Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Dann kannst du dir das Softwareupdate mal aufspielen lassen. Ich bin gestern ja erstmals seitdem wieder gefahren, insgesamt gute 150km und muss...
  • Alles Mögliche Beitrag #581
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Dann kannst du dir das Softwareupdate mal aufspielen lassen. Ich bin gestern ja erstmals seitdem wieder gefahren, insgesamt gute 150km und muss sagen, dass sich das echt gelohnt hat. Endlich kann man entspannt durch die Städte cruisen, hab seit langer Zeit sogar mal wieder das Radio angemacht, weil man den Motor jetzt in der Stadt kaum noch hört. :)

Auch geht er nicht mehr so schnell in Kick-Down.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #582

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
M2-Tom schrieb:
Meiner steht schon etwas länger aber ich hoffe dass das Wetter bald besser wird.
Einer steht bei mir immer in der Garage
 
  • Alles Mögliche Beitrag #583

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
M2-Tom schrieb:
Meiner steht schon etwas länger aber ich hoffe dass das Wetter bald besser wird.
Meiner steht schon seit 3 Monate
 
  • Alles Mögliche Beitrag #584

Gast5445

Guest
Meiner steht salzig in der Garage. Sakrileg, ich weiß! :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #585

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Einschätzung/Rat zu einem versuchten Gebrauchtwagenkauf der mir heute passiert ist.

Ich hab mein E46 Coupe bei Mobile inseriert. Daraufhin hat sich ein Interessent gemeldet. Mit dem habe ich im vornherein alle Sachen abgeklärt, das heißt Zustand des Wagens, Kopien des Scheckhefts, TÜV Berichte und ungefähre Preisvorstellung, Wir sind uns dann auch einig gewurden und haben den heutigen Tag als Probefahrt und Kauftermin vereinbart. Die Bedingung des Käufers war das wir in eine 90 km entfernte TÜV-Stelle fahren und der Wagen dort noch einmal durchgecheckt wird. Dem habe ich zugestimmt weil ich bei dem Wagen nix zu verbergen hab. Der Käufer wusste das der Wagen seit Oktober abgemeldet ist und seitdem in der Garage steht. Das habe ich ihm heute vor der Probefahrt auch nochmal gesagt mit dem Hinweis die ersten Kilometer vorsichtig zu fahren.
Als wir beim TÜV ankamen meinte er die ABS-Leuchte ging an und das ABS ist ausgefallen. Das konnte ich auch so bestätigen und habe das auch in der späteren Preisverhandlung berücksichtigt. Der Käufer wollte den Preis des Wagens dann allerdings soweit drücken das es zu keiner Einigung kam. Daraufhin hat er von mir verlangt das ich seine Anfahrtskosten und die Kosten für die Kurzzeitkennzeichen zahle. Das habe ich abgelehnt. Daraufhin hat er die Kennzeichen von meinem Wagen abmontiert, obwohl vorher verabredet wurde das er auch bei Nichtkauf den Wagen zurückbringt. Gleichzeitig hat er meine kompletten Fahrzeugpapiere aus dem Wagen entwendet und ist abgehauen.

Ich musste mich daraufhin darum kümmern den Wagen wieder zurückzubekommen und habe versucht ihn zu kontaktieren damit er mir meine Papiere wiederbringt. Telefonanrufe hat er weggedrückt und hat mich bei Whatsapp blockiert. Bin dann direkt zur Polizei und habe ihn wegen Diebstahl angezeigt und die Papiere als gestohlen gemeldet. Gerade eben hat er sich gemeldet und behauptet wir hätten uns über einen Kauf geeinigt und er hätte mir Geld gegeben. Er verlangt jetzt das Auto oder sein Geld zurück, was ich nie bekommen hab.

Kennt sich hier jemand mit solchen Fällen aus? ist das eine bekannte Betrugsmasche? Habe ich mich bei dem versuchten Verkauf irgendwie falsch verhalten und kommen da jetzt noch rechtliche Probleme auf mich zu?

Ich bin grad einfach nur sprachlos über diese Dreistigkeit..

 
  • Alles Mögliche Beitrag #586

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Jupp schrieb:
Einer der sich so verhält ist bestimmt der Polizeilichen bekannt.
Ich würde sofort ein Anwalt einschalten damit dich das ganze nicht in die Länge zieht.

Einer der sich so verhält ist bestimmt Polizeilichen bekannt.
Ich würde sofort ein Anwalt einschalten damit dich das ganze nicht in die Länge zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #587
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das ist ein Problem vom heutigen Fahrzeugzubehör. Für solche Vögel hatte man unseren Vätern das Radkreuz bei der Auslieferung beigelegt.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #588
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du solltest unbedingt einen Rechtsanwaltskollegen deiner Wahl zu Rate ziehen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #589
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #590
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
awaken138 schrieb:
...................................................Habe ich mich bei dem versuchten Verkauf irgendwie falsch verhalten und kommen da jetzt noch rechtliche Probleme auf mich zu?..................................

.

Ruhig Blut.

Wenn er das Auto verlangt, soll er dir (der Polizei) erst mal den unterschriebenen Kaufvertrag zeigen oder die Quittung für das Geld.

....ich weiß, rechtlich ist auch ein "Handschlagvertrag" gültig. Dann steht Aussage gegen Aussage.

Was könntest du falsch gemacht haben?........Bist du alleine dahin gefahren oder hattest du Jemanden dabei?

Bei Privatverkäufen immer Zeugen mitnehmen.

P.S.: Mich persönlich würde die Nationalität des "Käufers" mal interessieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #591

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
Graf Koks schrieb:
Ruhig Blut.

Wenn er das Auto verlangt, soll er dir (der Polizei) erst mal den unterschriebenen Kaufvertrag zeigen oder die Quittung für das Geld.

....ich weiß, rechtlich ist auch ein "Handschlagvertrag" gültig. Dann steht Aussage gegen Aussage.

Was könntest du falsch gemacht haben?........Bist du alleine dahin gefahren oder hattest du Jemanden dabei?

Bei Privatverkäufen immer Zeugen mitnehmen.

P.S.: Mich persönlich würde die Nationalität des "Käufers" mal interessieren.

Nein ich war glücklicherweise nicht alleine. Er allerdings auch nicht. Da steht dann am Ende ja wieder Aussage gegen Aussage.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #592
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Krass.
Ich würde auch zur Polizei und Anwalt.
Schreib dir alles auf wie es an dem Tag vor sich ging mit Uhrzeiten und möglichen Namen. Dann vergisst du nichts.
Fahr vielleicht mal zur TÜV stelle und beobachte, die Typen fahren bestimmt immer dahin !

Hat er auch den Brief ???
 
  • Alles Mögliche Beitrag #593

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
MZweivierziger schrieb:
Krass.
Ich würde auch zur Polizei und Anwalt.
Schreib dir alles auf wie es an dem Tag vor sich ging mit Uhrzeiten und möglichen Namen. Dann vergisst du nichts.
Fahr vielleicht mal zur TÜV stelle und beobachte, die Typen fahren bestimmt immer dahin !

Hat er auch den Brief ???

Der Polizei habe ich gerade noch berichtet das sich der Käufer gemeldet hat und nun behauptet ich hätte sein Geld.
Ich soll mir da keine Sorgen machen, ich werde trotzdem zu einer kostenlosen Rechtberatung gehen. Leider bin ich nicht Rechtsschutz versichert, wird aber wohl mal Zeit..

Die TÜV Stelle liegt knapp 400 km von der Meldeadresse des Käufers entfernt. Ich glaube immer noch das ist keine Masche, sondern er ist einfach durchgedreht und reitet sich jetzt einfach immer weiter in die Scheisse.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #594

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
awaken138 schrieb:
......

Ich glaube immer noch das ist keine Masche, sondern er ist einfach durchgedreht und reitet sich jetzt einfach immer weiter in die Scheisse.
Na aber sicher ist das ne Masche, was insbesondere der Diebstahl der Papiere deutlich aufzeigt incl der Behauptung, dass du das Geld bekommen hättest.

Dein Auto steht/stand (jetzt) so weit weg von zuhause, und der will dich damit unter Druck setzen einen niedrigeren VK- Preis zu akzeptieren, da du sonst noch den Rücktransport zahlen/organisieren musst.

Unseriöse Möbeltransporteure machen das ähnlich. Die verlangen plötzlich mehr, ausgerechnet dann ,wenn dein Hausrat gerade (möglichst im Regen) auf der Strasse steht.

Allein die Forderung des Verkäufers eine soweit entfernte Tüvstelle zur Kontrolle aufzusuchen , hätten die Alarmglocken klingeln lassen müssen, vor allem, wenn die dann noch so weit weg von seiner eigentlichen Meldeadresse liegt

Es gibt ein bestimmtes Klientel an KFZ-Käufern/Verkäufern denen ich nicht mal ein leeres Briefmarkenalbum anvertrauen würde

Falls du zum Zeitpunkt des damaligen Kaufs besagten Autos eine Rechtsschutzversicherung hattest, so wäre für diesen Betrugsfall die ehemalige Versicherung im Regelfall noch in der Pflicht

 
  • Alles Mögliche Beitrag #595
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
M1402 schrieb:
Na aber sicher ist das ne Masche, was insbesondere der Diebstahl der Papiere deutlich aufzeigt incl der Behauptung, dass du das Geld bekommen hättest.

Dein Auto steht/stand (jetzt) so weit weg von zuhause, und der will dich damit unter Druck setzen einen niedrigeren VK- Preis zu akzeptieren, da du sonst noch den Rücktransport zahlen/organisieren musst.

Unseriöse Möbeltransporteure machen das ähnlich. Die verlangen plötzlich mehr, ausgerechnet dann ,wenn dein Hausrat gerade (möglichst im Regen) auf der Strasse steht.

Allein die Forderung des Verkäufers eine soweit entfernte Tüvstelle zur Kontrolle aufzusuchen , hätten die Alarmglocken klingeln lassen müssen, vor allem, wenn die dann noch so weit weg von seiner eigentlichen Meldeadresse liegt

Es gibt ein bestimmtes Klientel an KFZ-Käufern/Verkäufern denen ich nicht mal ein leeres Briefmarkenalbum anvertrauen würde

Falls du zum Zeitpunkt des damaligen Kaufs besagten Autos eine Rechtsschutzversicherung hattest, so wäre für diesen Betrugsfall die ehemalige Versicherung im Regelfall noch in der Pflicht

Genau!

Habe schon ne Menge Autos privat verkauft aber sobald mich so einer anruft,

ist ganz plötzlich das Auto schon verkauft. :D

 
  • Alles Mögliche Beitrag #596

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da bin mal gespannt wie das ausgeht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #597

Gast2672

Guest
Zunächst erstmal, wirklich ärgerlich deine Geschichte. Der Schritt zur Polizei war mal ein richtiger.
Privatverkauf ist heutzutage nicht mehr so einfach, wie man an Hand deiner Geschichte sieht!
Den, ab einen gewissen Kaufpreis, haben die Interessenen nicht mehr die Kohle, und anders herum, wenn das Fzg im Niedrigpreissektor sich befindet, kommt der ganze Ruß zum Vorschein.
Auch ich habe schon einiges an Privat verkauft - Preissegment um ein paar Tausender. So habe ich einer Überprüfung nie zugestimmt, Probefahrt ist Hinterlegung des Kaufpreises, auch musste ich einige dieser Gesellen unverrichteter Dinge vom Hof jagen.
Verkauft wurde in letzter Instanz immer alles.
Heute halte ich es so, dass ich beim Händler eintausche, denn die vielen Idioten, welche beim Verkauf zum Vorschein treten, gehen mir wohin.
Und wie gesagt, ab einem gewissen Preis haben sehr viele nicht die Kohle, um diesen auch auf den Tisch zu blättern!
Und auch wie gesagt , im Billigsegment würde ich mich auf keine Experimente einlassen. Was will man auch für eine > 10 Jahre alte Möhre groß erwarten? Zustand, durchgehend 1 bis 2, hier sind die oben genannten Idioten angesprochen.
Folglich hab ich es so gehalten, wie besichtigt und Probe gefahren, Mängel sofern vorhanden wurden vermerkt, wenn nicht akzeptiert, der nächste bitte, fertig.....;-)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #598

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
M1402 schrieb:
Dein Auto steht/stand (jetzt) so weit weg von zuhause, und der will dich damit unter Druck setzen einen niedrigeren VK- Preis zu akzeptieren, da du sonst noch den Rücktransport zahlen/organisieren musst.

Unseriöse Möbeltransporteure machen das ähnlich. Die verlangen plötzlich mehr, ausgerechnet dann ,wenn dein Hausrat gerade (möglichst im Regen) auf der Strasse steht.

Glücklicherweise konnte ich gestern noch kurzfristig rote Nummern organisieren um den Wagen wieder zurückzubringen. Hab viel darüber nachgedacht. Vielleicht hat er auch damit gerechnet das der Wagen dann über Nacht auf dem Parkplatz stehen bleibt und er ihn einfach einsacken kann.

Ich bin im Nachhinein da auch leider zu naiv rangegangen. Werde es in Zukunft dann wie Cut1 handhaben. Keine Überprüfung und keine Probefahrt ohne Hinterlegung des Kaufpreises, anders gehts wohl nicht.

Grundsätzlich wird das auch mein letzter Privatverkauf sein. Meine Quote ist aktuell nicht besonders berauschend.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #599
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Naja, es wäre sicher schon hilfreich nicht die Fahrzeugpapiere im Auto liegen zu lassen.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #600
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
awaken138 schrieb:
Der Polizei habe ich gerade noch berichtet das sich der Käufer gemeldet hat und nun behauptet ich hätte sein Geld.
Ich soll mir da keine Sorgen machen, ich werde trotzdem zu einer kostenlosen Rechtberatung gehen. Leider bin ich nicht Rechtsschutz versichert, wird aber wohl mal Zeit..
Die TÜV Stelle liegt knapp 400 km von der Meldeadresse des Käufers entfernt. Ich glaube immer noch das ist keine Masche, sondern er ist einfach durchgedreht und reitet sich jetzt einfach immer weiter in die Scheisse.

Wer weis wo die gemeldet sind.
Also mir wäre es das wert ich würde mal drei Tage bei der TÜV stelle übernachten und mal gucken wer da so ein oder ausläuft. Ich denke da kann die Polizei ein paar Fälle mit aufklären ...
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten