F87 Info M235xdrive

Diskutiere Info M235xdrive im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo , Hatte die Gelegenheit dem M235 xdrive zu fahren. Ziel war es hierbei herauszufinden ob der Wagen was für mich ist. Nutzung des Fahrzeuges...
  • Info M235xdrive Beitrag #1

Shadow

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Hatte die Gelegenheit dem M235 xdrive zu fahren. Ziel war es hierbei herauszufinden ob der Wagen was für mich ist. Nutzung des Fahrzeuges ca 15000 km im Jahr, ca 70 % Langstrecke 20% Landstraße 10 % Stadt. Der Wagen wird von 2 Personen genutzt wobei hier ein häufiger Wechsel stattfindet. Wir haben als Zweitwagen noch nen Diesel Kombi.

Infos zu Motor, Spitzigkeit, Etc. Schenke ich mir in diesem Bericht.

TT, S3 und a5 hatte ich mir schon angeschaut.


-bequemer Sitz , zahlreiche Einstellmöglichkeiten bedeutet allerdings auch das man ein wenig Zeit benötigt um den Sitz korrekt einzustellen. Die elektrischen Sitze lassen sich einfacher, beträchtlich bequemer und granularer einstellen. Insofern sind die Sitze mit Memory aus meiner Sicht ein Muss. Wir haben uns auch die manuellen Sizte angeschaut und ausprobiert. Auf Grund des häufigen Faherwechsel ein nogo. Oberkante Kopf zur Decke ist ausreichend.
Solange man die Hände am Lenkrad ist alles super , will man den linken Arm ein wenig bequemer in der Tür ablegen habe ich festgestellt das dies nur bedingt bequem ist - da ist der Wagen eng geschnitten.

Der Wagen den ich gefahren hatte das normale Fahrwerk also kein adaptives. schlechte autobahnstrecken machen da nur bedingt Spaß. Den Wagen finde ich hart nicht übertrieben hart jedoch werde ich in jedem Falle das Adaptive Fahrwerk nehmen gemäß Verkäufer hat das adaptive Fahrwek 3 Stufen.
Desweiteren mag der Wagen keine langen Bodenwellen - hoffe das da das adaptive Vorteile bringt.

Dann ist mir aufgefallen das Der Wagen immer noch eine manuelle Handbremse. Finde ich antiquiert habe das auch dem Verkäufer gesagt der das als Majestätsbeleidigung aufgefasst hat. Nun ja ich verstehe die Argumentation allerdings hätte ich es besser gefunden wenn man die Wahl hätte. Gegen Aufpreis die elektronische hätte ich besser gefunden. Im Zuge dessen hat man mir auch gesagt das nächstes Jahr ein HUD kommt allerdings dieses Schmalspur HUD was es auch im Mini gibt. Insofern muss ich mich nicht ärgern.

Öltemperatur fehlt - ist hier ja auch in anderen Threads schon bemängelt worden - kann ich mit leben.

Was ich ein wenig billig finde ist der Automatik Schaltknauf ( die Handhabung hat mir jeder Verkäufer anders erzählt:rolleyes:) billigstes Plastik das geht gar nicht insofern würde ich da die Alcantara Carbon Variante wählen.

Bei mir war das HK verbaut - Sound klingt gut mit DAB richtig gut. Würde ich ebenfalls ordern.
Das Koppeln meines Handys iPhone hat nicht funktioniert - gemäß Verkäufer ist das normalerweise kein Problem - hm.

Also zu 90 % passt das Auto.
 
  • Info M235xdrive Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Gottseidank hast der 2er noch eine mechanische Feststellbremse.
 
  • Info M235xdrive Beitrag #4
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
shane-de schrieb:
Defintiv deutlich sportlicher! Die elektrischen sind einfach nix.

Genau. Fühlt sich irgendwie nach Sport an wenn man vorm aussteigen an nem Hebel zieht satt ein Knöpfchen zu drücken :mrgreen::mrgreen::winkewinke:
 
  • Info M235xdrive Beitrag #5

Shadow

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Tja, da gehen die Meinungen auseinander - was hat ne mechanische Feststellbremse mit Sport zu tun? Aus meiner Sicht nix. Nen Fiat Punto, und diverse andere Autos haben auch ne Festellbremse. Die haben mit Sport auch nix zu tun. Egal das Tema ist müßig es gibt den Wagen halt nur so - aus meiner Sicht ist das ärgerlich.
 
  • Info M235xdrive Beitrag #6
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Shadow schrieb:
Tja, da gehen die Meinungen auseinander - was hat ne mechanische Feststellbremse mit Sport zu tun? Aus meiner Sicht nix.

Noch nie das Heck mit der Handbremse angestellt um nen kontrollierten Drift einzuleiten?

Mal im Ernst: Du kritisierst hier Dinge am M235i, die eigentlich allesamt in Richtung Komfortfeature gehen. Vielleicht ist der kleinste "fast M" einfach auch das falsche Auto für Dich...
 
  • Info M235xdrive Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Ich sehe für mich als Fahrer keinen Vorteil einer elektronischen Feststellbremse, eher Nachteile gegenüber einer mechanischen.
 
  • Info M235xdrive Beitrag #8
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
C.M.Burns schrieb:
Noch nie das Heck mit der Handbremse angestellt um nen kontrollierten Drift einzuleiten?

Ja, dafür brauchst den Hebel. Ich fahre ja nun schon seit über 30 Jahren Auto, mit der mechanischen Feststellbremse hatte man seinerzeit Zeit auch mit nem Kadett B fun. Würd ich es heute noch für mich brauchen? Mir ist es wurscht, mein Dienst - Audi hat die, taugt für mich.
 
  • Info M235xdrive Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man die Automatik wählt braucht man die Handbremse doch gar nicht. Sofern man nicht im Hang parkt.

Motor aus und die Kiste geht selbst auf P.

Und das adaptive Fahrwerk hat nur 2 Modi.
 
  • Info M235xdrive Beitrag #10

Shadow

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Da ist was wahres dran hatte bis jetzt noch nie nen Auto mit Automatik. Merci.
 
  • Info M235xdrive Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Wenn man die Automatik wählt braucht man die Handbremse doch gar nicht. Sofern man nicht im Hang parkt.

Motor aus und die Kiste geht selbst auf P.

Und das adaptive Fahrwerk hat nur 2 Modi.

Du solltest die Handbremse trotzdem ab und zu benutzen, sonst setzt die sich fest und du bekommst bei der HU Probleme.
 
  • Info M235xdrive Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich nutz die immer, da ich zuhause immer leicht im Hang stehe und einfach aus gewöhnheit ;)
 
Thema:

Info M235xdrive

Info M235xdrive - Ähnliche Themen

F87 Er ist da (M240i Xdrive Cabrio): Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Bestes Fahrwerk für Landstraßen ?: Hallo zusammen, Ich fahre einen M240i mit dem adaptiven Fahrwerk und bin am überlegen mir ein anderes zuzulegen. Ich habe schon ein wenig...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
Endlich ist er da, der 220i: Grüsse aus dem Norden, naja, Bremen, ist recht weit oben... Nach knappen 12 Wochen Wartezeit, und das, obwohl es kein Cabrio war, ist er endlich...
Oben Unten