G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #581
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Die weißt aber schon, dass die Bilder beide vom UpdateModell stammen?

Vergesst nicht das linke Fach unter der Licheinheit, vll. haben wir bald alles zusammen:p
Hier wird einiges diskutiert was schon im G42 Wartezimmer schon mal da war. Einfach mal durchlesen.
https://www.2ertalk.de/threads/6682/post-268468

Nachtrag:
Vergleich M240i xDrive IS / vs OS8
Da sehe ich keinen Unterschied in der Konsole.
Oben die Bilder sind die Perspektive leicht anders.
Hier kommen auch die roten Sitze etwas besser zur Geltung.
A.jpgB.jpgC.jpgD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #582
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hier wird einiges diskutiert was schon im G42 Wartezimmer schon mal da war. Einfach mal durchlesen.
https://www.2ertalk.de/threads/6682/post-268468

Nachtrag:
Vergleich M240i xDrive IS / vs OS8
Da sehe ich keinen Unterschied in der Konsole.
Oben die Bilder sind die Perspektive leicht anders.
Hier kommen auch die roten Sitze etwas besser zur Geltung.
Anhang anzeigen 46889Anhang anzeigen 46890Anhang anzeigen 46891Anhang anzeigen 46892

Einfach mal genauer Hinschauen, dann sieht man den Unterschied.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-09 um 23.03.05.png
    Bildschirm­foto 2023-01-09 um 23.03.05.png
    3,5 MB · Aufrufe: 57
  • Bildschirm­foto 2023-01-09 um 23.03.46.png
    Bildschirm­foto 2023-01-09 um 23.03.46.png
    4,7 MB · Aufrufe: 54
  • Bildschirm­foto 2023-01-09 um 23.00.24.png
    Bildschirm­foto 2023-01-09 um 23.00.24.png
    3,1 MB · Aufrufe: 57
  • Bildschirm­foto 2023-01-09 um 20.15.50.png
    Bildschirm­foto 2023-01-09 um 20.15.50.png
    759 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirm­foto 2023-01-09 um 20.06.04.png
    Bildschirm­foto 2023-01-09 um 20.06.04.png
    714,1 KB · Aufrufe: 55
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #583
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Die weißt aber schon, dass die Bilder beide vom UpdateModell stammen?

Vergesst nicht das linke Fach unter der Licheinheit, vll. haben wir bald alles zusammen:p
Ja die sind beide schon mit Curved Display.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #585
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
694
Fahrzeugtyp
230i G42
Einfach mal genauer Hinschauen, dann sieht man den Unterschied.
Ich finde auch das es anders aussieht, die Metallenen Leisten sind dünner und die Klappe ist von der Höhe her bündig mit den Leisten!??? Und es sieht somit Kakke und wieder ein Stückchen billiger aus…
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #586
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Einfach mal genauer Hinschauen, dann sieht man den Unterschied.
Die Bilder bestätigen allerdings genau das, was wir auch in unserem (DE) Konfigurator sehen. Mit M-Sportpaket = Kniepads vorhanden. Kein M-Sportpaket = Keine Kniepads. (Siehe Lenkrad)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #587
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Die Bilder bestätigen allerdings genau das, was wir auch in unserem (DE) Konfigurator sehen. Mit M-Sportpaket = Kniepads vorhanden. Kein M-Sportpaket = Keine Kniepads. (Siehe Lenkrad)
Du hast vollkommen recht. Bei den 218-230 wir die Konsole mit Pads im Konfigurator sichtbar sobald das M-Sportpaket angeklickt wird.
Der M240 müsste das aber bereits Serie haben, was mich vermuten lässt, dass das eingebaut wurde/wird, was gerade vorrätig war/ist.
Die Konsole ohne Pads schein im G20/21 auch beim m340 Serie zu sein.
Egal, ich hoffe einfach, die Konsole wie im Konfigurator zu bekommen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #588
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Meiner (220 M-Sport pro) mit Alcantara/Leder hat die Kniepads
verbaut.

Mein G20 (320d M-Sport) hat die nicht.

Übrigens sind auch noch alle Ablagefächer drin etc. ;)

BCCC114A-9B04-42EA-A71D-8E623A6F974A.jpeg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #589
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Wie bei mir - schön „oldschool“ - so gefällt mir das!
Allen Wartenden: Kopf hoch, wird schon….
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #590
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Meiner (220 M-Sport pro) mit Alcantara/Leder hat die Kniepads
verbaut.

Mein G20 (320d M-Sport) hat die nicht.

Übrigens sind auch noch alle Ablagefächer drin etc. ;)
Der is ja auch ein uralter Oldtimer Gerd 😝 klar is da noch alles schick. Is ja noch kein Life Cycle Inttäuschung 🤪
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #591
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
es war für mich tatsächlich ein Entscheidungsmerkmal, das der G42 noch
das „normale“ Cockpit hat. (y)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #592
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
…..“gehabt hat“?!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #593
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
es war für mich tatsächlich ein Entscheidungsmerkmal, das der G42 noch
das „normale“ Cockpit hat. (y)
Bei mir auch. Hätte er das Curved Display bekommen, hätten der Händler und ich - wie sagt man so schön - „reden müssen“. Wahrscheinlich wäre es dann auf einen Bestands-M2 der jetzt nicht mehr aktuellen Generation hinausgelaufen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #594
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
…..“gehabt hat“?!

Ja; es ist ja ein Bestandsfahrzeug gewesen; noch in der "alten" Ausführung.

Mit dem Curved Display ging es mir wie Derwatt; da hätte ich mal reden müssen (oder es eben lassen).

Ich befürchte nur; dass wir zukünftig nicht mehr daran vorbei kommen oder der Trend wendet sich wieder.
Davon ist derzeit aber eher nicht auszugehen....

@LStrike : ja Thomas; da hast du Recht ;) Der G42 ist dann innen noch wie mein derzeitiger G20; also von meiner
Seite aus keine Umstellung nötig :)
Das ist der Vorteil, wenn man sich einen Youngtimer kauft :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #595
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also meinen G42 hab ich nur aufgrund des Curved Displays in Betracht gezogen, sonst hätte ich das Modell sicher nicht bestellt. So unterschiedlich sind hier die Ansätze 😊
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #596
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Bei der ersten Fahrt mit dreckiger Windschutzscheibe ist mir gerade aufgefallen, dass die Waschdüsen jetzt im Wischer integriert sind. Für unbedarfte Zeitgenossen wie mich kann das irritierend sein - man sieht kaum spritzendes Wasser auf der Scheibe und der erste Gedanke ist „WiWa-Anlage kaputt“.
Außerdem: Es gibt ein Remote Software Upgrade auf Version 07/2022.58 - für alle, die es - wie ich bis gerade eben - noch nicht mitbekommen haben.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #597
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja das ist wohl Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Vielleicht (wahrscheinlich) gewöhnt man sich dran wie an fast alles andere auch...

@Derwatt : ging mir beim G20 genauso :) Die 07/2022.58 ist beim G20 schon
seit ein paar Monaten drauf....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #599
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Weis einer was die neue Version bringt? Gibts die nur bei OS8?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #600
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
es war für mich tatsächlich ein Entscheidungsmerkmal, das der G42 noch
das „normale“ Cockpit hat. (y)
Bei mir war es genau anders herum und ein Grund, warum ich "damals" den Vorführer nicht genommen habe. Ich hatte jetzt in der Wartezeit auch ein Wechsel zum 4er angeboten bekommen, aber neben anderen Dingen bekommt der das Display erst noch (mutmaßlich).
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten