F22 Wo finde ich den Ölmessstab?

Diskutiere Wo finde ich den Ölmessstab? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Hier mal eine Frage in die Runde . Ich gehe davon aus das mein 220 i KEINEN Ölmeßstab hat oder ?? Aber in der gedruckten...
(2013-2021)
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #1
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Hallo zusammen
Hier mal eine Frage in die Runde . Ich gehe davon aus das mein 220 i KEINEN Ölmeßstab hat oder ?? Aber in der gedruckten Bedienungsanleitung ist ein Bild eines Motorraums abgebildet, auf dem ein Meßstab abgebildet ist. ABER die Anordnung im Motorraum ist an einigen Stellen anders. Was stimmt den jetzt? Ist der Meßstab doch irgendwo versteckt ! Gruss Thomas
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Evtl. haben die Dieselmotoren noch einen Ölmessstab, bin mir aber nicht sicher.
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #3

Steve

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen 225D und dieser hat einen Ölmeßstab. Ich hatte damals bei der Abholung in der BMW-Welt auch nachgefragt, wie es denn grundsätzlich mit dem Ölmeßstab sei und der Berater meinte, dass die Dieselmodelle einen Ölmeßstab hätten und die Benziner nicht. Wobei die zukünftigen Benzinmotoren wohl auch wieder einen bekommen sollen (explizit wurde ein neuer 6-Zylinder Benzinmotor angesprochen und dieser soll wieder einen Ölmeßstab haben!?)

VG
Steve
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Thema verschoben
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #5
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Entschuldige das falsche Forum, aber habe keines zum Thema " Motor " gefunden.
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst es im Boardcomputer messen lassen.

Mein E82 20d hatte keinen meßstab. Der E92 20d hatte einen. Der 35i hat jetzt keinen.

Ist mir grunde auch egal. Wenn zu wenig drin ist, meldet sich das Auto.
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #7
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Habe schon hunderte 1er Diesel gesehen die hatten alle einen peilstab. Welchen Motor hattest du??
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #8
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Nein der 220i hat keinen Ölmessstab. Bei meinem habe ich zumindest keinen gefunden. Die Bilder betreffen vielleicht verschiedene Dieselmodelle.

Den Ölstand kann man über den Bordcomputer messen.
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
2008er 120d QP mit N47 Motor
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #10
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Sicher das du den peilstab nicht übersehen hast? Bin der Meinung die n47 haben einen. Ich hab auch einen in meinem 118d n47
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #11

SAMOHT

Guest
markus.alexander.370 schrieb:
Sicher das du den peilstab nicht übersehen hast? Bin der Meinung die n47 haben einen. Ich hab auch einen in meinem 118d n47

Misteran hat Recht. Der 120d hatte keinen, der 118d hat einen.
 
  • Wo finde ich den Ölmessstab? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der N47 im 320d E92 aus 2011 hatte wieder einen.
 
Thema:

Wo finde ich den Ölmessstab?

Wo finde ich den Ölmessstab? - Ähnliche Themen

F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten