BMW M3 G80 / M4 G82

Diskutiere BMW M3 G80 / M4 G82 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Einfach Chris Harris dazu ansehen. Der sagt wie es ist. Klar ist der G8X sehr gut. Aber mir persönlich (und allen Mitfahrern) hat halt die...
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #501

Gast5445

Guest
Ja gut, ist es denn so abwegig, dass der Wagen halt wirklich gut ist? Ist ja nicht der einzige, der das sagt. Aber ja, etwas übertreiben tut er definitiv, ist aber auch sein Job.

Einfach Chris Harris dazu ansehen. Der sagt wie es ist.
Klar ist der G8X sehr gut. Aber mir persönlich (und allen Mitfahrern) hat halt die Emotion und der Spaßfaktor gefehlt.

Als „langweiliger“ Luxus-Daily der vor Kraft strotzt echt gut. Aber sonst?
Naja. Einfach selber Probe fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M3 G80 / M4 G82

Anzeige

  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #502
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja den hab ich gesehen. Da hat man gemerkt, dass der neue M4 wohl das gleiche Problem hat wie der M135i, zu wenig Emotionen.
Ich glaube aber, zu diesem Thema hat sich JP auch noch gar nicht geäussert. Ist ja in dem Video auch nur rumgerollt.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #503
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Die Kiste mag schnell sein, erzeugt aber alleine aufgrund der in meinen Augen verschandelten Front und der generellen (für mich zu großen) Größe kein "Will haben Gefühl". Als ich den M2 das erste Mal gesehen und live gehört hatte, war es um mich geschehen- ich erinnere mich noch genau daran :love:.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #504
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Als „langweiliger“ Luxus-Daily der vor Kraft strotzt echt gut. Aber sonst?
Naja. Einfach selber Probe fahren.

Von denen, die schon einen haben und damit auf der Rennstrecke waren, liest man andere Meinungen!?

Out of the Box sehr schnell, viel Grip und eine sehr gut arbeitende Traktionskontrolle.

Ich glaube nicht, dass eine Probefahrt einmal um den Block reicht, um die Leistungsfähigkeit des Autos beurteilen zu können!?

In Hockenheim ist der M3 eine Sekunde schneller als ein M2 CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #505
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ist doch klar, dass das Auto serie schneller auf der Rennstrecke performt als der Vorgänger? BMW wird ja wohl kaum einen langsameren Wagen bauen.
Wie sich das Auto als voll umgebautes Tracktool schlägt im Vergleich zu anderen Tracktools steht ja aufm anderen Blatt.
Ob einem so ein Auto Spaß macht muss jeder selbst entscheiden, bestenfalls nach einer Probefahrt.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #506

Gast5445

Guest
@Hocki Da ich die Dinger nicht auf der Rennstrecke bewege ist mir ehrlich gesagt Wurst ob das Ding aufm Track funktioniert. Die Probefahrt ging den ganzen Tag um den Block, so mal eben ;) Und nicht nur um den, sondern auch über Landstraßen mit Tempo.
Für meinen Anwendungsfall (schöne kurvige Strecken am Wochenende, auch mal forcierter unterwegs und mal quer) ist der F87 M2 das deutlich bessere (oder eher gesagt: spaßigere) Auto.

Wie gesagt, mir fehlt Sound, mir fehlen die Emotionen - ich sag ja nicht dass das Ding auf der Rennstrecke schlecht ist. Unter Garantie ist der superschnell, weil das Fahrverhalten und die Leistung top ist!
Aber brauch ich das? Man ist im M2 schon viel zu schnell, was bringt mir also noch mehr Performance minus den Emotionen durch Sound und Verbundenheit zur Fahrbahn? Nix...

Aber wird natürlich bei jedem anders sein, je nachdem worauf man Wert legt. Ich kann nur sagen: Ich hab den Kübel nach nem ganzen Tag zurück gegeben und kein einziges Mal gedacht "Würd ich gern nochmal fahren"....

In dem Video kommts teilweise ganz gut rüber was ich meine:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #507
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Ist doch klar, dass das Auto serie schneller auf der Rennstrecke performt als der Vorgänger? BMW wird ja wohl kaum einen langsameren Wagen bauen.
Wie sich das Auto als voll umgebautes Tracktool schlägt im Vergleich zu anderen Tracktools steht ja aufm anderen Blatt. ...
Ich habe weder was vom Vorgänger, noch von einem komplett umgebauten Tracktool geschrieben!?
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #508
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Und ich habe meinen Post nicht auf deine Antwort direkt bezogen? Hallo!
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #510
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bißchen M3C G80 von M2C (tuned) Action auf dem Ring.

 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #511
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Wäre es nicht mein Daily Hobel, mit dem Auto würd ich gern mal in Brno auf’n Track.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #512
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #513

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Junge Junge, da kommt ja soundtechnisch nichts mehr raus, aber gar nix.
Ich kann mich da noch an eines der ersten Videos von JP zum neuen M4 erinnern wo er meinte dass Ding sei total laut und eigentlich mehr als erwartet oder man brauch. War das ein Vorserienmodell oder US-Version oder sollte das einfach ein schlechter Scherz sein? :ROFLMAO:
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #514
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ne das war tatsächlich US Version ohne OPF.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #515

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ja aber mal im Ernst, das wusste er doch 100 Pro. Klar will er seine Lieblingshersteller immer gut dastehen lassen und bekommt da ja auch Geld für - aber das ist doch nichts als pure Verarsche und Idiotenfang. Hätte ich den Eimer daraufhin einfach blind bestellt und dann so ein Debakel erlebt...
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #516

Gast5445

Guest
Ich sag’s gern nochmal nach der Probefahrt: Sound iss nich…..

Innen dank ASD noch ganz ok. Außen wirklich nix. Aber so ist das halt.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #517
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Ja aber mal im Ernst, das wusste er doch 100 Pro. Klar will er seine Lieblingshersteller immer gut dastehen lassen und bekommt da ja auch Geld für - aber das ist doch nichts als pure Verarsche und Idiotenfang. Hätte ich den Eimer daraufhin einfach blind bestellt und dann so ein Debakel erlebt...
Ich mag JP aber daraufhin einfach ein Auto zu bestellen wäre halt auch ein schmales Brett.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #518
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich sag’s gern nochmal nach der Probefahrt: Sound iss nich…..

Innen dank ASD noch ganz ok. Außen wirklich nix. Aber so ist das halt.

Beim M2C leider auch. Innen Fake Sound, außen fast nix, tote Hose.
Es bleibt weiter schwierig mit den neuen BMW....
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #519
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also in Sachen Sound geht halt in Zukunft einfach nix mehr. Also wer da meint, der M2c wäre da nur eine Ausnahme gewesen, der sollte seine Hoffnungen schleunigst anpassen.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #520

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Wobei BMW da komischerweise besonders Probleme zu haben scheint. Andere Hersteller tun sich da irgendwie nicht ganz so schwer.
 
Thema:

BMW M3 G80 / M4 G82

BMW M3 G80 / M4 G82 - Ähnliche Themen

F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten