BMW M235ix Kaufberatung

Diskutiere BMW M235ix Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo erstmal an Hallo :winkewinke: Mein Vater und Ich waren heute bei unserem Händler und sind den 435d und M235i gefahren. Beide Autos sind...
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #1

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Hallo erstmal an Hallo :winkewinke:

Mein Vater und Ich waren heute bei unserem Händler und sind den 435d und M235i gefahren. Beide Autos sind sehr schön und machen viel spaß, vor allem der 2er :) und natürlich der Klang :grins:

Wir wollten uns demnächst ein Angebot von dem Hänlder machen lassen und ich wollte mal fragen wie viel % wir ca. heraushandeln können. Da wir seit mehrere Jahre keine neuen Autos gekauft haben (Immer Firmenwagen bekommen) wissen wir nicht was realistisch ist.
Die Autos wären ein 435dx Cabrio ca. 82.000€ & ein M235ix ca. 58.000€.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :danke:
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #61
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Eilazwerg,
Danke für das Update. Wenn es eben nicht schön geht, nimmt man erst mal die Verstärker (da ist ja das Kennzeichen hoffentlich geklemmt) und man macht es später selber schön.
Scheint seit ein paar Jahren Standard zu sein, nur noch zwei Schrauben zu nehmen. Hatte das schon bei zwei Autos in BMW Autohäuser.
Weil nicht pingelig sein, aber schön ist das nicht und das Kennzeichen dort auch nicht wirklich fest.
Wie war sonst der Tag? Hatte ne Werksbesichtigung gemacht?
Grüße
Marc

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #62

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Servus!

alles war top bei der BWM Welt. Werksführung haben wir nicht gemacht da wir sie schonmal gemacht haben. Wir sind um 8 uhr angekommen und sind direkt zur Anmeldung. Kennzeichen und Nieren abgegeben und dann fing das warten Spiel mal wieder an an :D Um 9:10 wurden wir dann angerufen und um 9:20 haben wir uns vorne mit einem sehr netten BMW Mitarbeiter getroffen der uns alles bestens erklärt hat ca. 45min. Danach sind wir dann aus der BMW Welt raus gefahren und haben direkt davor ein paar Fotos gemacht.

Dann ging es auf die Autobahn mit maximal 160kmh und 4,500 u/min. Man merkt trotzdem die Leistung obwohl man nur mit 4,500 u/min drehen darf.

Als wir dann zuhause waren bin ich direkt zu einem Kumpel gefahren und haben alle Performance Teile montiert (Folie kommt erst am Montag).

Montage: Für alles haben wir ca. 2std gebraucht.

Auspuff und Diffusor ca. 45min

Frontspoiler ging ziemlich schnell 15-20min

Heckspoiler waren ca. 30min. Wir haben den original Spoiler mit Angelschnur abgemacht...ging echt super.

FOTOS SIND IM DROPBOX ORDNER :)

https://www.dropbox.com/sh/6p1f8nqn0fwvtn1/AADI3KVIU-nTAps2frNmrPWqa?dl=0

 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #63
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch Genuine212

zum neuen (bereits umgebauten :daumen: ) 235er!

Gute Fahrt und viel Freude ...
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #64
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Hast du die Aufkleber zwischen Frontspoiler und Lufteinlassgitter bewusst weggelassen oder einfach nur vergessen? ^_^

 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #65
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Oha, vor der BMW-Welt haben sie endlich mal gemäht... :D

Auch das Wetter war wohl etwas besser für die Bilder, schaut gut aus! :daumen: (Auch wenn ich kein Fan von "zu sehr sichtbarem" HDR bin.)

Also noch viel Spaß auf den ersten paar hundert Kilometern und vor allem dann, wenn es richtig los geht! :cool:

mcreuter schrieb:
Wie war sonst der Tag? Hatte ne Werksbesichtigung gemacht?

Falls du wirklich mich meintest - siehe hier: http://www.2ertalk.de/topic/1458-m235i-xdrive-melbournerot/#entry34429 ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #66

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
m :) schrieb:
Hast du die Aufkleber zwischen Frontspoiler und Lufteinlassgitter bewusst weggelassen oder einfach nur vergessen? ^_^
Wir haben uns entschlossen ihn weg zulassen...also nicht vergessen :D

Eilazwerg schrieb:
Auch das Wetter war wohl etwas besser für die Bilder, schaut gut aus! :daumen: (Auch wenn ich kein Fan von "zu sehr sichtbarem" HDR bin.)
Ein paar HDR Fotos habe ich gemacht der rest ist normal. Nächste Woche werde ich paar ein Fotos machen mit einem M135i und mein 2er :)

EINE FRAGE :D Muss ich mir irgendwelche sorgen machen wegen dem Carbon Spoiler falls ich mal in die Waschanlage gehe?

MfG Julius

 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #68
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
@Eilazwerg: Oooops, da hatte ich die Usernamen verwechselt, meinte doch Genuine212.
Grüße
Marc

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #69

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Ich denke mal ich kann hier mein Thread weiter machen, es handelt sich aber jetzt nicht mehr um ein m235ix und ein 435dx Cabrio sondern um einen M2 und M4 Cabrio.

Wir möchten wenn alles klappt ein M2 und M4 nächste Woche bestellen. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr meint realistisch wäre bzgl. Rabatt. Also unser Händler meinte vor 2-3 Wochen am Anfang ging beim M2 noch so 5-8% vllt. aber momentan verkaufen Sie (BMW) eigendlich ihn mit 0%. Beim M3 habe ich bei machen Threads gelesen das Leute bis zu 20% angeboten bekommen haben, wie sieht es den beim M4 aus?

Vielen Dank für die Rückmeldung! :)

Der M2 wäre DKG, Schwarz und Vollausstattung LP 68000 ca.

Der M4 wäre DKG, Schwarz und Vollausstatung + Competition Paket ca 99.000

 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #70
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also so wie ich bisher mitbekommen habe gibt der Händler bei nem M2 ca 3-5%. Glaub alles über 5% lehnt BMW ab, so hab ich es gehört von anderen Personen. Würde mir da also nicht allzu große Hoffnungen machen.

Zum M4 kann ich leider nichts sagen bezüglich Rabatt.

Zum Ende aber noch, beides sehr schicke Autos, machen sich bestimmt gut bei euch in der Garage :) Nur ein Cabrio hätte ich mir nicht gekauft .o

 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #71

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Kevin13006 schrieb:
Also so wie ich bisher mitbekommen habe gibt der Händler bei nem M2 ca 3-5%. Glaub alles über 5% lehnt BMW ab, so hab ich es gehört von anderen Personen. Würde mir da also nicht allzu große Hoffnungen machen.

Zum M4 kann ich leider nichts sagen bezüglich Rabatt.

Zum Ende aber noch, beides sehr schicke Autos, machen sich bestimmt gut bei euch in der Garage :) Nur ein Cabrio hätte ich mir nicht gekauft .o

Alles klar vielen Dank für die Antwort :) dann versuchen wir mal die 5% beim M2 zu bekommen :daumen:
Ich finde den M4 auch schöner als Coupé ;)

 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #72

SAMOHT

Guest
Ich habe den Bestellthread zum M2 nicht weiterverfolgt aber ich glaube wenn man jetzt einen M2 bestellt wird man den erst 2017/2018 bekommen.

 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #73
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Ich habe den Bestellthread zum M2 nicht weiterverfolgt aber ich glaube wenn man jetzt einen M2 bestellt wird man den erst 2017/2018 bekommen.

Ja kann ich bestätigen. Ein Bekannter hat auch vor 2-3 Wochen einen bestellt, der wird ihn aller frühestens 09/17 bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M235ix Kaufberatung

BMW M235ix Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
BMW M235ix Kaufberatung: Hallo erstmal an Hallo :winkewinke: Mein Vater und Ich waren heute bei unserem Händler und sind den 435d und M235i gefahren. Beide Autos sind...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten