F87 Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden?

Diskutiere Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Ich werde demnächst den Tuningwerk ESD montieren und möchte eigentlich danach den Sound des Auspuff hören und zwar nur diesen...
  • Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? Beitrag #1

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Ich werde demnächst den Tuningwerk ESD montieren und möchte eigentlich danach den Sound des Auspuff hören und zwar nur diesen.

Weiss jemand, wie ich den ASD deaktivieren kann und somit nur noch echten und keinen künstlichen Sound mehr habe?

Gruss
 
  • Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? Beitrag #2
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Das kann man im ASD Steuergerät codieren. F22 auf "inaktiv" setzen.
 
  • Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? Beitrag #3

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Kann das nur mein BMW-Händler oder gibt es hier einen Trick, wie ich das auch inaktiv setzen kann?
 
  • Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? Beitrag #4
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Das kann, zumindest offiziell auch dein Händler nicht. Entweder selbst machen (E-sys), oder einen Codierer suchen.
 
  • Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wo kommst du her?
 
  • Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? Beitrag #6

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Komme aus der Schweiz...
 
  • Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? Beitrag #7

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
M235iA schrieb:
Das kann, zumindest offiziell auch dein Händler nicht. Entweder selbst machen (E-sys), oder einen Codierer suchen.

Hi, kennst du da jemanden in Oberfranken?
 
Thema:

Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden?

Wie kann beim M235 das ASD (Active Sound Design) deaktiviert werden? - Ähnliche Themen

F22 Hilfe gesucht (PLZ 84453) für Wiederherstellung von Active Sound Design: Hallo Kollegen :) Bitte nicht steinigen, ich wusste nicht, in welches Forum es am besten passt. Ich suche jemanden, der mir helfen kann, das per...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
Active sound Abgasanlage Rasseln: Hallo zusammen, ich habe einen 220d mit Active Sound Abgasanlage. Leider musste ich feststellen, dass seit einiger Zeit ein rasseln beim...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 MP ESD dröhnt bei offenem Verdeck - Abhilfe?: Servus zusammen! ich habe bei meinem F23 endlich einen Performance ESD installiert. Der Sound ist prinzipiell super, ich liebe es! Allerdings ein...
Oben Unten