F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #341
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
In der Tat - habe einen Monat vorher bestellt und habe dafür zwei Wochen später Abholung. :D
Ist das auch mit BMW-Welt-Abholung? Dann lege ich mich einfach zu deinem Termin auf die Lauer, Farbe passt ja. ;)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #342

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Medox schrieb:
Bestellt am 29.01.2015
Auftragsbestätigung am 30.01.2015
Produktionstag am 17.04.2015
Auslieferung 04.05.2015

ui, hab meinen auch am 29.01.2015 bestellt.
Meiner hat heute morgen "Übergabe an Spedition" gehabt :D
mit etwas Glück kommt er sogar noch vorm langen Wochenende :D
 
  • Lieferzeiten Beitrag #343
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Eilazwerg schrieb:
In der Tat - habe einen Monat vorher bestellt und habe dafür zwei Wochen später Abholung. :D
Ist das auch mit BMW-Welt-Abholung? Dann lege ich mich einfach zu deinem Termin auf die Lauer, Farbe passt ja. ;)

Hmm das ist ja komisch :D
Bei mir hieß es erst Ende Mai, dann am nächsten tag kam ein Anruf das es doch bis ende Juni anfang Juli dauern würde.
Gestern kam dann die E-Mail von meinem Verkäufer, dass er am 02.06.15 um 16:30 Uhr in der BMW Welt abholbar ist. Und ich die Unterlagen in den nächsten Tagen bekomme.

Ich habe Premium Abholung in der BMW Welt bestellt. Vielleicht liegt es ja daran?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #344
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Hmm, mag sein, dass die Abholungstermine für Premium Compact länger im Voraus ausgebucht sind? :nixweiss:
Oder du hattest Glück und dein Händler hatte einfach noch eine frühere Quote offen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #345
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Bestellt am 28.02.2015
Produktionstag am 17.04.2015 (BMW sagte ursprünglich 18.04.2015)
Auslieferung an Händler 04.05.2015

Wenn ich die Lieferzeiten hier so ansehe, dann hatte ich ja Glück. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Cabrio ist?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #346
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich habe mein Coupe exakt eine Woche früher bestellt und das ist noch lang nicht produziert! Entweder haben die Cabrios in der Tat Vorrang, weil man die "auf die Straße bringen" will, oder dein Händler hatte auch quasi "vorbestellt". Egal wie, Glückwunsch zum Cab und dann schon bald viel Spaß damit! [emoji4]
 
  • Lieferzeiten Beitrag #347
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Was mich so aufregt als angeblicher Premiumhersteller das sich ein feuchten ....um den Kunden gekümmert wird, hatte schon Verzögerung bei Ford und Skoda und Jedesmal kam der Händler auf mich zu und bat mir kostenlos ein Wagen an das nenne ich Service, ich bin sehr enttäuscht von BMW.
Wenn das wirklich so viel länger dauert, werde ich wohl stornieren andere Väter haben auch schöne Töchter:)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #348

DiscoStu

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich klinke mich mal neu hier ein, da ich aufgrund dieses Threads auf dieses Forum aufmerksam geworden bin.

Ich warte auf einen 220d Coupé, 8-Gang-Automatik, M-Sportpaket und sonst mehr oder weniger "Standard" SA (Sitzheitzung, Navi Business, PDC, Xenon). Ich habe am 06.03. die Bestellbestätigung der Leasingfirma (Firmenleasing) erhalten. Als Liefertermin war unverbindlich Mai angegeben. Laut Großkundenbetreuer soll er kommende Woche beim Händler aufschlagen. Produziert wurde er bereits am 21.04..

Den Unmut der User, die früher bestellt haben, aber später abholen können, kann ich durchaus verstehen. Das einzige was in meinem Fall Vorteil gewesen sein könnte ist der Großkunden-"Bonus" und dass die Leasingfirma meines Wissens 100%ige BMW-Tochter ist.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #349
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Bestellung am 18.04.

Erst Hoffnung auf Ende Mai/Anfang Juni.

Dann den 13.07. als vorraussichtlichen Termin in der Auftragsbestätigung erhalten.
Kann man wohl nichts machen... [emoji53]
 
  • Lieferzeiten Beitrag #350
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

habe mein 220d Cabrio Luxury Line am 27.02.2015 bestellt. Schriftliche verbindliche Abholbestätigung der BMW Welt am 05.03.2015. Produktion heute (28.04.2015) und Auslieferung in der BMW-Welt am 15.05.2015 (auf eigenen Wunsch am Brückentag, Abholung wäre ab 13.05.2015 möglich gewesen)
Händler sagte mir bei Bestellung, er habe noch einen Bestell-Slot frei. Also werden wohl Lieferkontingente an Händler vergeben.
Ich kann mir vorstellen, daß diese bevorzugt abgearbeitet werden und alle weiteren Lieferungen hinten angestellt werden.
Kann mir auch gut vorstellen, daß Hauptniederlassungen, wie München, Bonn oder Düsseldorf größere Kontingente erhalten als Vertragshändler.

Gruß

Lars
 
  • Lieferzeiten Beitrag #351

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Hallo zusammen

Als ich im Herbst eine Probefahrt gemacht habe hiess es noch die Lieferfristen lägen bei ungefähr 8 Wochen.
Nach einem längeren Auswahlverfahren zwischen drei verschiedenen Herstellern habe ich dann einen 228i M-Sport am 06.03.2015 bestellt.
Zur meiner Frage wie es denn ungefähr mit dem Liefertermin aussieht hiess es dann: könnte schon Mitte oder Ende Juni werden.
Na ja, Anfang März bestellt und Ende Juni geliefert ergibt bei mir ca. 16 Wochen und nicht 8.
Das einzige was mein Verkäufer bis jetzt weiss, ist dass meine Bestellung bei BMW eingegangen ist :(
Bestellt die ganze Welt momentan BMW's??:kotz:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #352

ralleg

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Habe meinen M235 X-Drive um den 20. April geordert und habe eine verbindliche Zusage, dass die Lieferung bis spätestens Ende August erfolgt... Wartefrist damit ungefähr 16 Wochen! Bestellung aus der Schweiz. Frag mich auch ob die halbe Welt BMW's bestellt ��
 
  • Lieferzeiten Beitrag #353
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Hi zusammen,

meiner dauert leider doch etwas länger als erst gedacht.
Ich habe die Auftragsbestätigung für den 2.6 bekommen. Für einen BMW M235i XDrive. Habe aber kein XDrive bestellt.
Daraufhin habe ich meinen Verkäufer angerufen und gefragt ob das nur ein "Tippfehler" ist. Er meinte dann das es eine Verwechslung ist und ich meinen am 2.6 in der BMW abholen kann.
Das Ende vom Lied ist, das er mir gestern eine Mail geschickt hat, das ich doch recht hatte und es sich hier um einen Xdrive handelt, und die schneller ausgeliefert werden.
Ich darf also doch noch warten bis zum 18.6

Bestellt: 7.4.2015
Modell: M235i Automatik
Auslieferung: 18.6.2015 BMW Welt

Also insgesammt dann doch 10 Wochen :heul:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #354
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
DanLime schrieb:
Hi zusammen,

meiner dauert leider doch etwas länger als erst gedacht.
Ich habe die Auftragsbestätigung für den 2.6 bekommen. Für einen BMW M235i XDrive. Habe aber kein XDrive bestellt.
Daraufhin habe ich meinen Verkäufer angerufen und gefragt ob das nur ein "Tippfehler" ist. Er meinte dann das es eine Verwechslung ist und ich meinen am 2.6 in der BMW abholen kann.
Das Ende vom Lied ist, das er mir gestern eine Mail geschickt hat, das ich doch recht hatte und es sich hier um einen Xdrive handelt, und die schneller ausgeliefert werden.
Ich darf also doch noch warten bis zum 18.6

Bestellt: 7.4.2015
Modell: M235i Automatik
Auslieferung: 18.6.2015 BMW Welt

Also insgesammt dann doch 10 Wochen :heul:

Wüsste dann doch gerne wie meine Lieferzeit zustande kommt.

M235i Schaltgetriebe
Bestellt: 28.02
Liefertermin: 13.07

Abholung BMW Welt

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #355
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
@DanLime
Halte ich für ein Gerücht, dass es mit xDrive schneller geht. ;) Vielleicht bei dem speziellen Händler.
Du hast immerhin noch einen Monat später bestellt als ich und jetzt haben wir am gleichen Tag die Abholung. Wann genau bist du denn dran, auch am Vormittag? :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #356
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Morgen Gemeinde,

war gestern bei meinem :)...meiner soll in KW 23 produziert werden...und nochmal 10-12 Tage bis er beim:)ist und abgeholt werden kann!:(
wäre dann so um Mitte Juni....ätz:heul:

Bestellt: 09.03.2015
Fzg: M235i (HS)

ergo....rnd.14 Wochen...

wenn der Güterverkehr noch ne Weile..oder noch ein paarmal weitergestreikt wird...und somit evt. Zuliefererprobleme auftreten....ist es zumindest möglich...das sich unsere Liefertermine noch ein wenig nach hinten verschieben können.

also üben wir uns in Geduld:kaffee:

Viele Grüße
Harry
 
  • Lieferzeiten Beitrag #357
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Eilazwerg schrieb:
@DanLime
Halte ich für ein Gerücht, dass es mit xDrive schneller geht. ;) Vielleicht bei dem speziellen Händler.
Du hast immerhin noch einen Monat später bestellt als ich und jetzt haben wir am gleichen Tag die Abholung. Wann genau bist du denn dran, auch am Vormittag? :)

Das weiß ich leider nicht. Vlt hat er noch ein "paar Slots" frei für die xDrive modelle. Oder keine Ahnung, weiß doch auch nicht, was die da machen :D
Mein Termin ist am 18.6 um 17:15 Uhr :)
Aber ich werde gegen Vormittags - Mittags da sein um die komplette "Show" mit zu nehmen :daumen:

Man wird sich dann bestimmt über´n weg laufen ;-)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #358

peter74

Guest
Wenn ich mir so die VINs im BMW Archiv anschaue, dann werden am Tag nicht besonders viele M235i Cabrios in Leipzig gebaut... Seit gestern stockt die VIN-Fortschreibung bei den M235i Cabrios... :) Denen werden doch nicht etwa die Teile ausgehen...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #359

SAMOHT

Guest
peter74 schrieb:
Wenn ich mir so die VINs im BMW Archiv anschaue, dann werden am Tag nicht besonders viele M235i Cabrios in Leipzig gebaut... Seit gestern stockt die VIN-Fortschreibung bei den M235i Cabrios... :) Denen werden doch nicht etwa die Teile ausgehen...

Da die Bahn streikt kann das mal gut vorkommen.
Kommt auch immer darauf an, wann die VIN´s eingegeben werden.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #360

hansebum

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ein weiterer Eintrag für eure Einschätzungen:
bestellt am 11.02, abgeholt am 06.05 (Händler, nicht BMW Welt).
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten