F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.641
Jan_ACS1

Jan_ACS1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Suchor also die Grail übertrifft die Akra in allen Punkten und ist zugelassen und sicher alles andere als Kindergarten!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.643
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann ich so unterschreiben. Grail 3.5" ist ihren Preis nicht Wert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.644
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist doch die 3 Zoll-AGA von Grail und da qualmt es genauso hinten raus wie bei allen anderen AGA's (außer der 3,5 Zoll von Grail).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.645
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Letzte Woche war ich beim Sicherheitstraining in Paderborn. Da war in meiner Gruppe noch ein M2C. Alle Teilnehmer waren erstaunt, das sich der C im Vergleich zum M2 ohne OPF so 'lahm' anhört. Schade, dass durch die neuen Vorschriften der geile Sound kaputt gemacht wurde.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.646
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Die 3 Zoll Grail ist doch niemals der Akra überlegen 😳
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.648
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Da die Akra bereits zu laut ist… ach, wisst ihr was, Diskussionen die wir schon hatten, Diskussionen um des Kaisers Bart. Ich sach nix mehr
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.650
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Suchor also die Grail übertrifft die Akra in allen Punkten und ist zugelassen und sicher alles andere als Kindergarten!
Der Unterschied ist scheinbar nicht so groß, wie jeder NGM Fahrer sagt.
Ein guter Freund hat die NGM und ist zwar ein bisschen lauter, aber überhaupt nicht viel.

Und da wirbt man mit einer DB Erhöhung, die jedoch nur für das Standgeräusch gilt, also Fahrgeräusch ist nach wie vor gleich laut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.651
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ist sie nicht und die anderen auch ned. Das Thema hatten wir auch schon öfter, es wird nicht in Sport+ gemessen im Stand.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Konsens dazu gelesen. @Graf Koks hatte glaube ich sogar mal ein Dokument hochgeladen, in dem erwähnt wird, dass in JEDEM Modus die dB Grenze eingehalten werden muss (gilt für den M2c, nicht für den M2). Und so prüft übrigens auch die Polizei, die prüfen nicht bei geschlossener Klappe. Aber ich möchte die Diskussion nicht wieder von vorne starten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.652
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es wird gemessen, wie der Polizist will. Kenne genug Leute, die angehalten wurden, und auch in Sport+ messen mussten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.654
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die Unwissenheit der Polizei ist das eigentliche Problem. In allem Modi gemessen wird nur bei der ASEP Fahrgeräuschmessung.
Standgeräusch wird nach wie vor im Modus nach Motorstart gemessen, gem. ECE Geräuschregulation R51.03.

1619857487122.png

Die lässt eigentlich keinen Spielraum für Interpretationen offen. Diskussion beendet.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.655
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe ehrlich gesagt keinen Konsens dazu gelesen. @Graf Koks hatte glaube ich sogar mal ein Dokument hochgeladen, in dem erwähnt wird, dass in JEDEM Modus die dB Grenze eingehalten werden muss (gilt für den M2c, nicht für den M2). Und so prüft übrigens auch die Polizei, die prüfen nicht bei geschlossener Klappe. Aber ich möchte die Diskussion nicht wieder von vorne starten.

Ich hatte doch gar nichts dazu geschrieben. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.657
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Letzte Woche war ich beim Sicherheitstraining in Paderborn. Da war in meiner Gruppe noch ein M2C. Alle Teilnehmer waren erstaunt, das sich der C im Vergleich zum M2 ohne OPF so 'lahm' anhört. Schade, dass durch die neuen Vorschriften der geile Sound kaputt gemacht wurde.
Solche Beiträge sollten nach 333 seiten direkt enfernt werden, sagt nichts zum thema aus. Würd mich nur mal interessieren was der sinn davon sein soll sowas zu schreiben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.658
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Solche Beiträge sollten nach 333 seiten direkt enfernt werden, sagt nichts zum thema aus. Würd mich nur mal interessieren was der sinn davon sein soll sowas zu schreiben.
Genauso ein sinnfreien Beitrag wie meiner. Kann also mit meinem zusammen entfernt werden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.659
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Da gebe ich Dir im Grunde genommen Recht @CoUe, aber
wir wollen ja nicht in alte Muster zurückverfallen und alles sofort löschen.
Da gibt es Schlimmeres, als den vor Dir angesprochenen Beitrag.

Genauso ein sinnfreien Beitrag wie meiner. Kann also mit meinem zusammen entfernt werden.
So, jetzt ist Schluß mit dem Streit, sonst sind die Beiträge von euch beiden hier gleich weg.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten