F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #121
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Die mir gegenüber angekündigten 6-8 Wochen also.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #122
Düsseldorfer

Düsseldorfer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320d, 220d
DerDude71 schrieb:
Korrektur. Meiner, den ich am 17.7. bestellt habe, kommt jetzt schon in KW35, also Ende August!!! :daumen:

Dat is flott! :rauchen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #123

Magnacor

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe meinen 220i am 5.5. bestellt und gestern bekommen, mit 2015er Ausstattung, also dem neuen Navi. Da hat sich das warten ja gelohnt. Selbst der Verkäufer kannte dieses Teil noch nicht, war ganz bezuckert und musste noch üben.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #124
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Was ist denn anders am Navi?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #126

Magnacor

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Die Menüstruktur ist wohl etwas anders als beim Alten und das Display hat fast iPhonequalität, überhaupt nicht mehr pixelig. Ich hatte das alte noch im Übergangswagen, war schon bei weitem nicht so scharf.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #128
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann wird der Abstand zum Professional ja kleiner...
Wann kanm das professional denn neu raus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #129
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Magnacor schrieb:
Ich habe meinen 220i am 5.5. bestellt und gestern bekommen, mit 2015er Ausstattung, also dem neuen Navi. Da hat sich das warten ja gelohnt. Selbst der Verkäufer kannte dieses Teil noch nicht, war ganz bezuckert und musste noch üben.

Was ist denn eine "2015er" Ausstattung? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß 4 Monate nach Launch etwas anderes verbaut wurde!?

Zeig mal Screenshots: "alt" vs "neu".
 
  • Lieferzeiten Beitrag #130
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Zubi70 schrieb:
Was ist denn eine "2015er" Ausstattung? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß 4 Monate nach Launch etwas anderes verbaut wurde!?

Zeig mal Screenshots: "alt" vs "neu".

Da hat er Recht - das sind die Modellpflegemassmahmen PUMA Sommer 2014.
Navi Business, vorrausschauendes Automatikgetriebe und der erweitert konfigurierbare Sportmodus!
Das Navi ist wohl die gösste neuerung!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #131
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
https://www.press.bmwgroup.com/deut...lId=7&id=T0179142DE&left_menu_item=node__8677


1. Neue Generation des Radios Professional und des Navigationssystems Business

Schnelle Grafik, zusätzliche Funktionen: Die neue Generation des Navigationssystems Business und des Radios Professional.

Mit erweiterten Funktionen und optimierter Performance steigert die neue Generation des Radios Professional und des Navigationssystems Business den Komfort und damit die Fahrfreude. Die Neuauflage beider Optionen wird ab Sommer 2014 auch in den Modellen der BMW 1er, BMW 2er und BMW 5er Reihe angeboten. Zum gleichen Zeitpunkt ist in den Modellen der BMW 3er Reihe, im BMW 4er Coupé und im BMW 4er Cabrio nach dem im Frühjahr eingeführten neuen Navigationssystem Business auch die neue Generation des Radios Professional erhältlich.

Beide Systeme verfügen jeweils über ein neues Steuergerät mit höherer Rechenleistung. So werden unter anderem das Bluetooth Audio Streaming bei der Einbindung mobiler Endgeräte sowie zusätzliche Services von BMW ConnectedDrive im Fahrzeug verfügbar gemacht. Auffälligste Neuerung des Navigationssystems Business ist der um das Zehnfache beschleunigte Aufbau von Grafiken auf dem 6,5 Zoll großen Control Display. Auch die um 3D-Effekte und Animationen erweiterte Kartendarstellung mit höherer Auflösung und das gesteigerte Tempo bei der Routenberechnung kennzeichnen den Fortschritt, der durch die optimierte Steuergerätetechnik erzielt wurde. In Verbindung mit der Option ConnectedDrive Services kann künftig auch das Navigationssystem Business für die Funktionen „Concierge Services“, „Remote Services“ und „Real Time Traffic Information“ genutzt werden. RTTI ermittelt die Verkehrslage zukünftig unter Berücksichtigung zusätzlicher Datenquellen und historischer Verkehrsmuster, wie zum Beispiel dem Berufsverkehr. Damit werden Routenvorschläge und Ankunftszeiten weiter optimiert.


2. Vorausschauende Schaltstrategie der Automatik

Mehr Fahrfreude dank intelligenter Vernetzung: 8-Gang Steptronic Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie.

Ab Sommer steht auch für die Modelle der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er, BMW 4er und BMW 5er Reihe das 8-Gang Steptronic Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie zur Verfügung. Bei Fahrzeugen, die mit einem Navigationssystem ausgestattet sind, sorgt die vorausschauende Schaltstrategie – auch bei nicht aktivierter Zielführung – dafür, dass der Zeitpunkt für den Gangwechsel präzise an die jeweilige Fahrsituation angepasst wird. Anhand der Navigationsdaten wird beispielsweise die Annäherung an eine Kurve, eine Kreuzung, einen Kreisverkehr sowie die Auf- oder Ausfahrt einer Autobahn erkannt und berücksichtigt. So wird beispielsweise unmittelbar vor Kreuzungen oder Kurven durch frühzeitiges Zurückschalten die Nutzung des Motorschleppmoments optimiert und am Kurvenausgang der für dynamisches Beschleunigen ideale Gang ausgewählt. Darüber hinaus lassen sich durch die Vernetzung mit dem Navigationssystem auch die als Pendelschaltungen bezeichneten unnötigen Gangwechsel zwischen zwei kurz aufeinander folgenden Kurven vermeiden.


3. Sportmodus mehr individualisierbar

Der serienmäßige Fahrerlebnisschalter ermöglicht künftig in allen Modellen der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er Reihe eine noch individuellere Fahrzeugabstimmung. Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #132
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Du weißt aber schon was eine PUMA ist!?? Modellpflege und PUMA haben nix miteinander zu tun...

@Mysterikum: nur im SPORT-Modus anpassbar? MMn für A****
 
  • Lieferzeiten Beitrag #133
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Gibt es eine möglichkeit im Vorfeld herauszufinden ob bei mir schon das neue Navi Business verbaut wird? Abholung 12.08. .
 
  • Lieferzeiten Beitrag #134
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BE.EM.WE schrieb:
Gibt es eine möglichkeit im Vorfeld herauszufinden ob bei mir schon das neue Navi Business verbaut wird? Abholung 12.08. .
Ab 1. Juli ist das neue Business verbaut. Deiner wird es haben. Außer der steht seit 2 Monaten fertig gebaut rum.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #135
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Zubi70 schrieb:
Du weißt aber schon was eine PUMA ist!?? Modellpflege und PUMA haben nix miteinander zu tun...

@Mysterikum: nur im SPORT-Modus anpassbar? MMn für A****

Klar weiß ich das!
Lade dir aber mal das PDF der Pressemitteilung der modellpflegemassnahmen runter und Schau auf den Dateinamen. ;)
Hatte ich im anderen Fred verlinkt.
Hatte mich selbst gewundert, aber die nennen das auch Puma.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #137

M3Power

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ja hat man mir schon Ende März beim Händler gesagt das neue Navi soll klasse überarbeitet sein.
Noch 6 Wochen dann ist es bei mir auch so weit :mrgreen:
Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #138

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hab meinen 220d am 02.05 bestellt mit der Ansage das er im August kommen soll.
Dann wirds jetzt langsam Zeit...................
 
  • Lieferzeiten Beitrag #139

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Meine Fahrgestellnummer habe ich jetzt, der 12 Nummern hinter mir ist fertig...............:mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #140
Düsseldorfer

Düsseldorfer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320d, 220d
Guten Tag! :jester:
So...laut BMWArchiv ist mein Auto soeben gebaut worden!
Wer mal gucken möchte, dem schicke ich gerne die VIN.:kaffee:
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten