F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #221

Gast5445

Guest
erarich schrieb:
PS: Am 14.4 ist Season Opening bei TPS. Da kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Informieren und mit Kunden über deren Erfahrungen sprechen.

Da fahr ich dieses Jahr auch hin :)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #222

RainerH

Guest
MySound schrieb:
Da fahr ich dieses Jahr auch hin :)
Kann ich nur empfehlen.
Immer klasse Leute mit tollen Autos dort und nicht zu vergessen die Mega Hamburger :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #223
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
RainerH schrieb:
Kann ich nur empfehlen.
Immer klasse Leute mit tollen Autos dort und nicht zu vergessen die Mega Hamburger :)

Genau, von JP!...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #224
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19


Sie sagen es auch, das er wohl von BMW Softwareseitig ab 5k kastriert wurde.

Mit OPF, Slip on ESD und nur Software nicht schlecht. Die Zeiten sind klar Wetter geschuldet. Da sollten 8er Zeiten kommen.


Mir würden 500ps/630 Nm und darauf Tüv reichen. Dann macht der kleine Pummel bestimmt Spaß. :D
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #225
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Marci schrieb:
Sie sagen es auch, das er wohl von BMW Softwareseitig ab 5k kastriert wurde.
Öh, ja klar. War das für irgendjemanden noch nicht klar?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #226

Gast2676

Guest
Also ich hatte ja mit RaceChip beim X4 2.0 D echt gute Erfahrungen gemacht ... allerdings find ich es sche..ade das die keine Gutachten für den M2 haben. Da fahr ich dann lieber zu schmickler und lass was vernünftiges machen ... da bekommt man es wenigstens eingetragen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #227
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hätte ehrlich gesagt eh keinen Bock auf Piggyback box.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #228
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Marci schrieb:
https://youtu.be/tne-CuxW8ag
Sie sagen es auch, das er wohl von BMW Softwareseitig ab 5k kastriert wurde.
Mit OPF, Slip on ESD und nur Software nicht schlecht. Die Zeiten sind klar Wetter geschuldet. Da sollten 8er Zeiten kommen.
Mir würden 500ps/630 Nm und darauf Tüv reichen. Dann macht der kleine Pummel bestimmt Spaß. :D

Also die Zeiten sind extrem mau. Das sind keine 500 PS. Er misst auch falsch. DSC muss off und wieso schaltet er bei 6000 rpm?

Ich bin mit unserem M2C Serie mehrmals 10 - 9,9 sek korrigiert gefahren. Kundenauto M135i mit TTE Lader fährt 7,8 sek und hat laut Prüfstand 489 PS und 650 NM
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #229
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ich hab da auch schon druntergeschrieben, dass da mehr gehen muss.

Bevor dann da die Spezialisten kamen, die sagen, dass der OPF Zeit kostet. :D

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #230
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Toni TPS-Performance schrieb:
Also die Zeiten sind extrem mau. Das sind keine 500 PS. Er misst auch falsch. DSC muss off und wieso schaltet er bei 6000 rpm?

Ich bin mit unserem M2C Serie mehrmals 10 - 9,9 sek korrigiert gefahren. Kundenauto M135i mit TTE Lader fährt 7,8 sek und hat laut Prüfstand 489 PS und 650 NM

Aber nur Stock schaltet er bei 6000!!! Mit dem ach so tollen Tuning dreht er höher ;-)

Bin der gleichen Meinung, das sind niemals 500 PS. Ein Stock M4 Competition mit nur 450PS braucht ca. 9s 100-200!

Also eine Box würde ich niemals bei Racechip kaufen, wirkt alles nicht so stimmig, da wären meine Anlaufstellen DTE, TPM, oder Speedbuster.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #231
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Welche Leistungssteigerung ist beim M2C machbar mit OPF und welche sind die Maßnahmen ?

Nur Kennfeldoptimierung ? oder z.b Wasserkühlung wechseln wegen den Kunststoffteilen ? DP Wechsel ? AGA Wechsel ? Ansaugung ?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #232
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit einer KFO ohne weitere Änderungen kommst auf etwa 500-520PS, ohne dass du wegen dem OPF in Probleme reinläufst.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #233
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Mal eine Frage (ohne die ganzen vorherigen Seite gelesen zu haben, bitte um Verzeihung)

Scheinbar kann man den S55 ja problemlos auf 500PS stufen...

Nun meine Frage: kann man den S55 im M2C auch auf den Softwarestand des M3 / M4 Competition bringen ? Sprich 450 PS

Geht das vl. sogar mit originaler Software ?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #234
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das wurde tatsächlich gerade erst letzte Seite behandelt. Blätter mal bissl zurück.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #235
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Erebor schrieb:
Mit einer KFO ohne weitere Änderungen kommst auf etwa 500-520PS, ohne dass du wegen dem OPF in Probleme reinläufst.
Dazu habe ich schon Gegenteiliges gehört.

Durch die erhöhte Abgastemperatur ist der Filter bei jemandem komplett zerbröselt.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #236
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Davon höre ich zum ersten Mal.

Da stellt sich mir dann aber auch die Frage, wie diese Software appliziert wurde.

500PS sollen auf jeden Fall mit dem OPF unproblematisch sein. Evtl. fehlt da aber noch die Langzeiterfahrung.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #237

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hat der S55 eigentlich einen echten Abgastemperatursensor?
Beim N55 ist das ganze ja errechnet, da kann man es auch würfeln...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #238
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bei 1'35 + 14'20" das S55 Schrauben Dilemma....



 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #239

Gast2676

Guest
Das mit der Sicherung is ja ganz nett ... bringt aber trotzdem nicht viel.... gibt schon wieder einige Fälle wo es trotzdem zum Schaden kam ...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #240

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Bestärkt nur mehr meine Meinung zu diesem Typen und seinem Fachwissen...
Hier wurde doch schon einige Seiten vorher eine Lösung vorgestellt, die zwar ganz vernünftig wirkt, jedoch deutlich aufwändiger zu verbauen ist.
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten