F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #361
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
DanLime schrieb:
Das weiß ich leider nicht. Vlt hat er noch ein "paar Slots" frei für die xDrive modelle. Oder keine Ahnung, weiß doch auch nicht, was die da machen :D
Mein Termin ist am 18.6 um 17:15 Uhr :)
Aber ich werde gegen Vormittags - Mittags da sein um die komplette "Show" mit zu nehmen :daumen:

Man wird sich dann bestimmt über´n weg laufen ;-)

Ah ok. Ich habe nur das Kurzprogramm, weil ich die Welt und das Museum schon gut kenne...
Bei mir geht es um 10:30 Uhr schon die Treppe runter. ;)
Schade eigentlich, wäre auch was gewesen, zwei rote M235i gleichzeitig dort stehen zu haben. :D
 
  • Lieferzeiten Beitrag #362

peter74

Guest
Seit 04.05. Stillstand bei den 235i Cabrios. Zumindest lt. VIN Decoder.
Auch bei den Betriebsanleitungen keine neueren VINs.

Die letzten Tage werden jetzt echt quälend.
Und dabei bin ich doch schon erwachsen... :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #363
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
hansebum schrieb:
Moin,

ein weiterer Eintrag für eure Einschätzungen:
bestellt am 11.02, abgeholt am 06.05 (Händler, nicht BMW Welt).

Dann mal viel Freude mit dem Auto! :daumen: Um was für ein Modell handelt es sich denn bei dir? :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #364

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Ich hoffe der Lokführerstreik verlängert jetzt die Lieferzeiten nicht noch mehr. Ich möchte meinen 228i schon gerne noch mit den Sommerreifen fahren dieses Jahr :ärgerlich:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #366
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Zu welchem Zeitpunkt habt ihr denn eure VIN bekommen?

Mein Händler hat noch keine die er mir geben kann...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #368
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Apropos, was war eig. für die BMW Welt Abholer so im "Vorfreudepaket", bis auf die Kennzeichentäschchen so drin? :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #373
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ende März und jetzt gebaut....?

Meiner Anfang März bestellt wird Anfang Juni gebaut...nunja so spielt das Leben...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #374
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Charly_HD schrieb:
Ende März und jetzt gebaut....?

Meiner Anfang März bestellt wird Anfang Juni gebaut...nunja so spielt das Leben...

Wenn der Händler noch einen im Vorlauf hatte den er nur noch peter74 Wünschen anpassen musste... Ich habe Ende Februar bestellt mit Liefertermin Ende Juli :-(
 
  • Lieferzeiten Beitrag #375
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Kennt sich eigentlich jemand mit der Logistik etwas aus? Denn mein 2er wurde vor genau 1 Woche gebaut, aber beim Händler angekommen ist er noch nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass die in Leipzig Bock haben die Autos eine Woche lang noch auf dem Werksgelände rum stehen zu haben. :mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #376
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann ist er bestimmt schon jetzt im Zentrallager vor Ort und kommt in den nächsten tagen / Stunden an.
Dein Händler kann jeden Tag den Statuscode abfragen.
Dann wiesst du immer genau, wo der Wagen gerade ist.
Ich schätze, du hast ihn am nächsten Mittwoch zugelassen in den Händen :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #377
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Achso, von Leipzig aus geht´s also erstmal in ein Zentrallager! Hatte mir das so vorgestellt, dass die Händlergruppe am Hauptstandort direkt vom Werk aus beliefert wird wenn ein LKW voll wird und dann von dort aus auf die einzelnen Filialen verteilt. Finde so Logistik Zeug ja irgendwie sau interessant! :mrgreen:
Nächste Woche Freitag melde ich mein jetziges Auto ab, bis dahin wäre es schon ganz cool ihn zu haben. :dance: Hängt aber ja auch davon ab, wie viel die vorher noch aufzubereiten haben beim Händler.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #378
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Na also...Licht am Ende des Tunnels! Bestellt mitte Februar und darf meinen kleinen Ende erste Juniwoche in empfang nehmen...hoffe, dass sich terminlich nichts mehr nach hinten verschiebt
 
  • Lieferzeiten Beitrag #379
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke! Das lässt mich auf Ende Juni hoffen :) ist er denn schon über den Zoll?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #380
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Da bin ich überfragt. Glaube noch nicht. Gehe davon aus vom zoll bis zum Händler sinds max 3 Tage....aber was weiss ich schon...😄
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten