BMW M235ix Kaufberatung

Diskutiere BMW M235ix Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo erstmal an Hallo :winkewinke: Mein Vater und Ich waren heute bei unserem Händler und sind den 435d und M235i gefahren. Beide Autos sind...
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #1

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Hallo erstmal an Hallo :winkewinke:

Mein Vater und Ich waren heute bei unserem Händler und sind den 435d und M235i gefahren. Beide Autos sind sehr schön und machen viel spaß, vor allem der 2er :) und natürlich der Klang :grins:

Wir wollten uns demnächst ein Angebot von dem Hänlder machen lassen und ich wollte mal fragen wie viel % wir ca. heraushandeln können. Da wir seit mehrere Jahre keine neuen Autos gekauft haben (Immer Firmenwagen bekommen) wissen wir nicht was realistisch ist.
Die Autos wären ein 435dx Cabrio ca. 82.000€ & ein M235ix ca. 58.000€.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :danke:
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hast du nicht rechts die Leiste der aktuellen Beiträge?
da steht er fast oben ;)
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Seltsamer Vergleich 435d und 235i ;)

Aber :willkommen:
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bei dem Preis vom 4er würd ich mir direkt mal den M4 genauer ansehen ;)
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #7

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Khirun schrieb:
Bei dem Preis vom 4er würd ich mir direkt mal den M4 genauer ansehen ;)

Habe ich meinem Vater auch gesagt aber er möchte Allrad und eine Anhängerkupplung...obwohl wir 2 andere Autos mit Allrad haben und eins davon auch eine Anhängerkupplung hat :handgesicht:

In dem anderem Thread bezüglich der Rabatte war der Durschnittswert bei ca. 14-15. beim M235i. Ich bin mal gespannt was bei uns dann rauskommt, wenn man 2 Autos nimmt.
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #8

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Wir haben heute das Angebot bekommen, 12% für beide...Ich finde die Prozente sind zu wenig, vor allem wenn man schaut was der Durschnittswert vom M235i war bei anderen Forumsmitglieder.
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #9
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Genuine212 schrieb:
Wir haben heute das Angebot bekommen, 12% für beide...Ich finde die Prozente sind zu wenig, vor allem wenn man schaut was der Durschnittswert vom M235i war bei anderen Forumsmitglieder.

Wollt ihr beide nehmen oder euch für einen entscheiden? Aber in jedem Fall muss da noch mehr gehen.
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #10

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
YR68 schrieb:
Wollt ihr beide nehmen oder euch für einen entscheiden? Aber in jedem Fall muss da noch mehr gehen.

Wir wollen beide kaufen. 4er für mein Vater und 2er für mich.
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #11
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Genuine212 schrieb:
Wir wollen beide kaufen. 4er für mein Vater und 2er für mich.

Solche Kunden laufen auch nicht jeden Tag bei bmw rein....da dürfen die sich schon noch ein wenig anstrengen!:nicken:
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #12
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Na dann 12% für den 4 er und für DEINEN 2 er gibt es dann 19% .
Das nennt man dann mischkalkulation . Muss Papa halt nur erklären das 12 % für so ein 4 er Cabrio wirklich Ende ist...
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #13

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Geh zu einem anderen HÄNDLER.
Niederlassungen würde ich meiden
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Erst mal Willkommen und auch herzlichen Glückwunsch zu dem Vater, der Dir einen 235er kauft.
Ich weiss, wird so nicht sein - aber liest sich so. :mrgreen:

Was um Gottes Namen ist an den 12% den so schlimm. Viel mehr habe ich auch nicht bekommen, OK, dazu aber auch einen Top Gebrauchtwagenpreis.
Hier in HH hatten im letztn Jahr die Händler teils unter 10% geboten.
Z.B. bis 19% für den 2er... ich bin mir nicht sicher wieviel Sehmannsgarn dabei ist wenn jermand schreiben sollte, dass er diesen Rabatt bekommen hat.
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #15
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
die 15 Prozent sehe ich eher als Max, nicht als Durchschnitt. daher stumm ich disprin zu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #16

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Beim 4er sollte deutlich mehr drin sein. Beim 2er vermutlich nur marginal mehr.
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #17

m-fan

Guest
Also mein Stammhändler (20 Jahre Kunde) hat mir auch nur 9 Prozent angeboten. Plus diverse Sachleistungen. 18" WR etc. In Summe waren das dann ca. 12 %.
Habe dankend abgelehnt und bei einem BMW Händler den KV unterschrieben, bei dem ich echte 15,2 Prozent erhalten habe. Mehr ging auch da nicht. Lief alles schriftlich ab, habe nie einen Fuß in den Laden gesetzt. Musste aber auch keine Preisagentur bemühen. Abholung in der BMW Welt.

Den Service wird ein neuer BMW Händler in meiner Umgebung machen. Mit meinem alten Händler bin ich durch. Der dachte auch, dass mein Geld an den Bäumen wächst... Manchmal muss man auch den unbequemen Weg gehen...
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #18

Latamanta

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

LP 52.000 € -> BarPreis 42.200 €
bestellt über einen ehemaligen Werksrennfahrer.
BMW selbst hatte 13 % geboten.

Jetzt heißt es nur noch bis Juli warten.

Sportliche Grüße, Dennis
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #19

Michael_7

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
habe mir nun auch einen bestellt muss leider noch bis August warten.
Ich hab 12% Rabatt bekommen
 
  • BMW M235ix Kaufberatung Beitrag #20

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Mein Vater und ich sind deutlich weiter gekommen :)

Ich würde mich sehr freuen über euer Feedback bzgl. meiner Konfiguration:

BMW M235ix
Exterieur: Alpinweiss
Interieur: Leder Dakota Schwarz, Alu Feinschliff mit Akzentleiste Schwarz
Pakete: Innovationspaket & Navigationspaket

Sonderausstattung: PDC V/H, Rückfahrkamera, Adaptives Fahrkwerk
Lenkradheizung, Schiebedach, Graukeil, Sonnenschutzverglasung, Durchladesystem, Harman Kardon.

Ich bin momentan noch unsicher ob ich elektrische Sitze möchte und ob man wirklich die Harman Kardon Anlage braucht.
Lohnt sich die Anlage oder ist die HiFi Anlage ausreichend?

MFG
 
Thema:

BMW M235ix Kaufberatung

BMW M235ix Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
BMW M235ix Kaufberatung: Hallo erstmal an Hallo :winkewinke: Mein Vater und Ich waren heute bei unserem Händler und sind den 435d und M235i gefahren. Beide Autos sind...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten