F87 Bmw Welt Abholung Winterreifentausch

Diskutiere Bmw Welt Abholung Winterreifentausch im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen da ich nun auf die Performance Felge umgestiegen bin und die Serien Felge als Winterfelge nutzen will steh ich vor dem bekannten...
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #1

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen

da ich nun auf die Performance Felge umgestiegen bin und die Serien Felge als Winterfelge nutzen will steh ich vor dem bekannten problem das man bei der Bestellung Keine Winterreifen mitordern kann.

Laut BMW geht das nur wenn man einen zusätzlichen satz Felgen kauft der Extra Als Winterreifen satz ausgeschrieben ist.

hat jemand einen rat oder eine Lösung, oder wie habt ihr das gelösst bei der abholung im Winter?
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #2
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Werkstatt in der Nähe suchrn. Termin machen. Nach der Abholung hin und wechseln.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Radsatz von Bekannten leihen und bequem zuhause den Ursprungsplan durchführen.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #4

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
ja das Problem ist ja das Die Serien montierten Sommerreifen nicht auf die Performancefelge passen und ich somit ja einen neue satz anfahre den ich dann ja nicht mehr als neureifen loswerde.

ja das Leihen ist nicht so einfach müsste ja dann eine passende felge sein.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #5
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
denn schrieb:
ja das Problem ist ja das Die Serien montierten Sommerreifen nicht auf die Performancefelge passen und ich somit ja einen neue satz anfahre den ich dann ja nicht mehr als neureifen loswerde.

ja das Leihen ist nicht so einfach müsste ja dann eine passende felge sein.
Das nütz dir nicht´s , weil der Reifen montiert war und somit nicht mehr neu ist.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #6

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
also kann ich ihn eh nur als gebraucht verkaufen oder muss hoffen das ein händler vor ort mit mir tauscht ? hm das ja echt blöd gemacht von BMW
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #7
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ob die Reifen 3km oder 1000km (bei normaler Fahrweise) runter haben, das macht beim Wert nicht viel aus.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #8
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ein gebrauchter Reifen bringt nur noch ein drittel vom Neupreis.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #9
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Warum hast du ihn nicht auf Winterrädern bestellt und die Performance Felge auf Ebay geschossen? Kostet als Komplettradsatz, neu und unbenutzt nicht die Welt- und du hättest keinerlei Stress bei der Abholung.
So habe ich es gemacht.
Hatte bei meinem vorherigen BMW nämlich das selbe Gerenne, weil er auf Sommerrädern stand und ich ihn im Winter bekommen hab.
Deshalb hab ich dieses mal explizit dazu gesagt, dass ich ihn auf Wintergummis abholen will.

lg
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #10

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
also an der Performance felge liegt es ja nicht die hab ich ja zu nem fairen preis bekommen.

auf Winterreifen bestellen wäre natürlich perfekt,
es lässt sich aber bei BMW nicht auf Winterreifen bestellen man kann höchstens einen zusätzlichen felgensatz mit Winterreifen bei BMW ordern würde aber wenig sinn machen weil ich ja dann noch einen Satz mehr habe den ich nicht brauche.

versuche nun mal nen händler zu fragen ob er mir die Reifen gegen Winterreifen eintauscht.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #11
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das ist so definitiv nicht korrekt ! Ich habe ihn auf Winterrädern bestellt. Die Händler machen das ungern (ich weiß nicht warum). Ich habe meinem gesagt- das alles andere keinen Sinn macht- und ich WILL ihn auf Winterrädern haben. Auf Winterrädern ist jedoch NUR mit der Abholung in München möglich. Aber das willst du ja sowieso wenn ich das richtig verstanden habe. ich kann dir heute Abend sogar sagen wie das Konfigurationskürzel auf dem Auftrag heißt, das für die Auslieferung auf Winterrädern gilt.

Fordere das ein- erspart dir ne Menge Ärger. Sollte es ein Leasing bei dir sein, sogar noch mehr. Weil du das Fahrzeug in drei Jahren IM WINTER mit Sommerrädern auf den Auslieferungsfelgen wieder hinstellen musst.

lg
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Man kann den Wagen aber nur auf 17" Winterrädern bestellen. Die 18" Serienfelgen gehen nur mit Sommerreifen.

Und das mit Gebrauchtreifen und 30% vom Neupreis ist Schwachsinn. Neuwertige Reifen bekommt man je nach Reifen für ca 70% des Neupreises verkauft.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #13
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
das wiederum stimmt. Müssen es für den winter unbedingt die 18" sein? ist dir das den Aufwand wert?- wenn ja, ist das hinfällig was ich gesagt hab ;)
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich konnte meinen mit 18" Winterrädern bestellen, war halt aber ein Service vom Händler selbst. Der hat dann die Sommerreifen nach der Anlieferung abgenommen und die Winterreifen drauf gemacht.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #15
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
ok- das war dann aber die Abholung beim Händler,oder? Er möchte ja in München abholen. Heimfahren mit Sommerrädern ist eher doof...
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #16
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn kein Schnee liegt, dann kann man auch bedenkenlos mit Sommerreifen fahren. Winterreifen bringen nur bei Schnee etwas. Die 7 Grad Grenze ist nur eine Empfehlung, welche aber nicht verpflichtend ist. Ich glaube eher, dass die Reifenhersteller das so anpreisen, damit die mehr von den teureren Winterreifen verkaufen können. Die Meinungen von ADAC & Co werden eh wieder nur dazu gekauft. Wer mehr auf WR fährt, muss früher neue kaufen. Ich bin schon bei Minusgraden(kein Schnee!) mit Sommerreifen gefahren und das fuhr sich für meinen Geschmack besser.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Man kann den Wagen aber nur auf 17" Winterrädern bestellen. Die 18" Serienfelgen gehen nur mit Sommerreifen.

Und das mit Gebrauchtreifen und 30% vom Neupreis ist Schwachsinn. Neuwertige Reifen bekommt man je nach Reifen für ca 70% des Neupreises verkauft.

Bei 1000 Euro Neupreis macht das in beiden Fällen 700 Euro, rechnen ist nicht Deine Stärke:dancecool:
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #18
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Bei 1000 Euro Neupreis macht das in beiden Fällen 700 Euro, rechnen ist nicht Deine Stärke:dancecool:

Naja ... 30% vom Neupreis wären bei 1000 Euro ja nur noch 300 Euro, was gebrauchte Reifen Wert seien :kaffee:
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #19
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Puffblende schrieb:
ok- das war dann aber die Abholung beim Händler,oder? Er möchte ja in München abholen. Heimfahren mit Sommerrädern ist eher doof...

Jo genau. Deswegen schrieb ich ja das war ein Service vom Händler selbst. Wenn man ihn nicht unbedingt in der Welt abholen "muss" dann kann man evtl. mit dem Händler so einen Deal machen.
Aber, dass in der Welt nur die 17er Winterräder gehen hab ich auch schon des öfteren gehört / gelesen.



Maik schrieb:
Wenn kein Schnee liegt, dann kann man auch bedenkenlos mit Sommerreifen fahren. Winterreifen bringen nur bei Schnee etwas. Die 7 Grad Grenze ist nur eine Empfehlung, welche aber nicht verpflichtend ist. Ich glaube eher, dass die Reifenhersteller das so anpreisen, damit die mehr von den teureren Winterreifen verkaufen können. Die Meinungen von ADAC & Co werden eh wieder nur dazu gekauft. Wer mehr auf WR fährt, muss früher neue kaufen. Ich bin schon bei Minusgraden(kein Schnee!) mit Sommerreifen gefahren und das fuhr sich für meinen Geschmack besser.

Das Problem ist natürlich einerseits der Versicherungsschutz bei einem Unfall und andererseits die Winterreifenpflicht, die es nun seit einigen Jahren in DE gibt. Die freundlichen Helfer können dich mit Sommerreifen bei bestimmten Witterungsbedigungen also auch einfach mal so anhalten, egal wie sicher und unfallfrei du gefahren bist. ( Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte. ) Und gerade Raureif oder ähnliches kann ja schnell mal bei Minusgraden aufkommen, auch wenn es ein paar hundert Meter vorher noch trocken war.
 
  • Bmw Welt Abholung Winterreifentausch Beitrag #20

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Naja ... 30% vom Neupreis wären bei 1000 Euro ja nur noch 300 Euro, was gebrauchte Reifen Wert seien :kaffee:

ha ha hatte unter Neupreis im Kopf,aber Reifen montieren, demontieren und nochmal montieren würde ich gar nicht erst kaufen.
Er will ja nur die Reifen verkaufen ohne Felgen.
 
Thema:

Bmw Welt Abholung Winterreifentausch

Bmw Welt Abholung Winterreifentausch - Ähnliche Themen

F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 Abholung BMW Welt auf was ist zu achten?: Servus, Ich kann am 17.10 mein M in der BMW Welt abholen. Da ich zu dem Thema leider nix gefunden habe dachte ich mir ich erstelle eins. Gibt...
F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten