F87 Bmw Welt Abholung Winterreifentausch

Diskutiere Bmw Welt Abholung Winterreifentausch im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen da ich nun auf die Performance Felge umgestiegen bin und die Serien Felge als Winterfelge nutzen will steh ich vor dem bekannten...
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #1

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen

da ich nun auf die Performance Felge umgestiegen bin und die Serien Felge als Winterfelge nutzen will steh ich vor dem bekannten problem das man bei der Bestellung Keine Winterreifen mitordern kann.

Laut BMW geht das nur wenn man einen zusätzlichen satz Felgen kauft der Extra Als Winterreifen satz ausgeschrieben ist.

hat jemand einen rat oder eine Lösung, oder wie habt ihr das gelösst bei der abholung im Winter?
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #21
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
das wollt ich damals bei meinem Z4 vor drei jahren auch machen...Fazit- ich hab zwei Reifen nachkaufen müssen- und hab heute noch nen Satz Winterreifen im Keller- wovon zwei Reifen nicht mehr zu gebrauchen sind.

Macht nur Ärger- würd ich nie wieder machen.
Es sei denn man hat echt genug Zeit sich damit zu beschäftigen.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Wann ist denn der Abholtermin?
Solange die Temperaturen um die + 5°C sind kann man bedenkenlos mit Sommerreifen fahren, da hat Maik schon recht.
Aber der Termin ist fix und das Wetter ist unvorhersehbar.
Das mit dem Händler in der Nähe ist fast noch die beste Lösung.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Winterreifen kaufen. Mitnehmen in die Welt und dann werden die da montiert.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #24

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
ja klar wäre ich bereit Winterräder zu kaufen, allerdings habe ich ja dann die Serienfelge die ja montiert und beim kauf dabei ist darumliegen mir gehts ja darum das ich eigentlich einen satz sparen will und deshalb auf die Serienfelge( die ja nunmal 18zoll ist) winterreifen machen würde , würde sie ja auch gegen ne andere felge tauchschen aber mein händler sagte mir das es keine möglichkeit seitens BMW dafür gibt.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den Satz ab Werk, kannst du verkaufen.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #26
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
misteran schrieb:
Den Satz ab Werk, kannst du verkaufen.

Ich hatte im Herbst mal gecheckt was ein Satz, der nach der Überführungsfahrt weiterverkauft wird so kostet. Lagen bei 1500-1600€
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #27
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Maik schrieb:
Und das mit Gebrauchtreifen und 30% vom Neupreis ist Schwachsinn. Neuwertige Reifen bekommt man je nach Reifen für ca 70% des Neupreises verkauft.

Mäßige mal deinen Ton, beleidigen lasse ich mich von dir nicht.

@ denn: vllt habt ihr sowas in der Nähe:http://reifen-mieten.de/
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #29
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Bis Ende April Winterräder bei Abholung BMW Welt machbar. Auf den 235i kommen dann 17 Zoll Typ 380. Gutschrift in Höhe von € 790,- wird erteilt.
Diese Info soeben von meinem Händler erhalten. Hatte meinen Händler gebeten zu prüfen, inwieweit Winterräder vom Typ 436 oder 388 machbar sind. Bietet München nicht an.
Unglaublich aber wahr.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #30

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
Hallo

kurze Frage, kennt jemand das Zeitfenster indem man ein Fahrzeug bei geplanter Werksabholung noch mit Winterreifen bestücken kann.Geht so etwas evtl. auch noch kurzfristig. Bei mir was es geplant den M235i mit der Sommerberreifung abzuholen.
Doch durch den Wintereinbruch bin ich etwas unsicher ob ich doch noch umbestellen soll. Abholung ist nächste Woche.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #31
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bezweifele, dass das jetzt noch geht. Wirklich helfen kann dir nur dein Händler.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #32

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
ich bin es nochmal,
hab nun einen Reifenhändler der mir vor die Reifen ummontiert. Da es mein erster M235i ist habe stellt sich nun die Frage hat der M235 genug Stauraum um die Sommerreifen zu laden.

danke
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #33
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, 2 Kofferraum. 2 Rückbank.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit umklappen der Sitze klappt das.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #35
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ohne geht auch :)
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann kann er es sich aussuchen wie er es machen will :mrgreen:
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #37

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
egal , Hauptsache ich bekomme Sie verladen !

danke
 
Thema:

Bmw Welt Abholung Winterreifentausch

Bmw Welt Abholung Winterreifentausch - Ähnliche Themen

F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 Abholung BMW Welt auf was ist zu achten?: Servus, Ich kann am 17.10 mein M in der BMW Welt abholen. Da ich zu dem Thema leider nix gefunden habe dachte ich mir ich erstelle eins. Gibt...
F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten