G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #941

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Das Knallen beim Vorgänger hat mich immer genervt! So ein Poserfahrzeug würde ich nie fahren. Damit schindet man vielleicht Eindruck bei Teenies 😄
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #942
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Das hat der 230i zum Glück nicht. In Sport ist das Motorgeräusch etwas lauter beim ausdrehen, aber hört sich alles natürlich an.
Hast du OS7 oder 8? Ich persönlich finde es beim 230i im Sportmodus richtig übertrieben was da künstlich über die Lautsprecher erzeugt wird… wenn’s nur echt wäre. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #943
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Das Knallen beim Vorgänger hat mich immer genervt! So ein Poserfahrzeug würde ich nie fahren. Damit schindet man vielleicht Eindruck bei Teenies 😄
Ich bin ja noch fast Teenie. Von daher darf ich das 🤣
Nein, jetzt mal ehrlich. So ein bisschen geboller und gebrabbel dürfte es ruhig sein. Eine Knallkiste wie ein Hyundai i30n o.ä. möchte ich aber ganz gewiss auch nicht fahren. Wie immer liegt die perfekte Antwort irgendwo in der Mitte.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #944

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich bin ja noch fast Teenie. Von daher darf ich das 🤣
Nein, jetzt mal ehrlich. So ein bisschen geboller und gebrabbel dürfte es ruhig sein. Eine Knallkiste wie ein Hyundai i30n o.ä. möchte ich aber ganz gewiss auch nicht fahren. Wie immer liegt die perfekte Antwort irgendwo in der Mitte.

Die Abneigung gegen Krawallkisten kommt von meiner Erfahrung mit Motorradfahrern (Ich hatte ein Superbike). Die Bikes ihren mit speziellen Krawalltüten nerven noch mehr und sind noch eine Ecke lauter. Die Folge das viele Strecken für Motorräder gesperrt wurden. :mad:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #945
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei mir fährt öfters ein 430i durch die Straße mit veränderter AGA, der knallt so was von unrealistisch, niemals legal… den hör ich noch 3 Km weiter, nix gegen satten coolen Sound aber der nervt schon ein bisschen. 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #946

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hast du OS7 oder 8? Ich persönlich finde es beim 230i im Sportmodus richtig übertrieben was da künstlich über die Lautsprecher erzeugt wird… wenn’s nur echt wäre. 😂
OS7.
Kann es sein, dass du das Sportpaket Pro oder so hast?
Da ist mir nämlich damals im Konfigurator aufgefallen, dass etwas von extra Sound usw. stand.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #947
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Die Abneigung gegen Krawallkisten kommt von meiner Erfahrung mit Motorradfahrern (Ich hatte ein Superbike). Die Bikes ihren mit speziellen Krawalltüten nerven noch mehr und sind noch eine Ecke lauter. Die Folge das viele Strecken für Motorräder gesperrt wurden. :mad:
Ich fahre ebenfalls Motorrad. Und durchaus etwas was man als Krawalltüte bezeichnen kann. :D Wenn auch nicht auf Ducati Niveau...
Das Problem ist doch aber wie bei vielen Themen auch, dass einige wenige es allen kaputt machen. Zu einem gesunden Bild gehört meiner Meinung nach, dass man auch mal die Perspektive der anderen einnimmt. Das ein Großteil der Bevölkerung keine Lust hat Nachts um 02 Uhr von lauten Autos oder Motorrädern geweckt zu werden, ist ja erstmal verständlich. Das die ganzen Heinis, die aber der Meinung sind mit ihren AMGs, Ms, oder auch Ducatis aber ausgerechnet in der Stadt natürlich immer schön zeigen müssen, wie gut ihre Fahrzeuge doch klingen, hilft dabei halt absolut null.
Andererseits sage ich auch ganz ehrlich: Ich gebe gerne mal Gas, und ich hab dann auch gerne mal ordentlich krach. Aber das kann man auch ganz entspannt dort nutzen, wo man keinem auf dem Sack geht. Wenn ich auf einer Landstraße außerorts, weit weg von der Zivilisation, in einem Tunnel mal ordentlich durchlade und es wirklich laut wird, dann kann ich damit gut leben. Irgendwo in der Stadt auf- und abzufahren, gibt mir dafür aber keinerlei kick :D
Genauso auf den ganzen schönen Motorradstrecken, wovon mittlerweile ja wirklich leider einige gesperrt sind. Das die Anwohner kein Bock drauf haben ist ja auch irgendwo verständlich. Hilft da dann auch wieder nicht, wenn jeder am Ortsausgang erstmal schön im 1. / 2. Gang mit 10k+ rpm durchlädt. Ein paar km entfernt will ich dann aber schon meinen Spaß haben. ;)

Hinzu kommt dann noch die Thematik mit den ganzen zuzüglern. Irgendwo hinziehen, wo es seit Ewigkeiten krach gibt, und sich dann darüber beschweren finde ich immer grandios und dafür habe ich dann tatsächlich kein Verständnis :D

Hab aber eh viel zu viel geschrieben. Das artet hier nachher sonst noch in irgendeine grundlegende oder politische Diskussion aus 🤣 (Jetzt nicht persönlich wegen dir, sondern allgemein)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #948
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
OS7.
Kann es sein, dass du das Sportpaket Pro oder so hast?
Da ist mir nämlich damals im Konfigurator aufgefallen, dass etwas von extra Sound usw. stand.
Also mein 230i hat OS8 und auf jedenfall dieses Iconic Sound, Sportpaket pro hab ich nicht… letztens im Sport Plus gefahren und da war es extrem anders als im Comfort Mode.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #949
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
OS7.
Kann es sein, dass du das Sportpaket Pro oder so hast?
Da ist mir nämlich damals im Konfigurator aufgefallen, dass etwas von extra Sound usw. stand.
Ja - jetzt, wo du es schreibst, erinnere ich mich auch daran.

Das hat der 230i zum Glück nicht. In Sport ist das Motorgeräusch etwas lauter beim ausdrehen, aber hört sich alles natürlich an.
So ist das bei meinem auch. In Comfort und Sport ist er ein richtiger Leisetreter - Eco-Pro und Adaptive habe ich noch nicht ausprobiert -, nur in Sport+ klingt er ein wenig offensiver, aber immer noch zurückhaltender als sein Vorgänger (F22-M240i).
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #950
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
So ist das bei meinem auch. In Comfort und Sport ist er ein richtiger Leisetreter - Eco-Pro und Adaptive habe ich noch nicht ausprobiert -, nur in Sport+ klingt er ein wenig offensiver, aber immer noch zurückhaltender als sein Vorgänger (F22-M240i).
Interessant. Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Sport und Sport+ erkennen.
Zwischen Comfort und Sport aber eindeutig.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #951
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Interessant. Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Sport und Sport+ erkennen.
Zwischen Comfort und Sport aber eindeutig.
Unsere Autos sind halt die reinsten Wundertüten - jeder hat was anderes gekriegt 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #952
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Servus… also ich glaube ich hab dieses rappeln/klacken hinten rechts bei meinem 230i, auch.
Heute ist es mir zum ersten Mal aufgefallen würde sagen zwischen 30 und 60km/h… es ist nicht sehr ausgeprägt und laut, aber man hört hinten rechts auf unebener Straße definitiv etwas.
Seit ich ihn habe, habe ich extra darauf geachtet ob es bei mir auch ist und bis heute war garnix, bis heute! Mhhhh 😕
Achso ich habe das normale M-Sportfahrwerk, nicht adaptiv, also wer weis ob es überhaupt was mit dem Fahrwerk zu tun hat, könnte auch irgendeine Fehlkonstruktion sein wo etwas unter der Karosserie anschlägt zb. im Bereich Tankeinfüllstutzen und und und???

Ich lass es jetzt erstmal so und beobachte bzw. höre mir das jetzt mal eine Zeit lang an… vielleicht gibt es bald auch einen offiziellen Fehler und die passende Lösung dazu. 🤷‍♂️

P.s. neues Update hab ich heute auch geladen…


Viele Grüße
Jan
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #954
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Und? Haben sich die Blinker verändert? 😅
Mhhh gute frage, ich seh mein Auto während der Fahrt so selten von außen 🤪😂😂… du meinst diese Dynamische Blinker, müsste ich mal schauen. Wie sollen die den jetzt sein bzw. was ist dann anderst dran?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #955
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Vandesaar Anderer Thread 😁

Hier sieht man es ganz leicht. Die Blinker werden quasi heller und "blitzen" auf.


Weiß nicht, ob das im Video der progressive Fahrichtungsanzeiger ist.

Hier die Beschreibung von BMW:
Der Blinker Ihres BMWs erhält durch den progressiven Helligkeitsverlauf ein unverwechselbares und moderneres Erscheinungsbild. Die Änderung macht sich beim Richtungsblinken, Warnblinken, beim Auslösen der Alarmanlage sowie beim Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs bemerkbar.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #960
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Und außerdem blinken wir BMW Fahrer doch nicht 😂😂
Dann greift aber die scheiß Spurverlasswarnung mit Lenkeingriff ein… heute noch erlebt auf der Landstraße beim Überholen, beim ausscheren geblinkt und überholt und beim einscheren nicht geblinkt, da wollte das Auto mich nicht zurück auf meine Spur lassen… hab dann geblinkt. 😂😂😂
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten