F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.601
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
"Der M2C ist auch LEGAL gemacht nicht so laut!" So muss es richtig lauten.

Mit MSD Mod wird der natürlich laut, lauter als erlaubt..........
Naja, es gibt auch legale Anlagen da ist bei Klappe offen straight pipe ab OPF. Das wird definitiv nicht leiser sein als ne Akra oder Remus mit MSD Mod.
Ich fahre zB ganz Legal ne H Pipe als neuen „MSD“
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.602
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Liebe Leute, ich muss Euch was berichten. Ich sitze grade hier und strahle immer noch über alle vier Backen. Ich habe heute meinen Wagen von der Einfahrinspektion abgeholt, wo es ihr wie angekündigt ans/unters Röckchen ging. Sie wurde ein wenig tiefergelegt und die Akra wurde montiert.
Ich MUSS hier nochmal eine Lanze für die Akra brechen. Ich hatte sie noch nie live gehört, mich aber auf Eure Aussagen hier verlassen (DANKE). Die LW bzw. Schnitzer Anlagen die ich gehört habe waren von außen echt nice, aber innen wenig hörbar.
Ich stand also heute hinter dem Auto bei manuell geöffneter Klappe und der Motorstart hat mir ein unglaubliches Grinsen ins Gesicht gezaubert, ja, so muss sich ein M2 anhören. Dann die ersten Gasstöße...brumm...brumm....ein Traum.
Die erste Fahrt; Wahnsinn!! Man HÖRT den Wagen beim Anfahren, Auskuppeln, vom Gas gehen... einfach nur genau richtig.
Und für alle die glauben, dass sich Titan hell anhört oä, glaubt es nicht! Ich bin normalerweise der größte Gegner von Aussagen wie: glaubt dem Ton auf den Videos nicht, aber es ist zu live vom Fahrgeräusch ein himmelweiter Unterschied. Lediglich das Blubbern hört sich wirklich komplett identisch an.
Nach einer kleinen Autobahnhatz habe ich mich gewundert, warum der Ton plötzlich leiser wird. Kannte ich von den bisherigen Anlagen eher andersherum, da viel Tempo, viel Ton (E36). Dachte mir nicht viel bei, außer, dass vielleicht Titan sich da doch anders verhält. Zu Hause angekommen, sah ich, dass die Klappe nicht mehr auf ging. Meine erste Reaktion: toll, mit der Bimmerlink App hast Du den Stellmotor am ersten Tag gekocht. Dann bin ich unter den Wagen und habe gesehen, dass der Stecker des Stellmotors nicht dran war. Stecker rein und.....SOUND!
Im direkten Vergleich zu einem F80 M3 mit MPE und ohne OPF stinkst Du natürlich immer noch ab, aber ich bleibe dabei, der benannte M3 ist ZU LAUT, die Akra am M2 mit Klappe daueroffen genau richtig, nicht zu aufdringlich oder nervig. In der Stadt bin ich dann doch zumindest auf Comfort gefahren, weil es mir zu prollig war.
Fazit: absolute Kaufempfehlung, aber NUR mit Klappensteuerung. Wer damit nicht zufrieden ist, darf sich niemals ein Auto mit OPF kaufen...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.603
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das freut mich sehr, dass du jetzt zufrieden bist, aga und fw, da hast du ja jetzt ein gänzlich anderes Auto👍 Aber ehrlich gesagt, mehr mods sind auch nicht wirklich nötig für normalos 😜
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.604
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na dann viel Spaß damit!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.605

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja, es gibt auch legale Anlagen da ist bei Klappe offen straight pipe ab OPF. Das wird definitiv nicht leiser sein als ne Akra oder Remus mit MSD Mod.
Ich fahre zB ganz Legal ne H Pipe als neuen „MSD“
Erläutere das doch bitte mal genauer.
Liebe Leute, ich muss Euch was berichten. Ich sitze grade hier und strahle immer noch über alle vier Backen. Ich habe heute meinen Wagen von der Einfahrinspektion abgeholt, wo es ihr wie angekündigt ans/unters Röckchen ging. Sie wurde ein wenig tiefergelegt und die Akra wurde montiert.
Ich MUSS hier nochmal eine Lanze für die Akra brechen. Ich hatte sie noch nie live gehört, mich aber auf Eure Aussagen hier verlassen (DANKE). Die LW bzw. Schnitzer Anlagen die ich gehört habe waren von außen echt nice, aber innen wenig hörbar.
Ich stand also heute hinter dem Auto bei manuell geöffneter Klappe und der Motorstart hat mir ein unglaubliches Grinsen ins Gesicht gezaubert, ja, so muss sich ein M2 anhören. Dann die ersten Gasstöße...brumm...brumm....ein Traum.
Die erste Fahrt; Wahnsinn!! Man HÖRT den Wagen beim Anfahren, Auskuppeln, vom Gas gehen... einfach nur genau richtig.
Und für alle die glauben, dass sich Titan hell anhört oä, glaubt es nicht! Ich bin normalerweise der größte Gegner von Aussagen wie: glaubt dem Ton auf den Videos nicht, aber es ist zu live vom Fahrgeräusch ein himmelweiter Unterschied. Lediglich das Blubbern hört sich wirklich komplett identisch an.
Nach einer kleinen Autobahnhatz habe ich mich gewundert, warum der Ton plötzlich leiser wird. Kannte ich von den bisherigen Anlagen eher andersherum, da viel Tempo, viel Ton (E36). Dachte mir nicht viel bei, außer, dass vielleicht Titan sich da doch anders verhält. Zu Hause angekommen, sah ich, dass die Klappe nicht mehr auf ging. Meine erste Reaktion: toll, mit der Bimmerlink App hast Du den Stellmotor am ersten Tag gekocht. Dann bin ich unter den Wagen und habe gesehen, dass der Stecker des Stellmotors nicht dran war. Stecker rein und.....SOUND!
Im direkten Vergleich zu einem F80 M3 mit MPE und ohne OPF stinkst Du natürlich immer noch ab, aber ich bleibe dabei, der benannte M3 ist ZU LAUT, die Akra am M2 mit Klappe daueroffen genau richtig, nicht zu aufdringlich oder nervig. In der Stadt bin ich dann doch zumindest auf Comfort gefahren, weil es mir zu prollig war.
Fazit: absolute Kaufempfehlung, aber NUR mit Klappensteuerung. Wer damit nicht zufrieden ist, darf sich niemals ein Auto mit OPF kaufen...
Das ist halt eine Meinung, wie so viele. Ich finde den reinen Akra esd zu leise und einen F80 mit MPE ohne OPF auch nicht als zu laut (wobei ich den dennoch teilweise grenzwertig finde). Jeder wie er mag ne..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.606
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Erläutere das doch bitte mal genauer.

Das ist halt eine Meinung, wie so viele. Ich finde den reinen Akra esd zu leise und einen F80 mit MPE ohne OPF auch nicht als zu laut (wobei ich den dennoch teilweise grenzwertig finde). Jeder wie er mag ne..

@alibomaye bist Du einen M3 mit MPE mal alltagsauto gefahren? Um den als Spassauto zu fahren ist echt grenzwertig, wie Du sagst, aber hört sich am Anfang ganz nett an. Aber es dauert nicht lange, bis es Dir nur noch auf den Senkel geht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.607
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
solange man nicht direkt während dem Kaltstart die Klappen öffnet, finde ich den M3 mit MPE auch im Alltag absolut human. Die Anlage muss halt warm werden, damit sie nicht unerträglich kreischt. Meiner Meinung nach passt der Klang und die Lautstärke perfekt zum Wagen. Und ich bin ihn in der Kombination im Alltag (sogar als Competition mit heftigem Schubknallen) gefahren.
Leider ist der M2C mit egal welcher (legalen) Anlage bei weitem nicht so heftig.. 😩
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.608
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erläutere das doch bitte mal genauer.
?

ist eben eine Komplettanlage ab OPF und da wo die Serienabgasanlage ihren MSD hat, habe ich eine H-Pipe, sieht dann so aus:
2781AE59-C235-46A9-9C25-B4588D0915C2.jpeg
@Samaki @Westerwälder die MPE ist doch aus Titan, oder?
Meine Anlage ist aus Edelstahl, was es schon mal bassiger und nicht so schrill macht. Der OPF tut sein Übriges 🤣
Aber auch ohne OPF (nur unterflurkats) hat MX die Anlage schon getestet, und das ist wegen dem Edelstahl wohl angenehmer als ein M3/4 mit MPE.

der ESD ist auch sehr gut, mit Klappe zu bin ich auf Serienniveau mit Der Lautstärke.
Aber mit Klappe auf im Sport+ ist das Schubknallen schon fast Grenzwertig laut 😅
Wem das zu leise ist, weiß ich auch nicht mehr 🤷🏼‍♂️
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.609
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Ja, der MPE endschalldämpfer ist aus Titan, der Rest nicht. Schrill!? Nein, absolutes Nein, weder MPE noch Akra. Eher sehr facettenreich und nicht nur bassig
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.610

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@alibomaye bist Du einen M3 mit MPE mal alltagsauto gefahren? Um den als Spassauto zu fahren ist echt grenzwertig, wie Du sagst, aber hört sich am Anfang ganz nett an. Aber es dauert nicht lange, bis es Dir nur noch auf den Senkel geht
Ein Freund von mir hat diese Kombi als Alltagsauto. Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Muss man akzeptieren wenn andere das als Alltagstauglich empfinden.


Hat hier jemand Erfahrung mit der NGM Anlage?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.611
Lucas

Lucas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi ich bin neu hier 😊

Und suche eine Abgasanlage

habe mir die Milltek Abgasanlage angehört, für mich einfach Super.

Ist komplett aus Edelstahl, hat eine sehr gute Verarbeitung und Qualität.

Eine EU Genehmigung (Eintragungsfrei) ist dabei, habe folgendes Angebot bekommen:



Milltek Sport ECE Klappenanlage ab Kat für BMW M2 F87N Competition 411PS – OHNE Endrohre (optional frei wählbar)


Art.Nr.: SSXBM1033 – EU Genehmigung / Eintragungsfrei

UVP Euro 2.580,00 - Aktion 15% Euro 2.193,00 (Sie sparen Euro 387,00)


Art.Nr.: SSXBM1080-84 - poliert – EU Genehmigung / Eintragungsfrei

UVP Euro 2.790,00 - Aktion 15% Euro 2.371,00 (Sie sparen Euro 419,00)


Art.Nr.: SSXBM1085-89 - poliert – "Race" keine EU Genehmigung

UVP Euro 2.690,00 - Aktion 15% Euro 2.287,00 (Sie sparen Euro 403,00)


Endrohre Milltek für o.a. Systeme:

Poliert Euro 235,00

Cerakote Black Euro 360,00

Carbon Euro 390,00

Titan Euro 560,00

Burn Titan Euro 680,00

Lieferzeit 8 – 15 Werktage.

Aktionspreise gelten nur in Verbindung mit Direktversand.

Alle Preise inklusive 19% MwSt. zuzüglich Versand., ist

Hinweis: Der M2CS ist nicht freigegen in der EU Genehmigung.



Würde mir diese gerne bestellen.

Was meint Ihr dazu?



LG Lucas
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.612
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Nutz gerne die Suchenfunktion und gib den Hersteller Mal ein. Ich behaupte Du wirst enttäuscht sein, da sie hier einstimmig als absolut leise beschrieben wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.613
Lucas

Lucas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe sie mir angehört und fand sie alles andere als leise :oops:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.614
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann hör dir andere im Vergleich an und du wirst Augen machen. Die Milltek mit EG ist so ziemlich die leiseste Anlage unter den doch sehr vielen Anbietern.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.615
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Immer wieder faszinierend frech was die Hersteller für Preise für ihre Endrohre aufrufen in Verbindung mit einer schon nicht ganz billigen AGA :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.616

Gast7734

Guest
Immer wieder faszinierend frech was die Hersteller für Preise für ihre Endrohre aufrufen in Verbindung mit einer schon nicht ganz billigen AGA :D
:D Also ich lese da, wenn man Endrohre haben möchte kann man diese sich aussuchen oder bei nichtgefallen bzw. es ist einem zu teuer, einfach Chinaböller kaufen. :D:D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.617
Basti_S55

Basti_S55

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus,
wollte nochmal das Thema Equal Length aufgreifen (und eigentlich auf ganz legalem Wege). Milltek hat ja ein sogenanntes Kit im Portfolio. Wenn man sich das mal anschaut wurde hier einfach das Rohr scharf gebogen anstatt es wie bei AA über die ganze länge zu machen. Nun zu meiner Frage, was meint ihr? Lohnt sich das (ohne msd Ersatzrohr natürlich) einfach so ein Stück selbst herzustellen und an eine Aftermarket Anlage zu montieren. Oder wird der MSD entfall erst dieses schöne Klangerlebnis hervorrufen? Andernfalls wäre das dann nur mit Anlagen möglich wo bereits der MSD entfällt beispielsweise die Lightweight mit einem gebogenem Rohr. Gibt es dann Probleme mit ECE Genehmigung? Bin gespannt auf eure Meinung.😎👍🏻
 

Anhänge

  • B84239B3-0AB2-4E9F-9648-398A44B4BB44.jpeg
    B84239B3-0AB2-4E9F-9648-398A44B4BB44.jpeg
    754,4 KB · Aufrufe: 58
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.618
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
1.645
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist nicht legal, hat keine ECE/ABE/etc
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.620
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jegliche Veränderung sorgt dafür, dass du keine Genehmigung mehr hast. Ganz davon ab ist deine Frage schwierig zu beantworten, sofern niemand schon so etwas gebastelt hat. Die Längenkorrektur der beiden Stränge hat sicher viel Aufwand und mehrere Rohre zum testen erfordert. Das wird sicher nicht einfach nachzustellen sein. Ganz ab von der Legalität ist so etwas nur für Bastler mit Erfahrung und jeder Menge Freizeit. Staati wird dir da vielleicht weiterhelfen können.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten