F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #321
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ist mein 1.neuer BMW hab in meinem Autoleben schon sehr viele Neuwagen gehabt,aber was BMW da treibt ist nicht ok ,hab Mitte Februar best.mir wurden vom Verkäufer ca 8 Wochen Lieferzeit zugesagt, nur auf mehrmaligen Nachfragen wurde mir vom Händler mitgeteilt das die Lieferzeit nun ca 16 Woche beträgt, hauptsache einen Kaufvertrag unterschrieben und dann wird man alleine gelassen,natürlich ist mein jetziges Auto schon verkauft und nun muss ich mir für ca 6 Wochen irgendeine Karre zum fahren kaufen. So bekommt man keine Stammkunden
 
  • Lieferzeiten Beitrag #322
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
MPower schrieb:
Ich denke mal die Lieferzeiten hängen auch stark von Modell, Motorisierung und Ausstattung ab. Sicherlich auch, ob der Händler vielleicht gerade noch einen offenen Slot hat, den er einfach nur entsprechend umkonfigurierten muss.

Das glaube ich auch. Ich habe am 15.04.2015 bestellt und mir wurde ein unverbindlicher Abholtermin (BMW-Welt Abholung) in der 26. KW zugesagt. Es handelt sich um einen M235i xDrive in Vollausstattung. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt....
 
  • Lieferzeiten Beitrag #323
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Nobbi schrieb:
Das glaube ich auch. Ich habe am 15.04.2015 bestellt und mir wurde ein unverbindlicher Abholtermin (BMW-Welt Abholung) in der 26. KW zugesagt. Es handelt sich um einen M235i xDrive in Vollausstattung. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt....

Das wäre schön für dich,bekommst du eine Automatik ? Ich hab munkeln gehört das alle Automatik Bestellten nicht ausgeliefert werden da irgendwas nicht in Ordnung wäre
 
  • Lieferzeiten Beitrag #324
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Catwiesel schrieb:
Ist mein 1.neuer BMW hab in meinem Autoleben schon sehr viele Neuwagen gehabt,aber was BMW da treibt ist nicht ok ,hab Mitte Februar best.mir wurden vom Verkäufer ca 8 Wochen Lieferzeit zugesagt, nur auf mehrmaligen Nachfragen wurde mir vom Händler mitgeteilt das die Lieferzeit nun ca 16 Woche beträgt, hauptsache einen Kaufvertrag unterschrieben und dann wird man alleine gelassen,natürlich ist mein jetziges Auto schon verkauft und nun muss ich mir für ca 6 Wochen irgendeine Karre zum fahren kaufen. So bekommt man keine Stammkunden

Auf deiner AB steht doch ein voraussichtlicher Liefertermin oder hast du es schriftlich, dass der Wagen nach 8 Wochen bei dir sein sollte? Als mein Auto später kam, als angenommen und ich auch meinen alten Wagen schon verkauft hatte, hatte mir mein Händler ein Auto gegeben für die paar Wochen. Musste nur den Sprit bezahlen.
Frag doch mal deinen Händler ob sie dir auch einen Wagen hinstellen. Muss ja nichts besonderes sein, hauptsache man ist mobil.

QP220 schrieb:
Hab in Bezug auf die Lieferzeiten (laut Händler 8-10 Wochen) mein 220d am 14. Januar bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum 2. Mai und sollte klappen wurde mir erzählt. Nachdem meine Emails nicht mehr beantwortet wurde heute mal vorbei gefahren. Wurde klar das mein Verkäufer inzwischen seit bereits über einem Monat da nicht mehr tätig ist und die Abmachung von 2. Mai war völlig unbekannt.

Beim Nachschauen hat sich herausgegeben das mein Auto eingeplant ist für Produktionswoche 21!!! Auslieferung am Händler erst in Woche 23!!! Ich hätte das Auto gerne vor meinen geplanten Urlaub in die erste zwei Wochen von Juni gehabt aber das wird wohl nichts mehr. Also noch mit dem Alten im Urlaub und dann erst ab Mitte Juni mein 2er fahren.

Man fühlt sich auf diese Art und Weise absolut nicht Seriös genommen von Händler und BMW. Wenn er da ist, ist es natürlich schnell wieder vergessen aber im Moment bin ich doch richtig verärgert.

Wenn du dich von deinem Händler nicht gut betreut fühlst, kann ich dir auch nur raten dich direkt an BMW in München (Kundenbetreuung) zu wenden. Falls dir dein Händler jetzt keine Lösung anbietet.
Kann auch einen anderen Grund haben, wieso der Wagen später gebaut wird als angenommen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #325
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
MPower schrieb:
Ich denke mal die Lieferzeiten hängen auch stark von Modell, Motorisierung und Ausstattung ab. Sicherlich auch, ob der Händler vielleicht gerade noch einen offenen Slot hat, den er einfach nur entsprechend umkonfigurierten muss.

Catwiesel schrieb:
Das wäre schön für dich,bekommst du eine Automatik ? Ich hab munkeln gehört das alle Automatik Bestellten nicht ausgeliefert werden da irgendwas nicht in Ordnung wäre

Ja Catwiesel, das wird eine Automatik sein, ...dann kann ich ja hoffen dass ich schon eine der verbesserten Versionen bekommen werde, ....auch wenn es dann etwas länger dauert, ich würde es akzeptieren
 
  • Lieferzeiten Beitrag #326
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Bestellt 27.02 da hieß es Lieferung 27.04 nach 14 Tagen Bestellbestätigung Termin Mai, nun soll es Juli werden ��
 
  • Lieferzeiten Beitrag #327
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
War bei mir ähnlich. Bestellt Anfang März. Verkäufer meinte, mit etwas Glück April. In der AB stand Mai. Dann wurde es Anfang Juni.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #328
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Catwiesel schrieb:
Das wäre schön für dich,bekommst du eine Automatik ? Ich hab munkeln gehört das alle Automatik Bestellten nicht ausgeliefert werden da irgendwas nicht in Ordnung wäre
Ha, mir schwant Übles und meiner war der Erste. Sorry, gehört in einen anderen Thread.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #329
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
In der AB steht bspw bei mir jetzt auch nur "Unverbindlicher Übergabetermin: Mai 2015". Festnageln kann man die da leider nicht drauf, bzw. nur in ziemlichen Einzelfällen. Dachte bisher aber auch die sagen erstmal was längere Zeiten an, um den Kunden nicht zu enttäuschen. Scheint aber ja anders zu sein.
Vor allem bei Neukunden sollte ein Händler aber bei Verzögerungen meiner Meinung nach kulant sein. Habe mein Auto auch schon für Ende Mai verkauft, wenn mein 2er später kommt wäre ich von Bus und Bahn nicht angetan!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #330
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
War bei mir ähnlich. Bestellt Anfang März. Verkäufer meinte, mit etwas Glück April. In der AB stand Mai. Dann wurde es Anfang Juni.

Bei mir ähnlich, bloß dass er mir von 2.3 an(Bestellung) gesagt hat dass es unverbindlich der 20.6 wird....hoffentlich bleibt es auch bei dem Tag :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #331

Gast633

Guest
Ich habe mein BMW M 235i Cabrio am 27. Januar 2015 bei einem BMW Vertragshändler bestellt.
Produktionsdatum des Fahrzeuges im Werk in Leipzig war der 12. März 2015.
Erstzulassung des Fahrzeuges war dann der 1. April 2015.
Also habe ich auf das Fahrzeug knapp zehn Wochen gewartet.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #332
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Hab´ mein M235i Coupe am 28. Februar beim Freundlichen bestellt. Geschätzter Liefertermin war erstmal ca. Ende April.
Nachdem BMW in Leipzig scheinbar Probleme mit der Lieferung einiger Teile hatte hat sich mein Termin ewig nach hinten verschoben.
Mittlerweile ist der 13.07 als Abholtermin in München fix und ich darf mir noch einige Zeit die Beine in den Bauch stehen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #333
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Bestellt 21.01.2015 mit Neuer Preisliste.
AB vom 22.01.2015
Produktion am 23.3.2015 in Leipzig
EZ 02.04.2015
 
  • Lieferzeiten Beitrag #334
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Was für Teile da betroffen waren weiß man nicht zufällig? Glaube es hängt nämlich in der Tat stark von der Ausstattung/Motor des Fahrzeugs ab.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #335
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ja davon gehe ich auch aus. Mein Freundlicher konnte mir nur sagen das die Filiale über ein Schreiben informiert wurde das es zu Lieferverzögerungen kommt. Genaues konnte er mir auch nicht sagen und ich habe auch sonst nirgendwo was rausfinden können.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #336
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Oll1 schrieb:
Was für Teile da betroffen waren weiß man nicht zufällig? Glaube es hängt nämlich in der Tat stark von der Ausstattung/Motor des Fahrzeugs ab.

Hab gehört es gibt Probleme mit dem 8 Gang Autogetriebe
 
  • Lieferzeiten Beitrag #338
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Bestellt am 29.01.2015
Auftragsbestätigung am 30.01.2015
Produktionstag am 17.04.2015
Auslieferung 04.05.2015
 
  • Lieferzeiten Beitrag #339
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Bestellt am: 07.04.2015
Auslieferung BMW Welt: 02.06.2015

M235i Melbourne Rot Automatik
 
  • Lieferzeiten Beitrag #340
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Das ist aber frech dass es bei dir so schnell geht :D
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten