F87 Sportauspuff ASG Sound

Diskutiere Sportauspuff ASG Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hatte heute ein längeres Telefonat mit einem der Inhaber der Firma ASG Sound, welches sich als Familienbetrieb darstellt. Generell kann ich mich...
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #1
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Hatte heute ein längeres Telefonat mit einem der Inhaber der Firma ASG Sound, welches sich als Familienbetrieb darstellt.
Generell kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass der Serien ESD am Fahrzeug bleibt. Habe zunächst einige Foren in anderen Bereich durchwühlt, um hier ggfs. ein pos. Feadback zu kriegen.
Habe nichts negatives gefunden. Im Gegenteil, die waren alle voll des Lobes.
Zum Hörer gegriffen und meine Fragen gestellt. Hier das Gespräch (sehr freundlich) kurz zusammengefasst.

Es werden 4 Soundstufen von moderat bis race angeboten, wobei die 4. Ausbaustufe schon grenzwertig sein soll. Ein User vergleich dies mit den Sound des Jaguar F- Type R (bollern, schießen, weiß der Teu...)
Aufgrund meiner Vorstellung hat H. Gresch mir die Ausbaustufe V2plus empfohlen, also irgendwo in der Mitte zwischen Stufe 2 und 3. Wenn es nicht gefällt, jederzeit abänderbar.
Für den M235i erhält die Fa. ASG in Kürze ein Steuergerät für die Anbindung bzw. Betätigung der Klappensteuerung mittels Funkfernbedienung. Der ESD wird demontiert und mit Laser geteilt. Was jetzt im inneren
passiert, ist Betriebsgeheimnis. Es werden aber keine Änderungen am KAT vorgenommen. Die Abgaswerte ändern sich nicht. Auch sind beim Check bei BMW die Änderungen nicht im Lesegerät sichtbar.
Angeblich sind 50% der Kunden Leasingkunden. Die Remontage erfolgt so sorgfältig, dass später nicht zu sehen ist. Darüber hinaus kann zu jedem Zeitpunkt der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden.
Mit der Funkfernbedienung kann ich die V1 Stufe (wie Serie) oder V2, V3 usw. anwählen. V1 dezent morgens und danach nach Lust und Laune. Auch der Originalstecker am Auspuff bleibt erhalten.
Die Vorlaufzeit für einen Termin beträgt ca. 6 Wochen. In Kürze wird bei www.asg-sound.de ein neues Video von einem 235i eingestellt. ASG arbeitet mit diversen BMW Händlern zusammen, für den Fall, dass Kunden mit der Auslieferung ihres BMW
gleich einen besseren Sound haben wollen.
Werde im Mai dort einen Termin machen und dann berichten. Die Montage vor Ort dauert ca. 7 Stunden.
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #2
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Klingt interessant. Bin auf das Video gespannt. Nur was kostet so ein Umbau ?
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #4
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
BMW530Dxdrive schrieb:
s. Preisliste ASG € 595,00

Für das Geld bekommst halt auch einen kompletten Endschalldämpfern mit Papieren nagelneu. Und hast kein Stress mit der Rennleitung.
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #5
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Raspudin schrieb:
Für das Geld bekommst halt auch einen kompletten Endschalldämpfern mit Papieren nagelneu. Und hast kein Stress mit der Rennleitung.

M Performance ESD bei Leebmann24 kostet € 869,00 plus Montagekosten ca. € 100,-. Sind ca. € 400,- Unterschied.

M.E. liegt der Vorteil bei Klappensteuerung, entweder dezent oder ein bisschen "Krachen lassen".

Meinst du mit der Rennleitung die Ehefrau?:mrgreen:
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #7
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
339do schrieb:
Plus Monatage und Zuschlag für die entsprechenden Varianten.

Richtig. Montagekosten für De- und Remontage des ESD zusätzlich € 80,-.
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #8
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
BMW530Dxdrive schrieb:
M Performance ESD bei Leebmann24 kostet € 869,00 plus Montagekosten ca. € 100,-. Sind ca. € 400,- Unterschied.

M.E. liegt der Vorteil bei Klappensteuerung, entweder dezent oder ein bisschen "Krachen lassen".

Meinst du mit der Rennleitung die Ehefrau?:mrgreen:

nene nicht die frau, die klemmt eher die klappe ab :)
bastuck und friedrich motorsport liegen bei 500-600euro plus einbau mit original klappe
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #9

Nicklas

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich fühle mich mal gezwungen mal dieses video zu posten


ASG umbau am M235i vs serie
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #10
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Hier die Klappenfunktion

 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #14

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Kann man das auf 220i Auspuff dranmachen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #15
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Warum soll man das nicht können???? Die machen das bei jedem Auspuff, ist ja nicht auf bestimmte Autos beschränkt.
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #16

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
DerDude71 schrieb:
Warum soll man das nicht können???? Die machen das bei jedem Auspuff, ist ja nicht auf bestimmte Autos beschränkt.


rrichtich !


@tencazzo

kuckst du auf Seite von Web bei asg :mrgreen:
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #18
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Bei Facebook hat die Firma unglaublich viele Soundfiles von div. Fahrzeugen.
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #19

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
BMW530Dxdrive schrieb:
Bei Facebook hat die Firma unglaublich viele Soundfiles von div. Fahrzeugen.

Nicht nur bei Fazzebuch auf der HP auch
 
  • Sportauspuff ASG Sound Beitrag #20
mojo235i

mojo235i

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Meine Herren, der Sound mit der ASG-Klappe hört sich aber lt. Video mächtig an.
Und all das wird nur durch diese eine Klappensteuerung umgesetzt?
 
Thema:

Sportauspuff ASG Sound

Sportauspuff ASG Sound - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten