Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich hab leider schon die Erfahrung machen dürfen mit einem Fzg Brand, definitiv nichts was man will/braucht. Es begann mit Warnmeldung im...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.801
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab leider schon die Erfahrung machen dürfen mit einem Fzg Brand, definitiv nichts was man will/braucht. Es begann mit Warnmeldung im Kombiinstrument, keine Gasanahme mehr bis zum völligen Stillstand... ein Blick unters Auto zeigte mir dann eine Kleine Flamme im Bereich des Krümmer, aber da wäre ich mit nem Löscher nicht vernünftig rangekommen. Ende vom Lied der Bock stand binnen 5min lichterloh in Flammen. Im Nachgang war ich sogar froh das er bis zum Totalschaden ausgebrannt ist denn sonst wäre ich bei Teilkasko auf den Reparaturkosten sitzen geblieben, durch den Totalschaden wurde alles von der Versicherung übernommen... sollte man auch im Kopf haben...😉
 

Anhänge

  • 20150921_203312.jpg
    20150921_203312.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • 20150921_205758.jpg
    20150921_205758.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 72
  • Alles Mögliche Beitrag #1.802
Iroc

Iroc

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Das mit dem aggressiven Pulver mag ja richtig sein, aber wir müssen schon unterscheiden zwischen einem (vermutlich überwiegenden) Brand im Motorraum, wo danach ohnehin alles neue gemacht werden muss (sofern die Löschung erfolgreich war)
Ganz zu schweigen von einem Enstehungsbrand bei bzw nach einem Unfall mit einer eingeklemmten Person. Ob die Karre dannach durch das aggressive Pulver schaden nimmt ist dann völlig wumpe.
Klar man sollte sich bewusst sein dass man mit dem Pulver schaden anrichten wird, aber es gibt Situationen in denen dies keine Rolle spielt.
Wenn da nur eine Miniflamme züngelt und ich noch dazu eine Flasche Wasser dabei hab, versuch ich es erstmal mit dem Wasser und flute nicht die Karre mit dem Pulver.
Wie @Minimalist schon schrieb:
Also quasi erst nutzen wenn Leib&Leben in Gefahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.803

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe auch noch einen zweiten Löscher und eine Löschdecke im Kofferraum,
das sollte für den Anfang reichen.
 

Anhänge

  • P1150327.JPG
    P1150327.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 92
  • Alles Mögliche Beitrag #1.804
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Ein Feuerlöscher im Fahrzeug ist eigentlich nur geeignet um einen entstehenden Brand zu löschen, oder um Personen aus dem Fahrzeug zu holen um damit vorher das Feuer einzudämmen.
EIn Pulverfeuerlöscher, wie hier schon geschrieben wurde, ist sehr aggresiv und möchte nicht wissen was passiert wenn man das Pulver einatmet. Nicht nur bei elektronischen Bauteilen wo nur noch ein austauschen hilft sondern es wirkt auch Korossionsfördernd.

@AlexW
Schaumfeuerlöscherkönnen auch frostsicher bis -20°C sein.
zb https://www.feuerloescher-welt.de/store-products.php?seo_c=feuerloescher/schaumloescher/&seo=jockel-2-ltr-schaumloescher-sf2jm5&gclid=EAIaIQobChMIvL7Wm7D0_gIVzAeLCh08GAb4EAAYASAAEgJ-S_D_BwE
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.805
AlexW

AlexW

Beiträge
528
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
  • Alles Mögliche Beitrag #1.806

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lieber BMW Freund,


Am 18.Mai 2023 (Vatertag) gibt es bei uns im Shop 5% extra Rabatt auf ausgewählte Artikel. Die Artikel sind mit einem "gelben EXPRESS Button" gekennzeichnet.
Dazu geben Sie bitte im Warenkorb den Gutscheincode "VATER23" ein und die 5% Rabatt werden Ihnen vom Warenkorbwert abgezogen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-17 165859.png
    Screenshot 2023-05-17 165859.png
    406,4 KB · Aufrufe: 58
  • Alles Mögliche Beitrag #1.807
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
bei welchem Anbieter ist das ?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.808
AlexW

AlexW

Beiträge
528
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Baum-BMWShop24.de
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.809
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
EIn Pulverfeuerlöscher, wie hier schon geschrieben wurde, ist sehr aggresiv und möchte nicht wissen was passiert wenn man das Pulver einatmet.
Das Pulver in herkömmlichen Feuerlöschern findest Du in jeder gut sortierten Küche: Es entspricht nämlich handelsüblichem Backpulver. Das Zeug ist nicht toxisch, kann aber zur Reizung von Augen und Atemwegen führen.
Jetzt weißt Du, was passiert, wenn man das einatmet. ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.810

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das Pulver in herkömmlichen Feuerlöschern findest Du in jeder gut sortierten Küche: Es entspricht nämlich handelsüblichem Backpulver. Das Zeug ist nicht toxisch, kann aber zur Reizung von Augen und Atemwegen führen.
Jetzt weißt Du, was passiert, wenn man das einatmet. ;)
dann gehst du auf wie ein Hefekuchen 🤣
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.811
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368

Das Pulver in herkömmlichen Feuerlöschern findest Du in jeder gut sortierten Küche: Es entspricht nämlich handelsüblichem Backpulver. Das Zeug ist nicht toxisch, kann aber zur Reizung von Augen und Atemwegen führen.
Jetzt weißt Du, was passiert, wenn man das einatmet. ;)
Ja, klar da ist aber nicht nur Backpulver drin.
ABC-Feuerlöscher
Stoffliche Zusammensetzung:
Hauptbestandteile von ABC-Feuerlöschpulvern sind Monoammoniumphosphat, Ammoniumphosphaten und Ammoniumsulfat. Die eingesetzten und verwendeten Rohstoffe haben eine sehr große Reinheit und sind mindestens von der Reinheit, die für Düngemiffel vorgeschrieben ist. ABC-Feuerlöschpulver sind praktisch schwermetallfrei und enthalten aus Umweltsicht keinerlei Schadstoffe

BC
Stoffliche Zusammensetzung:
BC-Feuerlöschpulver bestehen aus unterschiedlichen löschaktiven Hauptkomponenten, wie Natrium- oder Kaliumhydrogencarbonat, Kahumsulfat, Natrium- und/oder Kaliumchlorid und Kalium-Ammonium-Carbamat und Zusätzen für die Hydrophobierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.813
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn so einer als M kommt, renne ich schreiend zum händler und ziehe die karte durch den schlitz.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.814

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
super Design, sehr elegant und sportlich 👍👍 👍. Um Klasen besser als der G87.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.815
Nazgul

Nazgul

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Cool 😎 den würde ich mir auch sofort gefallen lassen 🤩🤩💪👍
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.816
Iroc

Iroc

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Gefällt mir auch sehr gut. Und ist sogar Retro mit ID 7 ;) (Ja ich weiß, Konzept/Studie und in Serie würde dies anders aussehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.817
AlexW

AlexW

Beiträge
528
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem G42 nun endlich mein absolutes Traumauto gefunden habe. Aber sollte das Konzept wirklich gebaut werden, müsste ich meine Meinung wahrscheinlich korrigieren - und mir wirklich überlegen, das Touring Coupe zu kaufen. 😍🤪
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.818
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ehrlich gesagt: Der sieht aus, als ob ein Z4 und ein Ferrari FF ein uneheliches Kind gezeugt hätten. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders originell.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.819
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ehrlich gesagt: Der sieht aus, als ob ein Z4 und ein Ferrari FF ein uneheliches Kind gezeugt hätten. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders originell.
Hast wohl noch nie ein Z3M coupe gesehn, was?
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten