Sport ESD für 2er

Diskutiere Sport ESD für 2er im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; ..

Welchen ESD habt ihr verbaut bzw. wollt ihr verbauen lassen ?


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Sport ESD für 2er Beitrag #1

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport ESD für 2er Beitrag #2
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Für keinen, weil ich eine komplette Anlage nicht auseinander schneide.Das passt nie mehr 100 % zusammen.
Ausserdem bin ich mit meinem Auspuff zufrieden.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #3

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Hi,
für die M Performance weil die im Klang kerniger ist und nicht so dumpf wie die Originale ist.
Diese wird morgen untergebaut.
Gehört habe ich sie nur im Internet. Somit bin ich gespannt, wie diese sich im Original anhört.
Werde dann weiter berichten.
Gruß Rüdiger
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bei mir ist der Tuningwerk ESD drunter. Beweggründe waren ganz einfach: Hab mir vieeele viele Soundvideos angesehen und fand den Klang am besten.
Sehe ich auch nach wie vor so und freue mich jedes mal, wenn ich das Auto anmache :D
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #5
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich möchte erstmal die m Performance live hören. auch deine zukünftige von jp interessiert mich.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #6
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Die M-Performance. Weil sie "hauseigen" ist, weil sie sich doch klasse anhört - und weil sie im Großen und Ganzen auch günstiger als die meisten anderen ESD ist.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #7

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport ESD für 2er Beitrag #8

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport ESD für 2er Beitrag #9
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
MPower schrieb:
Werde ich dort nicht machen lassen. Bin nach dem Link, der im anderen Thread gepostet wurde mehr als skeptisch geworden, zumal ich den Kollegen aus dem PFF Forum kenne und weiß, dass der sehr gewissenhaft und seriös arbeitet.
:daumen:

OT: Ich habe gelesen das vielen der M-Performance nach einer weile zu leise wird, bei der E-Reihe soll der noch besser gewesen sein. Am besten mal Probehören.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #10
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Das braucht er ja nicht irgendwo lesen, sondern kann hier die Leute direkt fragen.
Es ist immer abhängig davon, was man genau will.
Will ich krawall, ist der M-Performance nur bedingt geeignet. Er klingt satter als der Originale, "sportlicher" hat ein ordentliches Schubblubbern, aber ist eben ein Kompromiss zwischen sportlichem Klang und "Alltagstauglichkeit".
Wenn man sich das vor Augen hält und das so haben möchte, ist man mit dem M-Performance bestens bedient. Will man nen richtig lauten Auspuff, sollte man wohl auf andere Hersteller zurückgreifen.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe keinen verbaut bzw. nur die Serienanlage. Wird auch so bleiben ;)
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #12
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Remus ;-)
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #13
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Ich werde an den 220i die M235i Optik Auspuffanlage von Inside Performance machen lassen mit 2x90mm. Ist zwar etwas groß die 2x90mm aber die schauen nicht so weit raus gibt auf der Seite von Inside Performance nen Soundtest mit nem 420i auf die mit 80mm Rohren 435i Optik. Und es gibt nen Foto vom 1er mit den 90mm Rohren - also gesehen und gehört habe ich es so gesehen schon - ich bin gespannt :)
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Serie
ich mag es eigendlich gar nicht son lautes getöse;)

wobei beim 235i oder passenden Sportwagen mit passender Motorisierung kann es schon gut sein:mrgreen:
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #15

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich lasse an den 220i den Endtopf von 235i einbauen. Auspuff selber habe ich schon, es fehlt nur Verbindungsrohr / Adapter. Ich möchte original Optik von 2er behalten und mit dem Sound von 235i mit offenen Klappen auf 220i werde ich sehr zufrieden sein.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #16

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
LukeKassel schrieb:
Ich werde an den 220i die M235i Optik Auspuffanlage von Inside Performance machen lassen mit 2x90mm. Ist zwar etwas groß die 2x90mm aber die schauen nicht so weit raus gibt auf der Seite von Inside Performance nen Soundtest mit nem 420i auf die mit 80mm Rohren 435i Optik. Und es gibt nen Foto vom 1er mit den 90mm Rohren - also gesehen und gehört habe ich es so gesehen schon - ich bin gespannt :)

Sag mal, welche Verbindungsrohren werden die da einbauen um von 60mm auf 80mm zu kommen? Und wo wirst du das machen lassen?
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #17
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Werde nach Auslieferung meines 2er bei ASG Sound in Gummersbach den Serien ESD in Arbeit geben.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #18
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
tencazzo schrieb:
Sag mal, welche Verbindungsrohren werden die da einbauen um von 60mm auf 80mm zu kommen? Und wo wirst du das machen lassen?

Ich lasse das ganze direkt bei Inside Performance auch einbauen. Also Auspuffanlage sowie Einbau erfolgt bei/von Inside Performance
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #19
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
MPower schrieb:
Wie und wo hast du den ESD drunterbauen lassen ? Tuningwerk direkt ?

Habe den ESD bestellt und von meinem Vater und seinem Kollegen drunter bauen lassen ( KFZ Mechaniker in einer Mercedes / BMW Partnerwerkstatt ).
Anreise von HH aus wäre mir zu weit - es sei denn ich lasse mehr machen ;)
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #20

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Also bei mir wird es sich nächste Woche entscheiden und ich habe so 3 - 4 in der Verlosung.

Derzeit überlege ich mit ferngesteuerter Klappe oder reicht ohne, also Steuerung so wie jetzt, auch :nixweiss:
 
Thema:

Sport ESD für 2er

Sport ESD für 2er - Ähnliche Themen

F23 Sportauspuff / ESD 220i: Guten Abend liebe 2er Community, Ich möchte gerne den Sound ein wenig verbessern im kommenden Jahr an meinem F23 220i (N40 Motor) M Paket. Ich...
F22 220i AGA mit Sport kat oder ohne ?: Guten Tag liebe Community, Ich habe überlegt mir unter meinem 220i eine neue AGA drunter zu machen. Dabei habe ich an eine Bastuck komplett Anlage...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten