tacho bei schwachem Lichteinfall nicht gut ablesbar ist,

deshalb freue ich mich jetzt erstmal auf das Black Panel in dem neuen, mal sehen was ich demnächst darüber denke / sagen werde

erstmal gefällt es mir sehr gut :daumen:

 
  • M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu Beitrag #3

Endo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M140i
Ich finde das neue Tacho echt gelungen. Ich fahre das erste LCI vom F21 (1er) und würde ebenfalls gerne tauschen.

Dazu hätte ich noch einige Fragen:

1. Ist das einfach Plug and Play?

2. Woher bekomme ich den Tacho?

3. Funktioniert die Öltemperatur wirklich?

4. Was kostet der Spaß?

Viele Grüße

Endo

 
  • M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu Beitrag #5
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Hallo!

Ich habe seit gestern den M2 Tacho LCI Black Panel.

Wie reinigt ihr das Panel da total empfindlich.

Aufgefallen ist mir, dass der Drehzahlmesser leicht wackelt, wer weiß Rat?

Gruß und Danke!

Andreas

 
Thema:

M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu

M2 Tacho (für meinen M235i) - Alt vs. Neu - Ähnliche Themen

G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
Nachrüstung M2 LCI Black Panel Tacho im M235i: !! M2 LCI Black Panel Tacho im M235i !! Dieser M235i bekam von uns den neuen Black Panel Tacho vom M2 LCI verbaut. Die Kosten dafür belaufen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M2 Tacho im 2017er F20 M140i xDrive: Hallo zusammen. Neben dem Upgrade auf die neue ID6 Navi Oberfläche im Kacheldesign vor ein paar Tagen sind wir stolz Euch das nächste Highlight...
Oben Unten