F23 Sportauspuff / ESD 220i

Diskutiere Sportauspuff / ESD 220i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend liebe 2er Community, Ich möchte gerne den Sound ein wenig verbessern im kommenden Jahr an meinem F23 220i (N40 Motor) M Paket. Ich...
  • Sportauspuff / ESD 220i Beitrag #1
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Guten Abend liebe 2er Community,

Ich möchte gerne den Sound ein wenig verbessern im kommenden Jahr an meinem F23 220i (N40 Motor) M Paket.
Ich wollte Fragen ob es reicht beispielweise einen ESD vom 235i zu verbauen oder ob da mehr gemacht werden müsste.
Ich möchte gerne einen Lauteren Sound vorallem im Sport Modus wenn dann die Klappen offen ist und gerne ein bisschen Schubblubbern wenn möglich (ohne motor mapping).


Oder was könnt ihr empfehlen?
 
  • Sportauspuff / ESD 220i

Anzeige

  • Sportauspuff / ESD 220i Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn jetzt kein "Geblubber" da ist, kommt auch keins durch einen anderen Auspuff, da es künstlich durch den Motor und dir DME erzeugt wird.
Der ESD vom M235i benötigt eine Einzelabnahme - da ist jeder Zubehör-ESD zum einen wirkungsvoller und billiger.
 
  • Sportauspuff / ESD 220i Beitrag #3
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Wenn jetzt kein "Geblubber" da ist, kommt auch keins durch einen anderen Auspuff, da es künstlich durch den Motor und dir DME erzeugt wird.
Der ESD vom M235i benötigt eine Einzelabnahme - da ist jeder Zubehör-ESD zum einen wirkungsvoller und billiger.
Danke für deine Hilfe und empfehlung.

Ich habe mir daraufhin jetzt einen Sport ESD bestellt, der wird in ca 2 Wochen dran kommen.
Gibt es dann eine empfehlung die du mir ausprechen kannst für das leichte blubbern?
Ich hätte es am liebsten nur im Sport+ Modus sodass ich im Comfort und Normalen Sport Modus weiterhin normal fahren kann um unter anderem die teile wie Kat usw. natürlich nicht dauerhaft dieser mehrbelastung ausgesetzt sind. Ich möchte daher auch nur ein leichtes kurzes nachblubbern und keine pops&bangs, gunshots etc.
Gibts da Tuner die du empfehlen kannst bzw. entsprechende software, ich habe gesehen es gibt MHD welche anscheinend aber nicht für meinen N20 motor funktionieren soll (?) und dann hab ich in US foren gelesen das da wohl einige Bootmod3 recht erfolgreich nutzen. Aber ich lese immer nur das leute da Stage 1 (+) draufklatschen aber ich will eigentlich garkeine leistungssteigerung vorerst da ich mit der leistung soweit schon zufrieden bin.
 
  • Sportauspuff / ESD 220i Beitrag #4
NikoM2

NikoM2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich denke, dass der ESD so gut wie keinen Unterschied machen wird (gefühlt +-3db). Sei also nicht enttäuscht, wenn du 1.000+€ ausgibst für quasi nichts. Aber ich bin gespannt, was du berichten wirst. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
 
  • Sportauspuff / ESD 220i Beitrag #5
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Ich denke, dass der ESD so gut wie keinen Unterschied machen wird (gefühlt +-3db). Sei also nicht enttäuscht, wenn du 1.000+€ ausgibst für quasi nichts. Aber ich bin gespannt, was du berichten wirst. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich habe auch nicht damit gerechnet das es einen grossen Unterschied geben wird, da die ESD ohne Klappensteuerung etc. Mit Prüfzeichen ja immer gewisse normen einhalten müssen.
Ich hoffe das der Sound beim Hochdrehen einfach dadurch etwas tiefer und bassiger ist.
Und optisch das Auto etwas aufwertet durch die Doppelendrohre.
Ich möchte es ja nicht zwigend deutlich lauter haben, denn grad wenn man mal beim F23 mit offenen verdeck unterwegs wird eh alles etwas lauter. Sonst hätte ich mir gleich ein MSD Ersatzrohr mitbestellt wenns rein un Lautstärke ginge.
 
Thema:

Sportauspuff / ESD 220i

Sportauspuff / ESD 220i - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 MP ESD dröhnt bei offenem Verdeck - Abhilfe?: Servus zusammen! ich habe bei meinem F23 endlich einen Performance ESD installiert. Der Sound ist prinzipiell super, ich liebe es! Allerdings ein...
F87 Akrapovic AGA - Welcher Diffusor passt ?: Guten Abend, ich würde gern für meinen m240i (Bj. 2016 - ohne OPF) ein komplettes Agra-System (300er Zellen KAT Downpipe, Evo Link Pipe + Evo...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F22 ESD von 235i an 220i montieren: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne an meinen 220i (N20 Motor) den 235i ESD montieren. Da dies ja wohl schon einige...
Oben Unten