F87 AK Motion Display gesucht.

Diskutiere AK Motion Display gesucht. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AK Motion Display für den M2 F87 LCI. Wenn jemand eins über hat bitte melden. Oder weis jemand wann die...
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #1

Andreas

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem AK Motion Display für den M2 F87 LCI.

Wenn jemand eins über hat bitte melden.

Oder weis jemand wann die neue Version rauskommt und lohnt sich dann das warten?


Grüße
 
  • AK Motion Display gesucht.

Anzeige

  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #21
Giuli5

Giuli5

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M2
Meine Übelegung war da mittlerweile ja schon alleine durch das Vorhandensein stillgelegte wird das Display ein wenig zu verstecken .

Habe mir den Innenraum mal angeschaut,und den Platz der zum Beispiel Sonnenblende ausgesucht .

Quasi den Spiegel im inneren der Blende raus ,und anstelle dessen das Display rein ,sollte bei der ersten Generation was demnach wesentlich schmäler ist auch gehen .

Für diese Position ist das Kabel natürlich zu kurz.

Würde nur ungern das Display entfernen ,Fehler lesen und löschen sowie Klappensteuerung ist das eine ,die Werte sporadisch ablesen das andere .

Geil wäre das Display in den Bildschirm mit einbinden zu können .

Damals beim Focus RS gab es eine Lösung das ganze in die Tachoeinheit einzubinden ,das war genial 😁.
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #22
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi...
Vielleicht gibt es ja einen Windows Crack hier im Forum....
Beim AK Motion, Next Gen, gibt es eine Installationsroutine für Udates, die sich von der Vers.1 sehr unterscheidet. Die Anleitung auf der Herstellerseite gibt nicht viel her. Man lädt sich eine Zadig.exe herunter und hat im gleichen Ordner eine Konfigurationsdatei. Diese wird dann vor der Installation der USB Treiber eingebunden.

Nicht zu kompliziert...eigentlich.

Folgende Mail Hab ich nun zu AK Motion geschickt
Hallo Herr XXYY,
vielleicht können Sie mir helfen. Für die Installation des Update 026 habe ich mich an die Anleitung gehalten. Nur funktioniert die Verbindung zum Display nicht richtig, da mir Win 10 pro 64 bit, einen Fehler ausgibt. Sobald ich USB in mein Laptop einstecke für die Verbindung Updater/Display, wird mir ein Fehler im Gerätemanager angezeigt. Die USB.inf ist vorhanden, Gerät wird aber nicht gestartet. Die Spannungsversorgung über USB funktioniert, also hat der Stecker sich nicht gelöst. Der Fehlercode wird benannt mit Code 43.
Ich habe mir die 2.8 Zadig.exe 89 (vorher2.2 ) besorgt, hilft nicht. Habe unter Problembehandlung die Abfrage Digitale Signatur unterbunden (wurde einmal angemeckert)...hilft nicht. Habe deaktiviert, Neustart, aktiviert...hilft nicht.
Was auffällt, ist das rote Kreuz in der Zadig Anwendung, weiß aber nicht ob das relevant ist. Auf einem anderen PC ist es auch so. Nach der Installation wird "success" gemeldet, Bild ist angehangen. Ein anderes Interface kann ich wählen, dann stimmt der USB Verweis, grüner Pfeil, nicht mehr. Der sollte richtig sein.
Der Fehlercode 43 scheint nicht selten zu sein, daher habe ich ein paar Workarounds durchgeführt, hilft nicht.
  • Führen Sie die Problembehandlung für Hardware und Geräte aus
  • Deaktivieren Sie die Schnellstartoption
  • Installieren Sie die universellen seriellen Buscontroller neu
  • USB Root Hub aktualisieren
  • Deinstallieren Sie den USB-Treiber im Geräte-Manager
  • USB entfernen und nach Hardwareänderungen suchen
  • USB-Einstellung für selektives Anhalten ändern
Die Treiber sind alle aktuell, es werden keine besseren gefunden. Das Laptop ist ein Lenovo Thinkpad, schon was älter, funktioniert aber ansonsten tadelllos. Nur in diesem Fall wohl nicht.
Ich habe nichts unversucht gelassen, doch eine Verbindung über USB herzustellen. Folgende Dinge sind mir aufgefallen.
Die Zadig Anwendung hat einen Narren gefressen an den Logitech Unifying Adaptern. Ich habe die Installationroutine mal auf 2 anderen Rechnern gestartet, anstelle Laptop. Das Ergebnis ist dann der Verlust aller USB Controller und es ist keine Maus mehr verfügbar. Das habe ich dann mit einer Systemwiederherstellung wieder behoben. Es kann doch nicht sein, dass man nur kabelgebundene Tasturen und Mäuse verwenden kann. Das wäre Blödsinn.

Verfolge ich die Installationsroutine von Zadig, findet das Programm alle möglichen Adapter auf dem Laptop. ( Den Unifying Adapter von USB abgezogen ). Selbst die Kamera, die an einem Buscontroller hängen mag, aber nichts mit USB zu tun hat. Nach der Installation steht ein "Usb Receiver Interface 1" zur Verfügung. Müßte das nicht ein Generic USB HUB sein ?
Winusb ist dann mit einem grünem Pfeil zwischen den Feldern gekenzeichnet (Siehe Bild). Wenigstens ist es dann kein HID Receiver mehr, sprich Mausempfänger.
Win 10 kann aber mit dem "Usb Interface 1 " nichts anfangen. Somit kommt es dann zu Code 43. Versucht man ein anderes Zertifikat zu wählen, bekommt man die Meldung "nicht dafür vorgesehen" oder so ähnlich.
Die USB Treiber befinden sich in einem Ordner C:Windows/Benutzer/ Benutzername/Usb Drivers. Mir fällt da auf, dass noch Ausführungsdateien vorhanden sind, mag ja nicht von Belang sein.
Da steht auch USB Generic Hub. Ich werde mal versuchen den Catalog aus dem Ordner anzuwählen.

Ansonsten fällt mir zu der Problematik nichts mehr ein. Wenn die Installation auf einem anderen PC funktioniert hätte, hätte ich den an das Fahrzeug geschleppt. Aufgrund der geschilderten Problematik mit dem Unifying Adapter scheidet das aber auch aus. Die Zeiten der kabelgebundenen Geräte sind vorbei und ich habe nunmal entsprechende Geräte.

Hat da vielleicht eine Idee dazu ? Ich komm da nicht wirklich weiter und hoffe auch auf Support von AK. Aber es ist WE...

Pedda


Fehlermeldung.jpg



Zadig.jpg
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #23
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde versuchen in der oberen Auswahl WinUSBBulkDevice zu wählen.
Sonst steht ja unter Driver links und rechts das selbe drin... (quasi würde sich nichts ändern...)

Wenn du das aber schon gemacht hast, habe ich auch keinen Lösungsvorschlag.
Habe selbst das erste Update auf Version 0.25 ohne Probleme durchgeführt. (Windows 10)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-20 um 19.48.42.png
    Bildschirmfoto 2023-05-20 um 19.48.42.png
    542,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #24
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vor der Treiberinstallation steht da auch USB Bulk Device. Hinterher gibt es das nicht mehr. Bulk Device kommt ja von der AK.cfg. Options. Nach der Installation sind alle Controller aufgelistet, nur eben nicht Bulk Device. Sieht man auch im Bild. :cry:
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #25
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, hab mir unter C:/Windows/System32/DriverStorage jetzt selbst einen Ordner USB_Bulk_Device erstellt. Mal schauen, was nun passiert. inf und cat sind jedenfalls vorhanden. Obwohl dieser Ordner nun vorhanden ist, will Zadig immer noch ein Receiver Interface istallieren. Ich kann nur vermuten...da stimmt wat nich...
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #26
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die hoffnung sirbt zuletzt...ich hab den Kaffee echt auf, funktioniert nicht. Bei anderen Versuchen möchte das Programm den Card Reader oder die Kamera. Öhhhh
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #27
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Die hoffnung sirbt zuletzt...ich hab den Kaffee echt auf, funktioniert nicht. Bei anderen Versuchen möchte das Programm den Card Reader oder die Kamera. Öhhhh

am besten mal auf Antwort vom Alex warten,
der wird sich morgen bestimmt melden
 
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #28
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die hoffnung sirbt zuletzt...ich hab den Kaffee echt auf, funktioniert nicht. Bei anderen Versuchen möchte das Programm den Card Reader oder die Kamera. Öhhhh
@Kleinhorn,
ich hatte dir per PN. geantwortet.
Bisher hatte ich nur von Startversion 023 auf das erste Update 025 aktualisiert.

Wegen deiner Anfrage habe ich nun Interesse halber Nachmittag das Update von 025 auf 026 durchgeführt.

Alles ohne Probleme.
Das Update hat bei mir genau 28 Minuten gedauert.
 

Anhänge

  • Update 1.jpg
    Update 1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 5
  • AK Motion Display gesucht. Beitrag #29
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So...Fehler gefunden. Hardwarefehler. Amazonic, Gerd, war so nett sich mit mir zu treffen und einen Update Versuch zu machen. Gleiche Fehlermeldung Code43. Da ich sowas vermutet hatte, wollte ich die mitgebrachte Leitung in den Controller (schwarze Schachtel am Canbus) stecken...Pustekuchen...man braucht Micro Usb. Hatt ich nicht mehr auf dem Schirm. Zu Hause, andere Leitung dran und löppt.
Jetzt ist mir schnurz was die Zadig exe sich da zusammen spinnt. Wichtig scheint nur der Ordner usb_driver zu sein. Der sollte zwei Einträge usb bulk device haben inf und cat. Die 3 Unterordner braucht man nicht beachten. Nur wenn man Options dann"Advanced" auswählt im Eingangsbild "USB Bulk Device", kann man den Ordnerort angeben. c:/usb_driver. Sonnst wird der Kram unter Benutzer abgelegt, was nicht sein soll.
Bevor ich wieder zusammenbaue, werde ich die neue Leitung testen.
Zuhause hab ich kein Gerät mehr mit Micro Stecker zum testen des Datentransfers.
Wenn ein anderer User solch ein Problem mit dem Code 43 hat, es kann auch die Hardware sein. Ohne austesten geht es leider nicht.

Ein ganz hilreiches Programm bei dem Gepopel war USB Deview. Win behält nämlich alle USB Anbindungen, auch fehlerhafte. Mit dem Programm kann man die löschen, vorausgesetzt man weiß was man so tut....

Gruß
Pedda
 
Thema:

AK Motion Display gesucht.

AK Motion Display gesucht. - Ähnliche Themen

AK Motion F80/F87 kompatibel?: Hi, hab ein F87 M2 LCI und würde gerne ein AK Motion Display einbauen. Es wird bei mir in der Nähe eins für den F80/F82 angeboten. Kann ich das...
Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
Öltemperatur nach Fahrmodi ohne Funktion mit AK Motion Soundtuning aus: Hi Leute wollte mal nachfragen ob jemand folgendes auch beobachten kann: Im AK Motion Soundtuning ausschalten In Sportmodus wechseln...
F87 Kühlwasseranzeige: Servus zusammen, kennt jemand das Problem oder vielleicht ist es auch normal,daß nach den ersten Kilometern ca 20-30.die Kühlwasseranzeige...
Oben Unten