BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Was alternativ auch gut geht sind SD Karten o.ä. Da haben 32 GB Speicher meist auch tatsächlich 32 GB. Mit einem Adapter (USB Kartenleser) kann...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #481
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Was alternativ auch gut geht sind SD Karten o.ä. Da haben 32 GB Speicher meist auch tatsächlich 32 GB. Mit einem Adapter (USB Kartenleser) kann man dann auch das Update gut machen. Meist hat man solch kleine Karten bei Digitalkameras oder Videokameras dabei und später keine Verwendung mehr. So ein USB Kartenleser kostet nur 4-8 €.

https://www.amazon.de/dp/B009D79VH4/ref=psdc_1626220031_t1_B0017S8C0E

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #482

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
So auf dem PC habe ich das Update schon Mal runter geladen, hat ca 4-5 Stunden gedauert, jetzt muss ich mir noch ein USB Stick besorgen und versuchen das Update ins Auto zubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #483
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die grösse der gebrauchten USB Stiks muss aber abhängig von dem Navi System sein

ich habe das kleine Navi und das letzte Update passe noch so gerade auf einen 16Gb Stick ;)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #485

Gast837

Guest
M2-Tom schrieb:
So auf dem PC habe ich das Update schon Mal runter geladen, hat ca 4-5 Stunden gedauert, jetzt muss ich mir noch ein USB Stick besorgen und versuchen das Update ins Auto zubringen.

Keine Angst Tom, das Navi beißt nicht. :crazy: geht eigentlich fast alles von alleine. :)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #486

Gast837

Guest
pfeil schrieb:
Beim Navi Professional sollte man einen 64 GB Stick nehmen. Bei meinem letzten Update waren es 31,5 GB. Das hatte mit einem 32 GB Stick nicht funktioniert.

Habe ich hier auch schon mal geschrieben.
http://www.2ertalk.de/topic/1376-bmw-navi-professional-gratis-kartenupdates/page-37#entry128026

32 GB Stick langt für das Navi Prof. nicht mehr aus. Irgendwo seht es auch auf einer BMW Seite :perfect.gif

Ralf hat schon recht, das das Business weniger Speicherplatz braucht. :daumen:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #487
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich komm mit den 64 GB USB Sticks nicht klar?! Hab ihn neu formatiert (NTFS) aber es geht nicht. "Nicht unterstütztes Dateiformat". Wie habt ihr das zum Laufen bekommen?

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #488
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
V-Speiche schrieb:
Ich komm mit den 64 GB USB Sticks nicht klar?! Hab ihn neu formatiert (NTFS) aber es geht nicht. "Nicht unterstütztes Dateiformat". Wie habt ihr das zum Laufen bekommen?
Formatiere den Stick mal im FAT Format
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #490
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich hab meinen 64 GB Stick jetzt mit dem Programm auf FAT32 formatiert. Es geht immer noch nicht. Ich versteh das nicht wie ihr die 64GB Sticks zum Laufen bekommt.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #491

Gast837

Guest
V-Speiche schrieb:
Ich hab meinen 64 GB Stick jetzt mit dem Programm auf FAT32 formatiert. Es geht immer noch nicht. Ich versteh das nicht wie ihr die 64GB Sticks zum Laufen bekommt.
Könnte am Stick Liegen. Habe schon gelesen, das nicht alle Sticks erkannt werden.



Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #492

Gast2861

Guest
Hast Du einen anderen Stick oder eine USB Festplatte um das zu testen? Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass angeblich Transcend Sticks zuverlässiger funktionieren sollen.
Ich habe im Büro noch einen neuen Kingston 64GB Stick liegen - den probiere ich mal und geb Bescheid
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #493

Gast2861

Guest
Ich habe den Kingston DataTraveler SE G2 (64 GB, USB3) heute mit dem Kartenupdate in meinem F34 getestet - funzt einwandfrei. :)
Netterweise liefert Kingston den auch schon FAT32 partitioniert aus - man braucht also nicht mal das o.g. Tool
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #494
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Also ich hab bei der Kundenbetreuung angerufen und die kennen das Thema. Zitat: "Wenn der USB Stick nicht geht, einfach die Zip-Datei manuell auf den Stick entpacken." Hab das probiert und es hat funktioniert. War der selbe 64 GB Stick mit FAT32 formatiert.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #495

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe mir heute ein Stick gekauft und siehe da es hat ohne Probleme geklappt man kann es kaum glauben.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #496

Gast837

Guest
M2-Tom schrieb:
Ich habe mir heute ein Stick gekauft und siehe da es hat ohne Probleme geklappt man kann es kaum glauben.
Es geschehen noch Wunder[emoji33]

Beim Proff. müsste normal jeder 64 GB Stick funktionieren.

Wenn mal nicht, so machen wie es der Kundenservice v. BMW beschreibt. ZIP Datei direkt auf den Stick entpacken.


Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #497
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Mein 64GB Stick von HAMA is heut angekommen, FAT32 war druff. Download hat gestern ca 10h gedauert. Heute USB Stick in Macbook gestopft + Stick ausgewählt. Dann USB Stick in den M2 USB gesteckt und nach ca 60 min war alles fertig.

Hat alles super funktioniert, zu beanstanden is lediglich, das ich in 2017 extra ein 32GB Stick gekauft habe und er nu nich mehr reicht. Meinen 128GB Stick kann der M2 wohl nich.

Na nu is erledigt.

Gruß M.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #498
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Was ist denn der Unterschied zwischen dem automatischen Kartenupdate via Mobilfunk und dem USB-Kartenupdate?

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #499

Gast2861

Guest
Beim OTA Update wird nur das Kartenmaterial Deines Heimatlandes aktualisiert, beim USB Update dagegen die kompletten Europakarten
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #500

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
GimmeMore schrieb:
Beim OTA Update wird nur das Kartenmaterial Deines Heimatlandes aktualisiert, beim USB Update dagegen die kompletten Europakarten
Hab gerade die Aktualisierung mit einem 64 GB Stick ohne Schwierigkeiten durchgeführt: Herunterladen mit dem Downloadmanager - 2 Std., entzippen und dann in ca. 1 Stunde aktualisiert. Jetzt erschließen sich mir (auch Dank GimmeMore) die 2 unterschiedlichen Schaltflächen im CD- Store - USB Update und automatisches Update. Der jetzige Softwarestand, der im Navi angezeigt wird: Roadmap 2018 - 1 und logisch keine Aussage über OTA, die - wenn ich mich richtig erinnere - vor der Aktualisierung wohl April/2018 gespeichert hatte.

 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024: Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Oben Unten