PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be

Diskutiere Ruphi's G87 *GT* to be im Vorstellung Forum im Bereich Community; Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
  • Ruphi's G87 *GT* to be Beitrag #1

ruphi_g87

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
G87
Grüß euch zusammen,

nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin ich nun hier im Forum gelandet.
Auch dieses mal wieder die Kiste nicht Serie bleiben, spätestens mit dem Besuch auf der Essen Motorshow und dem dort ausgestelltem GT von AlphaN.

Die Konfiguration meines M2 war alles andere als eine leichte Entscheidung. Fest entschlossen einen M2 Schalter mit Track Paket zu kaufen, konnte ich nach einer Probefahrt für mich entscheiden, dass der SChalter leider nichts für mich ist.
Ich war nach der Fahrt herbe enttäuscht, da mich das Getriebe leider gar nicht abholen konnte, zumal ich bei den Sitzen neben den üblichen EIn-/Aussteigen auch nach längerer Zeit Probleme mit den Oberschenkeln bekommen hatte.

Somit wurde die Wunschkonfiguration nochmal abgeändert mit den "normalen" M2 Sitzen und der ZF Automatic, die ich bereits aus dem G21 kannte.
Der M2 hat alles notwendige, aber ohne zu viel Schnick Schnack.

Am 09.02 hab ich das Auto dann pünktlich zu meinem 30' Geburtstag in Empfang nehmen dürfen! Mein Ziel mit 20, mir diesen "Traum" zum 30er zu erfüllen, ging also perfekt auf ;)

Am kommenden Freitag ist die EInfahrkontrolle und danach wird der größere Umbau gestartet.

Letzte Woche kamen bereits die Edelweiss LT3 (20/20) Felgen bei mir an, die aber erst zum großen Umbau bei MACH4 an den M2 kommen werden.

Nach einer super Beratung durch Marc von MachVier, hab ich mich für den AlphaN Umbau in deren Hause entschieden.

Der erste Umbau wird den GT Flügel, GT Lippe, Diffusor inkl. KW V3 beinhalten. In einem weitern Schritt sollen dann noch weitere Teile folgen, aber Schritt für Schritt, damit die Kiste nicht nach 6 Monaten fertig ist.

Folgen wird dann noch eine Komplettfolierung in einem tollen PWF Farbton, den ich hier erstmal noch nicht verrate, da ich mir hier noch nicht zu 100% sicher bin.

Klanglich soll zur Jahresmitte dann noch die DP und AGA folgen. Welches Setup es werden soll, weiß ich noch nicht zu 100%

Gern nehm ich euch hier ein wenig mit. Natürlich auch auf Instagramm ;) => @ruphi_g87

1710261401526.png1710261424939.png
 
  • Ruphi's G87 *GT* to be

Anzeige

  • Ruphi's G87 *GT* to be Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Am „inside the Sandstorm“ hab ich dich erkannt😉
Herzlich willkommen hier und viel Freude mit dem g87! In schwarz nicht die schlechteste Wahl, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, wie man das manuelle Getriebe nicht mögen kann 😂
Das ist das beste Schaltgetriebe, welches mir in den letzten Jahren untergekommen ist 😇.
Aber wie gesagt ist es immer eine persönliche Entscheidung.

Bis dahin 👌👍
 
  • Ruphi's G87 *GT* to be Beitrag #3
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch auch von meiner Seite, mit 30 eine Top Performance, gefällt mir. 💪
 
  • Ruphi's G87 *GT* to be Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @ruphi_g87,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum G87. 👍 Bin schon gespannt, was da an Umbaumaßnahmen alles so kommt … 😀
 
  • Ruphi's G87 *GT* to be Beitrag #6
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Der Raffey, sehr schön, willkommen :)
 
  • Ruphi's G87 *GT* to be Beitrag #7
Toffi

Toffi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Willkommen, kennen uns ja noch aus dem G20 Forum :) Glückwunsch zum M2, ich hoffe mir diesen Traum zum 40 in ein paar Jahren zu erfüllen :)
 
Thema:

Ruphi's G87 *GT* to be

Ruphi's G87 *GT* to be - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Autogramm BMW M135i: M wie mau: Selten gab es in den letzten Jahren ein so genial ausgeklinktes Auto wie das BMW 1 M Coupé. Dessen Nachfolge tritt jetzt der M135i an. Mit nur 20...
Oben Unten