martins MH2

Diskutiere martins MH2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich finde weiß viel besser! Der Diffusor in schwarz geht sonst komplett unter :(
  • martins MH2 Beitrag #141
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Ich finde weiß viel besser! Der Diffusor in schwarz geht sonst komplett unter :(

 
  • martins MH2 Beitrag #142
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Umlackieren, in schwarz sieht es bei dem Fzg. mmg nach besser aus!
Habe meinen m235i Hechdiffusor auch direkt von grau auf schwarz umlackieren lassen, denn im auslieferungszustand wirkt er irgendwie unpassend, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, es auf diese Weise umzusetzen.
Ich werde aber auch noch auf den pp Diffusor wechseln, diesen dann aber in der matten Originaloptik belassen, ebenso den pp Frontaufsatz und auch die Seitenschweller.
Habe mir nach ein paar Wochen und selbst bei vorsichtigen Fahren mit ausreichend Abstand bereits einige Steinschläge an einigen Stellen eingefangen an (Folie kommt erst in kürze) und daher sind diese Teile in unlackieretem Zustand eigentlich eine recht gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • martins MH2 Beitrag #143

Gast2672

Guest
Weiß ist viel zu bieder, ich würde Hochglanz und die Innenfläche in Matt überdenken. Auf den Fotos sieht es nicht sonderlich aus, kommt in Natur sehr fein rüber ;-)
 
  • martins MH2 Beitrag #144
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Diffusor muss schwarz sein...go for it :D
 
  • martins MH2 Beitrag #145
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Würde es weiß lassen. Bei schwarz "verschwinden" sowohl der Diffusor als auch die Endrohre ... :-( Aber es haben wirklich beide Varianten ihren Reiz.
 
  • martins MH2 Beitrag #147

Gast2672

Guest
Denke auch, die PP-Präsentation entspricht "farblich" nicht ganz der Realität. Wie gesagt, um Kontrast zu schaffen, könnte man mit Hochglanz und Matt spielen. Letztendlich ist es wie immer eine Frage des persönlichen Geschmack....
 
  • martins MH2 Beitrag #148
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Halten wir fest...es ist keine leichte Entscheidung :D ich tendiere momentan eher zu schwarz...bin aber noch überhaupt nicht sicher...

 
  • martins MH2 Beitrag #149
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Nimm die Originalfarbe des Ursprünglichen Diffusors: Dark Shadow 2 Metallic.

Hab ich auch am Heck und am der unterseite des Spoilers..nicht zu dunkel und nicht zu hell, finds perfekt. ;)

 
  • martins MH2 Beitrag #150
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Nä.. das komische grau passt mmg nach leider zu gar nix, alleine schon durch den Umstand, dass sich diese Farbe ansonsten nirgendwo wiederfinden lässt.
Das sieht nicht mal an einem Mineralgrauen Fzg. wirklich stimmig aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • martins MH2 Beitrag #151
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ohne von der eigentlichen Frage abzulenken.

Ich wäre froh gewesen, hätte man in Sachen "grau" einen Farbunterschied gesehen. :rolleyes:

Mein Heckdiffusor wurde auf Wunsch extra zweifarbig, in Dark Shadow 2 Metallic & Mineralgrau Metallic, lackiert.

Leider sieht man keinen Unterschied.

Jetzt gefällt es mir sogar in grau-grau. :)

Wäre mein Wagen weiß, hätte ich den äußeren Rahmen in weiß und den Rest in schwarz lackieren lassen.

dieselbrenner1 schrieb:
Nä.. das komische grau passt mmg nach leider zu gar nix, alleine schon durch den Umstand, dass sich diese Farbe ansonsten nirgendwo wiederfinden lässt, das sieht nicht mal an einem Mineralgrauen Fzg. wirklich stimmig aus ..ein Diffusor sollte einfach nur schwarz sein.
Bei Lackierung in Wagenfarbe und im speziellen bei den Minrealfarben, sieht man den Unterschied der Farben leider sehr deutlich, der Übergang von Blech zu den Kunststoffstossstangen ist ab Werk schon ärgerlich genug.
Lackiert man nun auch noch den Diffusor, bekommt man auf engstem Raum mehrere Farbschattierungen und das macht es nur noch schlimmer.
 

Anhänge

  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • martins MH2 Beitrag #152
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ich bin auch für schwarz, weiß sieht mir zu brav aus. Mit dem schwarzen Diffusor wirkt das ganze Heck zudem deutlich flacher und breiter [emoji106]
 
  • martins MH2 Beitrag #153
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
BMW-Racer schrieb:
Ich bin auch für schwarz, weiß sieht mir zu brav aus. Mit dem schwarzen Diffusor wirkt das ganze Heck zudem deutlich flacher und breiter [emoji106]
Das war genau die Überlegung die ich hatte. Ich finde dem doch sehr protzigen Auto fehlt am Heck noch das gewisse etwas. Sieht sehr brav aus und auch die grösseren Endrohre haben da nicht wirklich sehr viel gebracht. Deshalb mache ich mir genau diese Gedanken :)

 
  • martins MH2 Beitrag #154
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
martin93 schrieb:
Ich hätte da mal wieder eine kleine Frage. Ich überlege mir meinen M-Performance Diffusor schwarz lackieren zu lassen.

Was meint ihr? Ich weiss, es ist geschmacksache, aber wollte mal eure Meinung hören :)

Auch Bilder von euren 2er mit schwarzem Diffusor sind sehr gewünscht!

Danke euch :victory:

Hier mal meiner im Vergleich (war nur kurz im Paint gemacht, aber so zur Vorstellung wie es etwa aussehen wird reicht es):

attachicon.gif
vergleich.png
Hallo

Also ich habe meinen Diffussor auch schwarz hochglanz lackiert, es stimmt natürlich schon, das die Konturen des Diffusors nicht so zur Geltung kommen, aber gerade bei einem weißen Fahrzeug sind so schwarze "Akzente" meiner Meinung nach sehr schön, komplett weiß ist eher etwas langweiliger (ist natürlich Geschmackssache und auch nicht bös gemeint).

Was ich bei einem schwarzem Diffusor sehr schön finde, die Stoßstange sieht etwas interessanter aus, insbesondere durch die beiden Ecken (siehe gelbe Pfeile)sieht das so ein bischen aus wie , naja ist blöd zu beschreiben, naja so so ein bischen halt wie "Leitbleche" ;) das kommt bei einer komplett weißen Stoßstange überhaupt nicht zur Geltung, naja vielleicht ist das auch nur Einbildung :) und es sind Kuchenbleche , nein im ernst, ich finde den Diffusor in schwarz sehr schön, letztendlich muss es eh dir gefallen.

 

Anhänge

  • heck2.JPG
    heck2.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 3
  • heck1.JPG
    heck1.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 4
  • heck.JPG
    heck.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 2
  • ecken.JPG
    ecken.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 3
  • vmr2.JPG
    vmr2.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • martins MH2 Beitrag #155
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich hab es genau umgekehrt. Gefällt mir am besten, da sich dadurch der Diffusor deutlich abhebt und man auch die Rippen schön sieht.

 

Anhänge

  • IMG_20160901_111700.jpg
    IMG_20160901_111700.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 5
  • martins MH2 Beitrag #156
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Fenix

Ha..... so ähnlich war das ganz am Anfang bei mir auch geplant,oben die eine "Leiste" noch in Wagenfarbe, den Rest dann aber komplett schwarz, ich habe mich dann aber doch für komplett schwarz entschieden, ist halt wie geschrieben Geschmackssache, aber schön mal die unterschiedlichen Varianten zu sehen.

Ich hatte nachher auch keinen Bock mehr, das macht einen ja ganz irre :)

 
  • martins MH2 Beitrag #157
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Hi zusammen, danke für die vielen Anregungen. Habe mir die letzten Tage viele Gedanken gemacht und ging auch in der Schweiz noch ein wenig rum um weisse 235er mit schwarzen Diffusor live zu sehen. Habe mich schlussendlich entschieden, den Diffusor ebenfalls schwarz lackieren zu lassen, da er meiner Meinung nach einfach noch ein wenig sportlicher und besser aussieht :) Das Teil geht heute zum lackierer...

Hier ein kleines Bild ohne Diffusor :D

diffusor_entfernt.jpeg

 
  • martins MH2 Beitrag #159
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • martins MH2 Beitrag #160
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
BMW MH2 - Diffusor ist endlich schwarz

Hier noch ein paar passende Bilder:

BMW MH2.jpg BMW MH2 Seite.jpg BMW MH2 Heck2.jpg

BMW MH2 Heck.jpg

 
Thema:

martins MH2

martins MH2 - Ähnliche Themen

M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
Servus aus Göttingen: Hey ihr, Bin über Google auf euch gestoßen wegen Feuchtigkeit in den Rückleuchten und da dacht ich mir ich Registrier mich bei euch 2er Besitzern...
Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Verspätetes Hallo aus der Schweiz: Hallo alle miteinander! Nachdem ich nun doch schon ein paar Monate halbwegs aktiv im Forum unterwegs bin, möchte ich mich auch noch vorstellen...
Mein Kleiner M235i: -Alpinweiss -Sommer : Pirelli P Zero vorne 225 hinten 245er auf Performance Doppelspeiche 405 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 19'&#39...
Oben Unten