Hallo Leute Bin Jossi und neu hier

Diskutiere Hallo Leute Bin Jossi und neu hier im Vorstellung Forum im Bereich Community; Genau so ist es... Egal, vergessen wir das...führt ja zu nix. Fakt ist: Im 2er fahr ich auf AUTOMATIK und Stufe 5- meine Scheiben beschlagen...
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #21
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
inkognito schrieb:
Ist doch klar was er meint.

Wenn im 2er alles auf Auto steht, regelt die Automatik die Luftstromstärke wie sie es benötigt.
Also, Du stellst auf Stufe 5......die Automatik regelt die Stärke wenn sie meint das es notwendig ist..... bis Stufe 5.
Du stellst auf Stufe 3......die Automatik regelt die Stärke wenn sie meint das es notwendig ist..... bis Stufe 3.

Wenn beim Z4 alles auf Auto steht kannst Du immer noch die Luftstromstärke rauf oder runter stellen wie Du willst, egal was die Automatik möchte.
Also, wenn hier auf Stufe 5 eingestellt ist kommt sie auch und nicht wie beim 2er...........bis zu Stufe 5

Genau so ist es...

Egal, vergessen wir das...führt ja zu nix.
Fakt ist: Im 2er fahr ich auf AUTOMATIK und Stufe 5- meine Scheiben beschlagen regelmäßig. Im Z4 hatte ich auch AUTOMATIK (und ja ! ich hatte nicht nur die Klimaanlage- sondern die Klimaautomatik) und hatte das Gebläse auf Stufe 1- ganz selten mal auf 2, wenn notwendig. Und hatte niemals Probleme mit beschlagenen Scheiben.

Und der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist das der 2er bei Automatik und Stufe 5 einfach nicht (nennenswert) mehr Luft durchpustet. Beim Z4 konntest du nicht höher drehen als 1 oder 2, weil er dann dauerhaft gepustet hat und es irgendwann unangenehm wurde.
Vielleicht lag es ja auch an was ganz anderem...

back to Topic ;)
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ihr habt aber die Klima nicht im ECO Modus laufen, oder?
 
Thema:

Hallo Leute Bin Jossi und neu hier

Hallo Leute Bin Jossi und neu hier - Ähnliche Themen

PLZ 3 Hallo aus dem schönen Harz :-): Hallo zusammen, da ich schon einige Tage hier online bin möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, meine Name ist Peter, ich bin Ü50 :cool: und...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
PLZ 6 Hallo aus Mainhattan: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein M240i Drive Cabrio gekauft, einen ehemaligen Werksdienstwagen, EZ 8/21 mit jetzt knapp...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten