F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #101

M3Power

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe den M235 am Montag Probe gefahren, bei einem anderen Vertragshändler.
Der fuhr so gut das ich Ihn am Dienstag bestellt habe. :daumen:
Liefertermin mitte September. Der Händler hatte noch genug im Vorlauf hat er mir gesagt.
In der Regel muss man aber 6 - 7 Monate warten.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #102
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
so ein Angebot habe ich auch. :0)
Einen aus dem vorlauf für Mitte september.
Wann werden die denn dann gebaut?
Direkt nach den Weksferien?
In den Werksferien?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #103

M3Power

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es gibt keine Werksferien mehr.
Gebaut wird in Just-in-time.
Bist Du Ihn Probe gefahren?????
 
  • Lieferzeiten Beitrag #104
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ob ich ihn schon Probe Gefahren habe... Da werden jetzt alle schmunzeln. Ich Bin die personifizierte Probefahrt.
Bisher ca. 2500 km Probefahrt. Nun ist aber gut.
Das Auto ist ein Traum. Bin total begeistert.
Glaube aber das es dennoch Werksferien gibt. War auch mal von zeitarbeit zu lesen. Lieber nicht :0)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #105
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Habe von zwei verschiedenen Händlern die Aussage, dass die Lieferzeit derzeit bei 6-8 Wochen liegt.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #106
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Habe es von einem anderen Händler ebenfalls so gehört.
Ohne die Erwähnung des Vorlaufs.
Das ist ja mal ganz Human...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #107
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hi,
Ich habe mich gestern mit meinem Freundlichen unterhalten und ihn gefragt bzgl. Lieferzeiten. Er meinte, dass es auf das Modell ankommt. Alle 4 Zylinder haben, wie schon geschrieben, Lieferzeiten von 6-8 Wochen. Da der M235i besser als erwartet in Amerika läuft und die Nachfrage dort sehr hoch ist, ist die Lieferzeit bei uns inzwischen bei ca. 6 Monaten. Ausnahme: der Wagen liegt noch im Kontingent des jeweiligen Händlers ... btw: noch 8 Wochen bei mir ... So lange...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #108
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Ray_707 schrieb:
Hi,
Ich habe mich gestern mit meinem Freundlichen unterhalten und ihn gefragt bzgl. Lieferzeiten. Er meinte, dass es auf das Modell ankommt. Alle 4 Zylinder haben, wie schon geschrieben, Lieferzeiten von 6-8 Wochen. Da der M235i besser als erwartet in Amerika läuft und die Nachfrage dort sehr hoch ist, ist die Lieferzeit bei uns inzwischen bei ca. 6 Monaten. Ausnahme: der Wagen liegt noch im Kontingent des jeweiligen Händlers ... btw: noch 8 Wochen bei mir ... So lange...

Na dann hoffe ich mal stark, dass sich das Ganze bis zum Winter wieder etwas entspannt. Ich wollte ungern jetzt schon das Auto für März 2015 bestellen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #109
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das sich die Kiste so gut verkauft, hätte ich nicht gedacht.

Hier im Forum hat gefühlt jeder auch einen 235i :D
 
  • Lieferzeiten Beitrag #110
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Stimmt dein Verbrauch, Alex ... :rolleyes:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #112
Düsseldorfer

Düsseldorfer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320d, 220d
220d
Bestellt Anfang Mai...bis letzten Donnerstag konnte mein Händler noch keinen Produktionsplatz erfahren...
Immerhin schon zehn Wochen... :(
 
  • Lieferzeiten Beitrag #113
Düsseldorfer

Düsseldorfer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320d, 220d
Hab gerade mit meinem Händler gesprochen...so ab dem 20.08. kann ich ihn haben, sagt er....In KW 33 wird er von Leipzig nach Düsseldorf geliefert.
Im Moment befindet er sich im Rohbau...im Archiv kann ich ihn leider noch nicht entdecken...laut der FGN dürfte er aber bald dran sein...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #114

BMW

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo an Alle!

Habe einen M235i vor 2 Stunden bestellt

unverbindlicher Liefertermin 10.10.14

Gruß aus Baden, Frank
 
  • Lieferzeiten Beitrag #115
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das ist ja ganz human. Kam er aus dem Vorlauf des Händlers.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #116

BMW

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
disprin schrieb:
Das ist ja ganz human. Kam er aus dem Vorlauf des Händlers.

Ja er erwähnte das er ein Kontigent frei hat, wobei der 235er laut Aussage des Händlers
die Verkaufserwartungen bei ihm Übererfüllt sind
 
  • Lieferzeiten Beitrag #117
Düsseldorfer

Düsseldorfer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320d, 220d
Moin Zusammen! :mrgreen:
Laut BMWArchiv noch 9 Autos, dann wird meiner gebaut...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #118
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wo schaut ihr denn da immer nach?
Oder kann das nur der Händler machen?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #119
Düsseldorfer

Düsseldorfer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320d, 220d
Lass Dir vom Händler Deine Fahrgestellnummer VIN geben und gebe bei bmwarchiv.de die letzten sieben Ziffern ein.
Sie beginnt beim 2er immer mit V.
Wenn Dein Wagen dann noch nicht angezeigt wird, dann geh bei den Nummern immer schrittweise nach unten...z.B. ist der aktuelle 220d, der gebaut wird die Nummer V260827.
Probier's mal aus.
LG
 
  • Lieferzeiten Beitrag #120
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Korrektur. Meiner, den ich am 17.7. bestellt habe, kommt jetzt schon in KW35, also Ende August!!! :daumen:
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten