F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #141
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
@Düsseldorfer: Wo genau gugg ich da nach? bin was das Thema betrifft anscheinend nicht so fit wie der rest von euch :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #143
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wann wird die fahrgestellnummer den generiert. Das war doch irgendein Status kurz vor der Produktion?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #145
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Ha, Danke für den Link mit dem Archiv! Gerade gesehen das mein 220d auch gestern das Licht der Welt erblickt hat. :daumen:
Jetzt "nur" noch die 2 Wochen bis zur Abholung in der BMW Welt überbrücken.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #146
Düsseldorfer

Düsseldorfer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320d, 220d
Dann haben die ja zusammen Geburtstag! :mrgreen:
:musik:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #147
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wie lange ist es vom Bau bis zur Auslieferung beim Händler? Hatte mal gelesen, das es schneller geht als die werksabholung.
10 Tage bis 2 Wochen?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #149
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Beim Händler sollte doch eigentlich schneller gehen, ist doch dann nur ne Frage der Überführung von Leipzig zum Händlerstandort.
Es muß ja im Vorfeld kein genauer Abholtermin wie in der BMW Welt festgelegt werden.
Also hier sind es jetzt Produktionsdatum - Abholung Welt exakt auf den Tag 2 Wochen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #150
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Am 21.7. gebaut, am 29.7. beim Händler eingetroffen, am 31.7. ausgeliefert...
Also 10 Tage inklusive den paar Umbauten (waren zwar nur Peanuts, aber musste ja in den Werkstattplan mit reinpassen...)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #151

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Montag wird meiner gebaut, es ist die nächste Seriennummer die kommt. :daumen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #152

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Scheinbar bauen die auch Samstags...........meiner wurde eben fertig. :daumen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #153
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die bauen 24/7 und an jedem Feiertag denke ich...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #154
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Bekommt das jeder mitgeteilt oder sieht das nur der Hàndler?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #156
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
AgentMax schrieb:
Bekommt das jeder mitgeteilt oder sieht das nur der Hàndler?

Lass dir die Fahrgestellnummer von deinem Händler geben, dann schaust du einfach auf http://www.bmwarchiv.de/ ob deine VIN da schon auftaucht. Bist du ganz mutig und hast zuviel Zeit, versuchst du einzugrenzen, welche Fahrzeuge vor dir schon gebaut wurde. Wenn deine VIN z.b. V229590 suchst du nach V229000 und wirst merken gibt es schon, dann grenz du es weiter ein. V229400 gibt es auch noch nicht, aber die V229300. Dann weißt du ungefähr wann deiner dran ist.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #157
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ah. Danke für die Info. Hab ja noch nicht bestellt. Dachte dies sei vielleicht ein besonderer Service. Aber selbst schauen geht natürlich auch :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #158
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Musst aber aufpassen, kannst nur 10 VIN oder so prüfen kurz hintereinander, dann musst du warten bis es wieder geht.

Der Händler kann dir nur eine KW nennen, wann der Wagen geliefert werden soll bzw. wurde mir das nur mitgeteilt seitens des Händlers.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #159
PälzerBub

PälzerBub

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mal ne Frageam Rande,

habt Ihr alle ein V mit 6 Zahlen?

Meiner hat VX mit 5 Zahlen, hat das was zu bedeuten?

Hab gesucht und nix gefunden.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #160
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast bestimmt einen Schalter, oder?

V2xxxx ist Automatik.
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten