F87 Sportauspuff ASG Sound

Diskutiere Sportauspuff ASG Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hatte heute ein längeres Telefonat mit einem der Inhaber der Firma ASG Sound, welches sich als Familienbetrieb darstellt. Generell kann ich mich...
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #1
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Hatte heute ein längeres Telefonat mit einem der Inhaber der Firma ASG Sound, welches sich als Familienbetrieb darstellt.
Generell kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass der Serien ESD am Fahrzeug bleibt. Habe zunächst einige Foren in anderen Bereich durchwühlt, um hier ggfs. ein pos. Feadback zu kriegen.
Habe nichts negatives gefunden. Im Gegenteil, die waren alle voll des Lobes.
Zum Hörer gegriffen und meine Fragen gestellt. Hier das Gespräch (sehr freundlich) kurz zusammengefasst.

Es werden 4 Soundstufen von moderat bis race angeboten, wobei die 4. Ausbaustufe schon grenzwertig sein soll. Ein User vergleich dies mit den Sound des Jaguar F- Type R (bollern, schießen, weiß der Teu...)
Aufgrund meiner Vorstellung hat H. Gresch mir die Ausbaustufe V2plus empfohlen, also irgendwo in der Mitte zwischen Stufe 2 und 3. Wenn es nicht gefällt, jederzeit abänderbar.
Für den M235i erhält die Fa. ASG in Kürze ein Steuergerät für die Anbindung bzw. Betätigung der Klappensteuerung mittels Funkfernbedienung. Der ESD wird demontiert und mit Laser geteilt. Was jetzt im inneren
passiert, ist Betriebsgeheimnis. Es werden aber keine Änderungen am KAT vorgenommen. Die Abgaswerte ändern sich nicht. Auch sind beim Check bei BMW die Änderungen nicht im Lesegerät sichtbar.
Angeblich sind 50% der Kunden Leasingkunden. Die Remontage erfolgt so sorgfältig, dass später nicht zu sehen ist. Darüber hinaus kann zu jedem Zeitpunkt der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden.
Mit der Funkfernbedienung kann ich die V1 Stufe (wie Serie) oder V2, V3 usw. anwählen. V1 dezent morgens und danach nach Lust und Laune. Auch der Originalstecker am Auspuff bleibt erhalten.
Die Vorlaufzeit für einen Termin beträgt ca. 6 Wochen. In Kürze wird bei www.asg-sound.de ein neues Video von einem 235i eingestellt. ASG arbeitet mit diversen BMW Händlern zusammen, für den Fall, dass Kunden mit der Auslieferung ihres BMW
gleich einen besseren Sound haben wollen.
Werde im Mai dort einen Termin machen und dann berichten. Die Montage vor Ort dauert ca. 7 Stunden.
 
  • Sportauspuff ASG Sound

Anzeige

  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #41

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
BMW530Dxdrive schrieb:
In jedem Forum wird es subjektive Meinungen geben. Ist auch gut so.


Das ist ja immer so.

Nur mich irritieren die diversen Aussagen zum Thema Nachbesserung - natürlich hat sich der Kollege mit dem S3 auch nicht ganz klug verhalten,
aber so geht man nicht mit Kunden um !

Und weil ich mit solchen Leuten, was den Umgang mit Kunden angeht, nichts am Hut haben möchte, bin ich froh im Vorfeld den Bericht gelesen zu haben.
Zumal sich der Bericht jetzt nicht so liest, als wenn der Kollege sich das aus den Fingern gesogen bzw. irgendetwas beigedichtet hat.

Das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft, dass jeder selbst entscheiden kann !
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #43
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich oute mich mal als Sound-Spiesser... :)
Ich bin mit dem Seriensound total zufrieden.
Bekomme jetzt noch ne neue Blende fürs linke Rohr und gut ist :)
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #44
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Hier ein Kommentar zum ASG Umbau

 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #45
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Hier das offizielle Soundvideo ASG Sound in der Stufe V2+

 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #46
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Habe heute Termin bei ASG für Umbau auf V2+ gemacht. Termin leider erst Ende Juli. Werde dann mal berichten.
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #47
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Bin auch schon schwer mit mir am hadern was ich Auspufftechnisch jetzt mache. Schwanke zwischen der Versus-Variante, PP oder eben ASG wobei mich der Preis und die Soundfiles bei ASG schon sehr locken.
Mal schauen. :)

mfg Patrick
 
Thema:

Sportauspuff ASG Sound

Sportauspuff ASG Sound - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten