F87 Bestes Fahrwerk für Landstraßen ?

Diskutiere Bestes Fahrwerk für Landstraßen ? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich fahre einen M240i mit dem adaptiven Fahrwerk und bin am überlegen mir ein anderes zuzulegen. Ich habe schon ein wenig...
  • Bestes Fahrwerk für Landstraßen ? Beitrag #1
FerdisM240i

FerdisM240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen,

Ich fahre einen M240i mit dem adaptiven Fahrwerk und bin am überlegen mir ein anderes zuzulegen.
Ich habe schon ein wenig recherchiert und bin von dem KW DDC angetan, allerdings preislich abgeschreckt. Deswegen hab ich nach günstigeren Alternativen gesucht und bin auf die Farhwerke von ST gestoßen.

Jetzt würde ich gerne aus Erfahrungsberichten heraus wissen, welches Fahrwerk für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist.
Ich wohne außerhalb von München und fahre meistens eher hoppligere Landstraßen und wünsche mir ein Fahrwerk, welches sich dabei sportlicher, aber nicht zu hart fahren lässt und auch in den Kurven und auf der Autobahn ein sicheres Gefühl vermittelt, ich finde, dass das Serienfahrwerk sehr unruhig wirkt bei schlechter Fahrbahn.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, wenn jemand im Umkreis München einen Fahrwerksspezialisten kennt, bei dem Einbau und Vermessung sowie Eintragung möglich ist, nur her damit.

Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich.
 
  • Bestes Fahrwerk für Landstraßen ?

Anzeige

  • Bestes Fahrwerk für Landstraßen ? Beitrag #2
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Empfehle Dir den Toni von TPS Performance (ist hier auch Forumshändler)
 
  • Bestes Fahrwerk für Landstraßen ? Beitrag #3
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hi wenn du dein adapt.Fahrwerk beibehalten willst und gleichzeitig besseren Komfort magst,wirst du leider nicht ums KW herumkommen ich glaube alles andere ist nur ne Notlösung, mit nur Federn wird sich das Fahrwerk vom Komfort her eher verschlechter
Ich glaube es gibt auch von keinem anderen Hersteller ein plug and play Fahrwerk,ich würde mal abwarten ab und zu macht KW Sonderaktion ich bekam meins ca 300,-€günstiger, es war bisher die sinnvollste Investition für meinen Wagen,man bedenke es wird oft richtig Kohle in Spoiler und Auspufftöpfe reingebutter aber was bringt das wirklich ?
Mit dem KW verbessert sich der Komfort spürbar und auf Sport liegt er richtig satt bin top zufrieden
 
  • Bestes Fahrwerk für Landstraßen ? Beitrag #4
FerdisM240i

FerdisM240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
M2_Canarias schrieb:
Empfehle Dir den Toni von TPS Performance (ist hier auch Forumshändler)
okay danke, hab auch gerade gesehen, dass es jetzt einen gepfeffert standort in münchen gibt, auch interessant
 
  • Bestes Fahrwerk für Landstraßen ? Beitrag #5
FerdisM240i

FerdisM240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Catwiesel schrieb:
Hi wenn du dein adapt.Fahrwerk beibehalten willst und gleichzeitig besseren Komfort magst,wirst du leider nicht ums KW herumkommen ich glaube alles andere ist nur ne Notlösung, mit nur Federn wird sich das Fahrwerk vom Komfort her eher verschlechter
Ich glaube es gibt auch von keinem anderen Hersteller ein plug and play Fahrwerk,ich würde mal abwarten ab und zu macht KW Sonderaktion ich bekam meins ca 300,-€günstiger, es war bisher die sinnvollste Investition für meinen Wagen,man bedenke es wird oft richtig Kohle in Spoiler und Auspufftöpfe reingebutter aber was bringt das wirklich ?
Mit dem KW verbessert sich der Komfort spürbar und auf Sport liegt er richtig satt bin top zufrieden
okay klingt echt gut, heißt das du hast das kw ddc verbaut ?
 
  • Bestes Fahrwerk für Landstraßen ? Beitrag #8

Andy51092

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F56
Ich kann dir uneingeschränkt Peter Reith von Tuningwerk in Puchheim empfehlen. Einen besseren BMW Tuner wirst du was das Know How angeht nicht finden.

Das mit den Aktionen stimmt, da gibt es immer mal wieder welche wo du dir 10-20% sparen kannst. Meist sogar im Frühjahr, vielleicht einfach mal noch abwarten.

Grüße

Andreas

 
Thema:

Bestes Fahrwerk für Landstraßen ?

Oben Unten