Verspätetes Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Verspätetes Hallo aus der Schweiz im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo alle miteinander! Nachdem ich nun doch schon ein paar Monate halbwegs aktiv im Forum unterwegs bin, möchte ich mich auch noch vorstellen...
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #1
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Hallo alle miteinander!

Nachdem ich nun doch schon ein paar Monate halbwegs aktiv im Forum unterwegs bin, möchte ich mich auch noch vorstellen. Einige von euch haben mich vermutlich schon in ein paar Threads posten sehen oder wurden gar genötigt mir Bilder zuzusenden :hi:

Zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Aktuell Wohne ich zusammen mit meiner Freundin in Solothurn - Für die ortsunkundigen Leser: Zwischen Basel und Bern ;) Ich habe Wirtschaft studiert und arbeite seit meinem Abschluss bei einem Schweizer Finanzinstitut.

Der Grund warum ich erst jetzt einen Vorstellungsthread starte - ihr könnts euch vermutlich denken - ist, dass ich noch gar nicht im Besitz eines 2ers war. Ich musste nun gut 17 Wochen auf meinen Wagen warten, obwohl urspünglich von maximal 8 Wochen die Rede war. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :aufsmaul:

Nächsten Mitwoch ist es endlich soweit: Ich darf endlich meinen M235i in meine Arme nehmen - Die wichtigsten Details findet ihr nachfolgend:

B39 Mineralgrau Metallic
HAAT Stoff Hexagon Alcantara/anthrazit
S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
S322A Komfortzugang
S420A Abgedunkelte Verglasung
S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
S609A Navigationssystem Professional
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S508A Park Distance Control (PDC)

Für die kompletten Details hier die VIN: V373096

Zudem noch einiges aus dem MPerformance Optionen Katalog:
Performance 405M Bicolor 19" Felgen - die 436M 18" werden mit Winterreifen bezogen.
Performance Nieren Schwarz
Performance Splitter - schwarz lackiert
Performance Carbon Heckspoiler
Performance Heck mit Diffusor - schwarz lackiert
Performance Abgasanlage

Zudem Innen sämtliche Carbon Zierelemente (Schaltknauf, Zierleiste, Mittelkonsole, Türgriffe, etc)

Vielleicht noch kurz eine Randnotiz zum gewährten Rabatt: Total 30% (16% Währungsrabatt + 14% Flottenrabatt dank dem Arbeitgeber) [emoji2] Auf den MPerformance Teilen gabs 25%. Kurzum: guter Zeitpunkt erwischt und trotz all den Optionen unter dem Basispreis geblieben.

Änderungen sind in absehbarer Zeit keine geplant. Mit dem MPerformance Splitter reichen die 10mm Tieferlegung mit dem adaptiven Fahrwerk meiner Meinung nach. Die US Gitter überlege ich mir zur Zeit noch, werde jedoch versuchen mich mit der europöischen Ausgabe anzufreunden.

Fotos folgen ab nächster Woche

Cheerio! :hi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung :smile:

 
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Auch wenn spät ein herzliches :willkommen:

 
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #4
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hallo Lukeni, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem M 235i. :hi:

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man in der Schweiz länger auf den 2er warten muss. (dabei zahlt Ihr doch mit richtig harter Währung und keinem Monopoly-Geld wie dem Euro)

Dabei ist der 2er nichtmal ein Volumenmodel.

 
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß mit der Kiste ;)
 
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen Lukeni,

warst ja ganz schön geduldig! Die letzten paar Tage sind gleich vergangen. Also dann viel Spaß am Mittwoch ... und wir freuen uns auf die Bilder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #8
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hey Lukeni

Als ich gelesen habe, dass deiner schon da ist, bin ich beim Händler vorbeigefahren und... Tatsächlich! Meiner hats auch geschafft! Freude herrscht! ;-)

Ich darf mich aber noch ne Woche länger gedulden als du...

Freu mich riesig!
 
  • Verspätetes Hallo aus der Schweiz Beitrag #9

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Willkommen im Forum und eine kurzweilige restliche Wartezeit.

In 3 Wochen gehts für mich auch in die Schweiz :nicken: auf die Riederalp

 
Thema:

Verspätetes Hallo aus der Schweiz

Verspätetes Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
.....ein Neuer aus Hessen: Guten Tag Allerseits, dachte es ist mal Zeit mich vorzustellen, da ich schon geraume Zeit fleißig mitlese und viele für mich Kaufentscheidende...
Grüße aus der Vordereifel :): Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Sebastian und bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe vom Nürburgring bzw...
Oben Unten