Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Die Bowers & Wilkins Anlage im i5 ist grauenhaft, wirklich traurig was da raus kommt. Die Harman Kardon Anlage im G30 war ein Traum. Wovon das...
  • Alles Mögliche Beitrag #2.161

racknas

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 N55
Die reinen Leistungsaufnahme oder Abgabe des Verstärkers sagt rein gar nichts über die Qualität und somit den Preis aus.
Die Bowers & Wilkins Anlage im i5 ist grauenhaft, wirklich traurig was da raus kommt.
Die Harman Kardon Anlage im G30 war ein Traum.
Wovon das abhängt kann ich nicht sagen, aber da wurde irgendwo KRÄFTIG gespart
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.162
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Der Moment, wo Simon die Fahrer-Position einnimmt 🤪

 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.164
Marci

Marci

Beiträge
428
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Den Leuten geht’s noch zu gut. Meiner einer war mit dem Rad im Wald. Weg von den Sonntagsfahrern auf den Straßen. 😅
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.165
LStrike

LStrike

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
1.168
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Der Lamborghini-Fahrer hatte aber doppeltes Pech: Nicht nur die teure Rolex-Uhr ist weg, sondern auch die Luxus-Karosse ist nur noch Schrott. Auf dem Schaden wird der Mann nun sitzen bleiben, denn der Wagen war nicht versichert.

🤦‍♂️
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.166
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.110
Punkte Reaktionen
6.004
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.169
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
M2C
Die Geschichte mit Fernost habe ich jetzt langsam akzeptiert, trotzdem ist es wie bei fast allen neuen Modellen eine Beleidigung für die Marke und die Modelle zuvor. Es bleiben aktuell nur noch der 8er, sowie der Z4, da der 5er ja vor kurzem auch misshandelt wurde :( .


1717569887716.jpeg



1717570515655.jpeg


"Ein gut konfigurierter M135 kann problemlos über 70.000 Euro kosten." 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.170

ricardo

Beiträge
690
Punkte Reaktionen
715
Der 1er ist doch mittlerweile nur noch was für Leute die "unbedingt BMW fahren" möchten, aber kein Geld / Bedarf für ein größeres Auto (also 3er, G42 nehme ich aufgrund Coupé Form aus) haben. Am beliebtesten irgendwelche Kassenausstatter Leasingrückläufer als 116, innen nackt. Aber BMW auf der Haube.

Ich hab nem Kumpel 10x gesagt, kauf dir lieber einen Hyundai / Kia / Toyota, als einen 1er ohne ein einziges Kreuz (in weiß). Aber der Drang zur Marke is halt doch groß. Vorallem wenn man weniger Geld hat möchten die Leute wohl doch irgendwie "dazu" gehören, weil ja "jeder sowas fährt".
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.171
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mal sehen, wie der dann auf der Strasse aussieht. Auf Bildern sind alle aktuellen BMW Modelle erstmal schwierig und unproportional.
Ansonsten ist der 1er ein tolles Auto. Zumindest der F40. Ob es der F70 auch sein wird, bleibt abzuwarten.
Das neue Getriebe scheint mal ziemlich schwachbrüstig zu sein, wenn der M135 ganze 50Nm weniger Drehmoment haben darf als noch sein Vorgänger.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.172
Likwit

Likwit

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
230i G42
Die Front ist wirklich recht unschön. Das Heck geht in Ordnung. Innenraum ist ok, gerade die Lüftungen und die Ambiente-Beleuchtung sind schick untergebracht. Aber insgesamt bin ich extrem darin bestätigt, mich für den G42 entschieden zu haben.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.173

Boltar

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
360
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der gezeigte weisse M135 geht ja noch. Wenn man mal das Buchhaltermodell sieht, dann wirds erst schlimm:

2025-bmw-120-f70-exterior-15.jpg

Für n Ford Fiesta schon recht teuer.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.176

Boltar

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
360
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW mit Arbeitslosenaustattung
Mh, ich find das klingt immer so ein bisschen herablassend. Nicht so mein Ding. Jeder der kann und mag, soll BMW fahren und ich werde mich nicht abfällig über sein Modell äußern. Klassisch "Ah, das ist kein BMW" find ich charakterlich unedel. Ein günstiger, kleiner und gering ausgestatteter BMW kann für jeden einen Einstieg darstellen und hat damit seine Daseinsberechtigung.

Fun fact: Im 1er wirds kein Leder mehr geben. Standard ist Arktur Stoff und dann gibts einen Kunstleder-Alcantara Mix. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch in anderen Modellen passieren wird. Letztens war ich in einem Konfigurator einer anderen Marke unterwegs, da gab es dann "Veganes Leder" :D Ich musste so loslachen, da is mir kurz die Suppn aus dr Fressn gflogn. Veganes Leder. Holy shit. Das ist die edelste Bezeichnung für Kunststoff die ich je gehört habe. Aber so ist das heute.

Übrigens: Es gibt keinen Elektro-1er. Das find ich gut. Benzin oder Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.177

B58

Beiträge
448
Punkte Reaktionen
287
Fahrzeugtyp
F2x B58
Das neue Getriebe scheint mal ziemlich schwachbrüstig zu sein, wenn der M135 ganze 50Nm weniger Drehmoment haben darf als noch sein Vorgänger.
Ist die Drehmoment-Reduzierung wirklich dem Getriebe geschuldet oder vielleicht doch eher anderen Emissionsanforderungen ?
...siehe z.B. aktuelle Änderung der Forderung Lambda 1 über den ganzen Last/Drehzahlbereich, vielleicht geht das einfach nicht mehr mit 450Nm Lastabruf und man hat daher auf 400Nm reduziert ?!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.178
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.745
Punkte Reaktionen
3.538
Fahrzeugtyp
M2 LCI
He Boltar, jch sehe es nicht als herabwürdigend!
Nur, keine Ausstattung für doch relativ viel Geld finde ich nicht zielführend. Zumal der Wiederverkauf nochmals mit erheblichen Verlusten einhergeht .
Folglich, kann man für die gleiche Kohle ein mehr an Auto lukrieren, dann ist es eben kein BMW. 😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.179
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mh, ich find das klingt immer so ein bisschen herablassend. Nicht so mein Ding. Jeder der kann und mag, soll BMW fahren und ich werde mich nicht abfällig über sein Modell äußern. Klassisch "Ah, das ist kein BMW" find ich charakterlich unedel. Ein günstiger, kleiner und gering ausgestatteter BMW kann für jeden einen Einstieg darstellen und hat damit seine Daseinsberechtigung.

Fun fact: Im 1er wirds kein Leder mehr geben. Standard ist Arktur Stoff und dann gibts einen Kunstleder-Alcantara Mix. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch in anderen Modellen passieren wird. Letztens war ich in einem Konfigurator einer anderen Marke unterwegs, da gab es dann "Veganes Leder" :D Ich musste so loslachen, da is mir kurz die Suppn aus dr Fressn gflogn. Veganes Leder. Holy shit. Das ist die edelste Bezeichnung für Kunststoff die ich je gehört habe. Aber so ist das heute.

Übrigens: Es gibt keinen Elektro-1er. Das find ich gut. Benzin oder Diesel.
Da stimme ich dir zu. Aber viele Leute ticken so, dass sie das, was sie nicht gut finden, direkt schlechtreden müssen. Es gibt subjektiv einige Problemstellen am neuen F70, die mir persönlich nicht zusagen. Aber das wird trotzdem ein schönes Auto sein. Und so ein M135 is jetzt auch kein Armuts Auto, der Kostet Liste bei uns 80k (das ist deprimierenderweise gleich viel, wie mein M2c gekostet hat).

Ja das "Leder" im F70 heisst nicht umsonst jetzt Veganza. Ich könnte da auch kotzen. Gebt mir einfach Ledersitze und kein billiges Kunstleder, das nach 2 Jahren aussieht wie hingeschissen.

Zum Thema Elektro 1er. "Noch" kommt keiner. Aber der NB0 i1 wird ab 2028 kommen.

Ist die Drehmoment-Reduzierung wirklich dem Getriebe geschuldet oder vielleicht doch eher anderen Emissionsanforderungen ?
...siehe z.B. aktuelle Änderung der Forderung Lambda 1 über den ganzen Last/Drehzahlbereich, vielleicht geht das einfach nicht mehr mit 450Nm Lastabruf und man hat daher auf 400Nm reduziert ?!
Ja, gute Frage. Der F40 hat auch €6d RDE und der konnte die 450Nm ja noch durchziehen.
Ich würde jetzt ausm Stehgreif schon aufs Getriebe tippen, da die meisten verfügbaren DKG für Querbaukasten Autos bei 400Nm am Ende sind.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.180
Errost

Errost

Beiträge
492
Punkte Reaktionen
422
Fahrzeugtyp
240i G42
Der gezeigte weisse M135 geht ja noch. Wenn man mal das Buchhaltermodell sieht, dann wirds erst schlimm:

Anhang anzeigen 54800

Für n Ford Fiesta schon recht teuer.
Wobei ich sagen muss, dass mich das dann doch stark an eine F10 front erinnert. Jedenfalls muss ich bei genau diesem winkel stark an den F10 denken.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten