F22 Probleme mit Sport Automatik

Diskutiere Probleme mit Sport Automatik im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Tag :) Ich bitte mal um eure Meinung und eure Erfahrung mit der Automatik. Wenn ich z.B. im Eco Pro fahre dann "blockiert" die Automatik...
(2013-2021)
  • Probleme mit Sport Automatik Beitrag #1
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Tag :)

Ich bitte mal um eure Meinung und eure Erfahrung mit der Automatik.


Wenn ich z.B. im Eco Pro fahre dann "blockiert" die Automatik manchmal beim Wechsel der
Fahrstufe.
Ich fahre z.B. 30 kmh. Leicht bei uns den Berg rauf. Dann will die Automatik runter schalten.
Doch dann gibt es einen starken ruck wie wenn sie kurz blockiert. Dann fährt er normal weiter.
Ich kann das nicht provozieren. Mal passiert es mal nicht.
Vom Gefühl her so wie die Ruckler beim manuellen Schalten unter Volllast.
Das passiert, bis jetzt, immer im warmen Zustand vom Auto.


Zweite Sache.
Beim normalen Beschleunigen hat er in den unteren Stufen (1-2 oder 2-3 man sieh es ja nicht wirklich) so
Gedenkpausen drin.
Manchmal dauert das Schalten so lange das man mit dem Kopf richtig nach vorne wippt da einfach der komplette Zug
weg geht. Der Motor geht da mit der Drehzahl auch ganz langsam runter und dann "jaulend" hoch.
Schwer zu beschreiben.
Diese Schaltpausen und Kopfnicker werden kleiner/weniger je höher der Gang wird.

Da dies wie gesagt meine 1. Wandlerautomatik ist wollte ich jetzt erst mal nachfragen ob das bei euch auch so ist.

P.S. Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema. Sowas wie Antriebsstrang haben wir nicht als Kategorie.
 
  • Probleme mit Sport Automatik Beitrag #101

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Nope ist ein Wandler.
 
  • Probleme mit Sport Automatik Beitrag #102
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Genau, eine sehr gute Wandler Automatik.

Bisher habe ich keine Probleme mit der Automatik.

 
Thema:

Probleme mit Sport Automatik

Probleme mit Sport Automatik - Ähnliche Themen

F22 Auto "verschluckt" sich nach schnellen einkuppeln: Servus, vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich. Ich habe auch schon die anderen Berichte durchsucht, aber nichts so passendes für mein...
G42 Getriebe "knallt" beim runterschalten im Teillastbereich (M240i RWD Sport-Automatik): Heute Abend kommt mein 2er in die Werkstatt. Mein Getriebe hat wohl irgendein seltsames Problem. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
Oben Unten