F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.622
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube er will den MSD weiterbenutzen und einfach nur das Verbindungsstück von MSD zu ESD gegen das Equal lenght Teil tauschen (die Milltek ist ja so Stecksystem)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.623
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Aber geht durch die komische „ Extreme „ S Rohr Führung nicht der Sound irgendwie flöten, sollte das nicht eher so gut wie es geht gerade sein. 🤷🏻‍♂️
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.624
Basti_S55

Basti_S55

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich glaube er will den MSD weiterbenutzen und einfach nur das Verbindungsstück von MSD zu ESD gegen das Equal lenght Teil tauschen (die Milltek ist ja so Stecksystem)
Danke😅
Aber geht durch die komische „ Extreme „ S Rohr Führung nicht der Sound irgendwie flöten, sollte das nicht eher so gut wie es geht gerade sein. 🤷🏻‍♂️
Also vom Sound hört es sich eben sogar besser an und wegen dem „Flow“ sehe ich keine Probleme da die Aftermarket ESD sogar mit der Klappensteuerung „komische“ Umwege machen, was ja scheinbar auch kein Problem darstellt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.625
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber geht durch die komische „ Extreme „ S Rohr Führung nicht der Sound irgendwie flöten, sollte das nicht eher so gut wie es geht gerade sein. 🤷🏻‍♂️
So funktioniert Schallenergie nicht. Sofern kein Schalldämpfer die Schallenergie abbaut, ist es dem egal wo es lang geht. Strömungstechnisch ist das eine andere Geschichte.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.627
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Ich möchte meinen M2 Competition auf eine Sport AGA umrüsten und schwanke zwischen der AC-Schnitzer/Remus und der Light Weight (ab OPF). Der LW verfügt ja insgesamt über 3 Schalldämpfer und der AC/Remus nur über einen zentralen Schalldämpfer. Macht sich das auch im Klang respektive der Lautstärke bemerkbar? Gibt es gravierende Unterschiede hinsichtlich der Verarbeitung der beiden Anlagen?

Rein optisch gefällt mir die AC/Remus Anlage besser, weil praktisch alles hinter dem Diffusor verschwindet und nur die Endrohre sichtbar sind. Bei der LW sind von hinten immer noch alle 3 Schalldämpfer sichtbar, zwar nicht mehr so schlimm wie der Hängesack, aber auch nicht perfekt.

Welche der beiden Anlagen würdet Ihr mir denn empfehlen bzw. weshalb habt Ihr Euch selbst für die in oder andere Anlage entschieden?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.628
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich möchte meinen M2 Competition auf eine Sport AGA umrüsten und schwanke zwischen der AC-Schnitzer/Remus und der Light Weight (ab OPF). Der LW verfügt ja insgesamt über 3 Schalldämpfer und der AC/Remus nur über einen zentralen Schalldämpfer. Macht sich das auch im Klang respektive der Lautstärke bemerkbar? Gibt es gravierende Unterschiede hinsichtlich der Verarbeitung der beiden Anlagen?

Rein optisch gefällt mir die AC/Remus Anlage besser, weil praktisch alles hinter dem Diffusor verschwindet und nur die Endrohre sichtbar sind. Bei der LW sind von hinten immer noch alle 3 Schalldämpfer sichtbar, zwar nicht mehr so schlimm wie der Hängesack, aber auch nicht perfekt.

Welche der beiden Anlagen würdet Ihr mir denn empfehlen bzw. weshalb habt Ihr Euch selbst für die in oder andere Anlage entschieden?
Du bist im falschen Thread gelandet. Mod bitte mal schieben.
Die Lightweight hat auch nur einen zentralen Schalldämpfer, die äusseren sind Resonatoren und besitzen keine schalldämmenden Elemente. Ist nicht die allerschönste Umsetzung für diese Lösung, aber die habens halt nunmal so gemacht. Die LW ist einiges lauter als die Remus/ACS. Qualität ist bei beiden sehr gut, wobei Remus des Öfteren Probleme mit rasselnden Klappen hat. Dafür gibts aber wohl abhilfe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.630
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
liecht wohl weniger an den Klappen als an den (Fremdhersteller) Endrohren. 😬
was ich da so mit bekommen hab.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.631
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
liecht wohl weniger an den Klappen als an den (Fremdhersteller) Endrohren. 😬
was ich da so mit bekommen hab.
Ne, zwei Kumpel haben beide die originalen Endrohre und bei beiden haben die Klappen gerasselt. Da gibts dann anscheinend so Federn zum reinmachen, die das beheben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.632
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich hatte vor einiger Zeit ein Bild meiner Akra eingestellt und habe mich über die einseitige blaue Verfärbung gewundert.

Es gibt tatsächlich einen Grund dafür: die Nase des Stellmotorverlängerunskabelsclips (was ein Wort), das in den Stellmotor kommt, ist defekt, weshalb sich das Kabel bei einer Autobahnfahrt abrüttelt und ab sofort die Klappen geschlossen bleiben.

Hört man übrigens direkt, wie ich finde, wenn eine der Klappen zu bleibt.

Wisst ihr wo ich dieses Kabel neu bekommen kann (nein, bei Akra nicht).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.633
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.315
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Der Remus hat doch auch die Verlängerung wenn die passt mal die versuchen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.635
Jan_ACS1

Jan_ACS1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Leute
Habe jetzt die AGA von Grail/Aulitzky Tuning drunter und seit gestern auch eingetragen. Der Sound ist der Hammer... Viel besser als auf den Youtube Videos 🥰🥰🤪20210419_231327.jpg
 

Anhänge

  • 20210419_231317.jpg
    20210419_231317.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 130
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.637

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Mal eine Frage am Rande: Wenn ich den Konsens aus diesem Thread richtig deute, dann ist die zugelassene Milltek Anlage immer noch die dezenteste Option
a) den Hängesack komplett verschwinden zu lassen und
b) einen Hauch mehr Klang aus der Emma zu kitzeln?

Zu a) Ja, ich könnte lackieren, ist jetzt aber nicht die allergeilste Lösung aus meiner Sicht. Hinzu kommt, dass ich gern dezent größere Endrohre fahren würde (so ca. 90 mm).
Ansonsten gefällt mir der Klang OEM schon recht gut. Im Comfort würde ich ungern lauter werden - bei Sport und offener Klappe dürfte ein Hauch mehr kommen.
Preis wäre erst einmal zweitrangig. Soll natürlich auch alles zugelassen sein.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.638

Tilapia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus,
wollte nochmal das Thema Equal Length aufgreifen (und eigentlich auf ganz legalem Wege). Milltek hat ja ein sogenanntes Kit im Portfolio. Wenn man sich das mal anschaut wurde hier einfach das Rohr scharf gebogen anstatt es wie bei AA über die ganze länge zu machen. Nun zu meiner Frage, was meint ihr? Lohnt sich das (ohne msd Ersatzrohr natürlich) einfach so ein Stück selbst herzustellen und an eine Aftermarket Anlage zu montieren. Oder wird der MSD entfall erst dieses schöne Klangerlebnis hervorrufen? Andernfalls wäre das dann nur mit Anlagen möglich wo bereits der MSD entfällt beispielsweise die Lightweight mit einem gebogenem Rohr. Gibt es dann Probleme mit ECE Genehmigung? Bin gespannt auf eure Meinung.😎👍🏻
An so einer Lösung (für die LW) hätte ich auch großes Interesse. Falls sich jemand so etwas bastelt gerne mal melden. Gruß
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.639

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.006
@LiNDi
Nimm die Akrapovic….. alles andere ist Kindergeburtstag
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.640
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso Kindergeburtstag? Imho spielt die Akra nichtmal mehr vorne mit, wenn man den MSD nicht macht.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten