F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #202
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
OPF haben weniger Rückstau als der Kat. Sind viel grösser und grobmaschiger.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #203
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Hat Friedrich Motorsport doch schon länger im Angebot. Ein echter Bedarf scheint aber bisher duch die zwei DP nicht wirklich da gewesen zu sein. Der S55 ist ja kein neuer Motor, eher Resteverwertung im M2.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #204

Mali-P

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hello zusammen

Habe bm3 nach 2000km drauf geschmissen. Hatte paar Versuche und hab das mit den Jungs aus den USA zusammen mit meinem Kollegen, en geile Siech, geregelt. Aktuell auf dem Prüfstand 560 PS und 850 NM. Auto hat jetzt 6000km drauf und alles läuft easy.

Ade merci

Panco

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #205
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
850Nm... Das arme Auto. Wobei, die gehen eh in Rauch auf. Somit bringens die auch ned wirklich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #206

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Mali-P schrieb:
Hello zusammen

Habe bm3 nach 2000km drauf geschmissen. Hatte paar Versuche und hab das mit den Jungs aus den USA zusammen mit meinem Kollegen, en geile Siech, geregelt. Aktuell auf dem Prüfstand 560 PS und 850 NM. Auto hat jetzt 6000km drauf und alles läuft easy.

Ade merci

Panco


Da teil uns mal bei 60. ooo mal mit ob er immer noch so easy läuft

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #207

Mali-P

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenns nicht mehr läuft dann gibts einfahc ein neues Auto, so siehts aus Freunde :)

Viel Spass noch

Gruss

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #208

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ich hak das mal unter "arroganteste Antwort des Jahres ab" :daumenrunter:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #210
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja. Nur weil er weniger als ein Kat (der 600 CPSI Hauptkat) hat, heisst das nicht, dass er gar keinen hat. Die Widerstände addieren sich, ähnlich wie in einem elektrischen Stromkreis.

Der zuvor an der Stelle platzierte Nachkat hatte natürlich weniger Widerstand. Dazu kommt, dass der OPF sich mit der Zeit zusetzt und sich dann regenerieren muss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #211

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Erebor schrieb:
Ja. Nur weil er weniger als ein Kat (der 600 CPSI Hauptkat) hat, heisst das nicht, dass er gar keinen hat. Die Widerstände addieren sich, ähnlich wie in einem elektrischen Stromkreis.
Der zuvor an der Stelle platzierte Nachkat hatte natürlich weniger Widerstand. Dazu kommt, dass der OPF sich mit der Zeit zusetzt und sich dann regenerieren muss.

Das Problem ist, dass der M2C den Nachkat und den OPF in einem Gehäuse hat. Dennoch sollen mit allen Kats und dem OPF 550PS möglich sein.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #213
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gurero schrieb:
Das Problem ist, dass der M2C den Nachkat und den OPF in einem Gehäuse hat. Dennoch sollen mit allen Kats und dem OPF 550PS möglich sein.
Für diese Aussage suche ich noch immer eine Quelle. Im OPF ist meines Wissens definitiv kein Kat drin.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #214

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Erebor schrieb:
Für diese Aussage suche ich noch immer eine Quelle. Im OPF ist meines Wissens definitiv kein Kat drin.

Kenne jemanden der den OPF aufgemacht hat, dort ist erst der Kat und dahinter der OPF.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #216
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das nenne ich mal eine gute Zusammenfassung. Nach über 200 Seiten und endlosen Diskussionen ist hier für jeden etwas dabei :)
Dieser Artikel beschreibt alle möglichen Optionen und womit Neuwagenkäufer im "Premiumsegment" ab 2019 rechnen müssen!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #217
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #218
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ist der Besitzer des HHS Competition, der bei Aulitzky Tuning war, eigentlich im Forum vertreten? Jemand allgemeine Erfahrung zu den Jungs? Bin mit denen schon eine Weile in Kontakt und am überlegen ob ich die im März oder April mal besuche.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #219
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Scaylon schrieb:
Ist der Besitzer des HHS Competition, der bei Aulitzky Tuning war, eigentlich im Forum vertreten? Jemand allgemeine Erfahrung zu den Jungs? Bin mit denen schon eine Weile in Kontakt und am überlegen ob ich die im März oder April mal besuche.
Ich kann Dir für dein Vorhaben nur wärmstens TPS Performance empfehlen. Unter dem Motto: Wenn das gute liegt so nah.... Ist wenn Du aus Kufstein kommst 1h entfernt. Toni hat schon einige M2 sowohl für die Strasse und auch den Track aufgebaut. Ausserdem hat er selber einen M2C und daher weiß er auf was es ankommt. Hör dich einfach mal um bezüglich TPS Performance - hier, Facebook, Instagram.
Du wirst nur positives lesen.

PS: Am 14.4 ist Season Opening bei TPS. Da kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Informieren und mit Kunden über deren Erfahrungen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #220

Gast5445

Guest
Tamim_F87 schrieb:
Das nenne ich mal eine gute Zusammenfassung. Nach über 200 Seiten und endlosen Diskussionen ist hier für jeden etwas dabei :)
Dieser Artikel beschreibt alle möglichen Optionen und womit Neuwagenkäufer im "Premiumsegment" ab 2019 rechnen müssen!

Aus diesem Grund wechsel ich bei meinem jetzt die DP.

Die letzte legale Möglichkeit ein Auto mit granatenmäßigem Sound zu fahren. Danach ist Ende....

 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten