F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #381
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Alles klar. Mein Händler kann mir erst Auskunft geben wenn das Auto über den Zoll ist, so sagt er zumindest! Ich glaube aber nicht immer alles :aggressiv:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #382
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Bei meinem Händler zweifel ich manchmal auch....Informationslage war nicht wirklich optimal. Zuerst hiess es max. 8 Wochen lieferzeit...und nun sinds dann 18/19.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #383
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hehe, ja das kenn ich nur zu gut. Bestellt mit 8 Wochen Lieferfrist. Ein Tag später wurde korrigiert auf 22 Wochen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #384
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Liegt das nur an der hohen Nachfrage oder haben die wieder Lieferprobleme von Teilen usw.?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #385
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Vmtl an den neuen modellen auf der 2er Plattform....so erklär ichs mir zumindest
 
  • Lieferzeiten Beitrag #386
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das, oder es ist in der Schweiz pure Verkaufsstrategie!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #387
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hoffe, dass der Bahnstreik keine Spuren hinterlässt...aber keine Ahnung wie stark die Bahn in der BMW-Logistik integriert ist.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #388
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Laut mein Händler werden die Autos mit der Bahn zum Zentral Speditionslager gebracht (wo weiss ich nicht). Nachher gehts mit LKW's weiter zum Händler. Also ich fürchte auch das mein 2er sich noch ein wenig mehr verspäten werd.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #389
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Wie stehts denn um die Streiks der DB? In der Schweiz kriegt man jeweils nicht viel von mit... 😱
 
  • Lieferzeiten Beitrag #390
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Herr Weselsky hat eine Streik Pause versprochen ;-) Wie lange das hält ist aber die andere Frage, akut ist aber nichts angedroht. Denke aber dass BMW auch kurzfristig auf LKW umsteigen kann, irgendwann ist der Hof am Werk nämlich sicher auch mal voll!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #392
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Josh schrieb:
Bestellt: 28.03.2015
Abholung: 15.06.2015 =)

Genau 1 Monat später als bei mir. Habe meinen jetzt 3 Tage! [emoji1]
28.02. bestellt, 15.05. in München abgeholt!

Gruß

Lars


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lieferzeiten Beitrag #393
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
News von Freundlichen:

Mein 2er verzögert sich aufgrund logistischer Probleme durch Bahnstreiks um 1-2 Wochen nach hinten :(
 
  • Lieferzeiten Beitrag #394
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mit der gleichen Begründung kam mir meiner vorhin auch, dass meiner erste Ende der Woche eintreffen würde. Nur schlecht, dass ich das Auto seit Samstag schon da stehen sehe :aggressiv: Fazit: Nicht alles glauben, was die Händler erzählen!

1 Woche wäre in Anbetracht der Bahnstreiks sicher noch realistisch, aber 2 Wochen sind zu viel meiner Meinung nach! Übrigens droht auch schon der nächste Streik ;)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #395
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fragt doch mal ob ihr die Kisten nicht direkt vom Prod. Werk abholen könnt :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #396
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Oll1 schrieb:
Nur schlecht, dass ich das Auto seit Samstag schon da stehen sehe :aggressiv: Fazit: Nicht alles glauben, was die Händler erzählen!

Ich glaub dein Freundlicher wusste nicht, dass er da steht. Ich würd da mal kurz persönlich vorsprechen :aggressiv:

misteran schrieb:
Fragt doch mal ob ihr die Kisten nicht direkt vom Prod. Werk abholen könnt :)

Wie schön wärs doch, wenn wir Schweizer auch in München abholen dürften. Geht laut meinem Händler aus zoll-technischen Gründen nicht :(
 
  • Lieferzeiten Beitrag #397

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Ich glaub ich schaue heute nach Feierabend auch mal bei meinem Händler vorbei. Vielleicht steht ja meiner auch schon da :grins:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #398

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
Mit der gleichen Begründung kam mir meiner vorhin auch, dass meiner erste Ende der Woche eintreffen würde. Nur schlecht, dass ich das Auto seit Samstag schon da stehen sehe :aggressiv: Fazit: Nicht alles glauben, was die Händler erzählen!

1 Woche wäre in Anbetracht der Bahnstreiks sicher noch realistisch, aber 2 Wochen sind zu viel meiner Meinung nach! Übrigens droht auch schon der nächste Streik ;)

Bist Du denn sicher das es Deiner ist?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #399
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Japp und steht genau vor seinem Büro Fenster! Wobei das noch verzeihlich ist. Ich wüsste als Verkäufer auch nicht mehr welche Ausstattung/Farbe der Kunde hatte, dass ich das Auto so zuordnen könnte. Aber spätestens bis morgen hat er noch die Möglichkeit mich zu informieren, ansonsten war es definitiv das erste und letzte Auto, das ich da gekauft habe. Ich habe vollstes Verständnis für Lieferprobleme oder auch Probleme im Ablauf beim Händler. Aber Anlügen/Hinhalten lasse ich mich nicht. So viel dazu :mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #400
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Spannend! Mich interessierts wie's ausgeht, halt uns aufm laufenden!
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten