Sport ESD für 2er

Diskutiere Sport ESD für 2er im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Hab mir genau das Gleiche gedacht. Die 2-Rohr-Variante ist (leider) gleich 228i (also 2 Rohre links). Ich würde eines links und eines rechts (wie...

Welchen ESD habt ihr verbaut bzw. wollt ihr verbauen lassen ?


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Sport ESD für 2er Beitrag #61
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
kobe4ever schrieb:
Die 4 Rohr Variante finde ich persönlich etwas übertrieben am 220i.

Hab mir genau das Gleiche gedacht. Die 2-Rohr-Variante ist (leider) gleich 228i (also 2 Rohre links). Ich würde eines links und eines rechts (wie 235i) bevorzugen.

Ich bin momentan noch in der Endscheidungsphase :D. Ich hatte mir zu Anfang mal vorgenommen, nicht allzu viel an meinem Auto zu ändern.. Nun habe ich bereits andere Federn drauf, das BMW-Logo ist nicht mehr Original, den Auspuff hätte ich gern anders und die Felgen sollten auch noch folgen :crazy:

Ich glaube aber, ich habe mir das Video oben bereits zu oft angesehen :D

Was meinst du zum Preis? Mit Montage wird der wahrscheinlich seine 1000-1200 Euro kosten?

Gruss
J.D.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #62
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Finde den klang halt sehr schön für einen 220i.
Für den rein optischen Unterschied den 235i ESD anbringen (etwa 500 Euro mit gebrauchten Teilen) , oder Klasse Sound und 228i Optik werde ich wohl lieber etwas mehr sparen und die 1000 Euro investieren.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #63

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Du magst ja schon Recht haben. Bei mir geht's nicht um Preis oder Klang. Ich möchte originale Optik behalten und wundere mich nur ob es an Klang eventuell was ausmacht, die 4 Zylinder bleiben ja 4 Zylinder.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #64
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
tencazzo schrieb:
Ich lasse mir morgen den ESD von 235i am 220i einbauen, bin gespannt ob der Klang sich ändert.

Bitte dann Testbericht! :crazy::dance:
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #65

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
So, war heute bei B&T in Bottrop gewesen um 235i ESD an meinem 220i dran zu basteln. Alles lief entspannend und ziemlich schnell, in 1 Std war schon alles fertig. Alten ESD abgeschnitten, eine Verbindungsroh direkt gefertigt und mit Spannhülse a-la Plug&Play alles fest gemacht. Die Klappe bleibt immer auf. Die Halterung müsste man etwas verlängern noch. Look ist genau so wie ich es wollte und wie es sein soll. Sound hat sich wie erwartet nicht viel geändert, von unten ist er tiefer geworden und das merkt man schon. Für den die anderen Sound für 220i haben wollen ist es kein guter Wahl denke ich, aber was sich richtig gut angehört hat ist komplett ohne Endtopf, das würde ich für den Sound empfehlen wenn man "richtigen" TÜVler hat [emoji12]
Ich kann B&T sehr empfehlen, alles hat 100€ gekostet, anbei sind paar Fotos.
01624044e6d0cec55b3fd9fd3b7f8372.jpg
1fc69ad4fac72888d9c754fcd0c7e3e3.jpg
9d369b2412bab8150fc5fdbc61f7d4d4.jpg

7d7d1abc75a6b9fe7aa1bf59bbb86fef.jpg
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #66
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Schon krass den Größenunterschied der Verrohrung zu sehen. Vom Sound hätte ich mir auch nicht zu viel erwartet, da der ESD einfach auf einen anderen Gasfluss abgestimmt ist.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #67

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Serien Rohr bei 220i ist 60mm vs 80mm bei 235i. Ich hätte mal Hörprobe vor und nach machen müssen, fehlt mir gerade ein...
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #68

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Meiner ist auch von B&T in Bottrop Sonderanfertigung mit Klappensteuerung
Einfach nur genial der Sound ich liebe es trotz 4Zylinder.
Und natürlich alles mit TÜV
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
  • image.jpg
    image.jpg
    1.012,8 KB · Aufrufe: 0
  • Sport ESD für 2er Beitrag #69
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wir wollen den Sound hören Jungs ... [emoji1]
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #70

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
So hab mal ein youtube Video gemacht wo man den Sound hört, übers ipad kommt der nicht so gut hört sich übers Laptop besser an.
War auch nur im Comfort Modus bei Sport klingt er noch etwas schärfer ;-)
Und in original kommt es noch viel besser die gopro in der Hülle nimmt nicht so gut den ton auf.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #71

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Sonderanfertigung ist mit dem ESD von 235i nicht zu vergleichen, aber ich mache auch noch Video später.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #72

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
So, hier ist kurze Video vom 235i ESD auf dem 220i
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #73
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ein Auspuff, der für dieses Fahrzeug keine Bauartgenehmigung hat, dauer offene Klappen, unsichere Versicherungs- und Garantiesituation... Puh, musst selbst wissen!

Ganz ehrlich - ich würde mir den Schuh ein Auto ohne Betriebserlaubnis zu fahren nicht anziehen!

...oder seh ich das einfach nur zu eng?

Grüße
Monty
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #74

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe schon seit lange auf dein "traditionellen ABE Post" gewartet! Einfach locker bleiben ;)
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #75
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Nicht ich muss locker bleiben, sondern Du! ;)

Neee, im Endeffekt muss jeder selber wissen was er macht, klar, aber wegen so ner Kleinigkeit sich so in Gefahr begeben, nun, da muss ich einfach meinen Senf dazu abgeben.
...Das ist wie mit 200 gegen nen Baum fahren und sich hinterher wundern, dass man tot ist...

Aber wie gesagt - muss jeder selber wissen!

Grüße
Monty
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #76

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ganz genau :daumen:
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #77
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Kennt jemand die Firma underground exhaust in Versmold(NRW)?

Die bauen den Serienschalldämpfer z.B. in der Soundstufe 2 für den M235i für € 300,- um. Dauer der Umbauarbeiten 3 Std.

 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #78

Gast815

Guest
Komme aus GT aber nie von gehört. Hört sich nicht nach einem legalen Umbau an.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #79
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ist zufällig jemand aus der Koblenzer Ecke +- 100km bei dem ich mir mal

den Performance am M235i anhören könnte?

LG

Andreas Pracht(stueck)

 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #80
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
BMWler50 schrieb:
Serie
ich mag es eigendlich gar nicht son lautes getöse;)

wobei beim 235i oder passenden Sportwagen mit passender Motorisierung kann es schon gut sein:mrgreen:

wie sich das doch ändern kann ;)

bin mit meiner Lightweight Edelstahl Anlage bestens zufrieden :daumen: und der Sound ist einfach nur genial :pfeifen:

 
Thema:

Sport ESD für 2er

Sport ESD für 2er - Ähnliche Themen

F23 Sportauspuff / ESD 220i: Guten Abend liebe 2er Community, Ich möchte gerne den Sound ein wenig verbessern im kommenden Jahr an meinem F23 220i (N40 Motor) M Paket. Ich...
F22 220i AGA mit Sport kat oder ohne ?: Guten Tag liebe Community, Ich habe überlegt mir unter meinem 220i eine neue AGA drunter zu machen. Dabei habe ich an eine Bastuck komplett Anlage...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten