F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.741
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
2k mag wenig erscheinen, aber dafür bekommt man ne komplette M4 Ausstattung, inkl. Rückbank und Türpappen. Brauchen wir nicht, klar, aber um mal ne Relation zu schaffen.

Die orangenen, da sehe ich nicht mal 2k für. Wer soll die denn kaufen? Niemand braucht die in Orange!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.742

Gast2676

Guest
Die Sitze bieten eh nur optischen Mehrwert ... wenn einer eingeklemmt sitzen will haut er sich n Recaro rein und keinen sofasessel mit integrierter Kopflehne....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.743
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Würde max 2,5k zahlen, aber da gibt’s doch bestimmt bessere im Zubehör
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.744

Gast244

Guest
Ich würde den M2C nach wie vor mit den Basis Sitzen bestellen und anschließend auf Recaro PP umrüsten.
Die sog. neuen Sitze sind ja auch schon ein paar Jahre als Seriensitze vom M3/4 auf dem Markt.
Hier von einer deutlichen Verbesserung zu sprechen, halte ich für nicht richtig.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.745

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Hallo liebe M2C- Gemeinde,

DA mein Auslieferung erst im Dezember....auch bestätigt mit Track-Pack wäre, ich das Auto gestern life beim Händler erleben konnte, habe ich mich entschlossen meine Bestellung in den neuen Z4 M40i zu wandeln. Da es bei mir ein reines Drittfahrzeug ist, passt die Konstellation wesentlich besser.Ich wünsche allen weiter viel Glück und allzeit gute Fahrt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.746

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Phantasie-1963 schrieb:
Hallo liebe M2C- Gemeinde,

DA mein Auslieferung erst im Dezember....auch bestätigt mit Track-Pack wäre, ich das Auto gestern life beim Händler erleben konnte, habe ich mich entschlossen meine Bestellung in den neuen Z4 M40i zu wandeln. Da es bei mir ein reines Drittfahrzeug ist, passt die Konstellation wesentlich besser.Ich wünsche allen weiter viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Hallo,

ich kann dich sowas von verstehen.... ;)

Wobei ich den Z4 für viel zu teuer halte,

meine Wahl für nen Drittwagen wäre dann ein Boxster GTS Sauger..... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.747

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Den 981 hatte ich...naja...nicht so der Hit. Wenn dann der Spyder-981, gibts aber nicht mehr neu. Der neue Z4 schlug bei mir ein, wie eine Bombe.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.748
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Roy schrieb:
Ich würde den M2C nach wie vor mit den Basis Sitzen bestellen und anschließend auf Recaro PP umrüsten.
Die sog. neuen Sitze sind ja auch schon ein paar Jahre als Seriensitze vom M3/4 auf dem Markt.
Hier von einer deutlichen Verbesserung zu sprechen, halte ich für nicht richtig.
genauso ist es. Für diejenigen, die weiterhin die Rückbank nutzen wollen. gibt es mit den Sportster CS auch eine passende und bewehrte Lösung. Natürlich ist das alles deutlich teurer, als die optinalen Sportsitze, aber dafür hat man auch einen echten Mehrwert.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.749

Gast2314

Guest
Sehe ich auch so -

wenn mir die Sitze wirklich wichtig sind, dann nehme ich die edle Variante,

sonst muß ich mir hinterher eingesteh'n:

wer billigt kauft, kauft zweimal.

Außerdem, sollte man mit seinem Rücken immer pfleglich umgeh'n,

wenn's Kreuz erstmal im Eimer, ist auch die coolste Performance dahin ...

... ich kenn' da was von :methusalem:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.750

Gast244

Guest
Mein erster Ansatz seinerzeit war ja auch, den M2C als Ersatz für meinen verunfallten M2 zu bestellen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem M2 hätte ich es wie folgt gemacht:

M2C in Hockenheim Silber
Seriensitze
Serienbremse

KW CS 3fach
10x19 OZ oder ATS mit 265/30 rund herum
Endless und Flüssigkeit für die Bremse
Carbon außen fürs Auge
Modifikation der AGA

Für den Track:
Recaro PP, Bügel und Gurte von Schroth & alles von Lightweight machen / eintragen lassen.

Das Paket hätte definitiv Spaß gemacht und hätte bestens funktioniert.

Was ich nicht mehr gemacht hätte - mit Begründung:
Datendisplay - Spielzeug
Carbon im Innenraum - schaut man nach 5 Tagen nicht mehr hin + kostet viel + bringt nichts
Eventuri - beim S55 einfach ne Ecke zu teuer für das Plus an Sound (aus meiner Sicht)
Konventionelles Gewindefahrwerk - wenn schon, denn schon & das Auto braucht einfach Sturz auf der VA, auch auf der Landstraße.
Sündhaft schöne aber teure 20 Zoll Felgen - 19 Zoll mit entsprechendem Gummiquerschnitt fährt sich unterm Strich auf dem M2 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.751
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Phantasie-1963 schrieb:
Hallo liebe M2C- Gemeinde,

DA mein Auslieferung erst im Dezember....auch bestätigt mit Track-Pack wäre, ich das Auto gestern life beim Händler erleben konnte, habe ich mich entschlossen meine Bestellung in den neuen Z4 M40i zu wandeln. Da es bei mir ein reines Drittfahrzeug ist, passt die Konstellation wesentlich besser.Ich wünsche allen weiter viel Glück und allzeit gute Fahrt.
Ja würde mir auch super gut gefallen - hatte vor Jahren den 35iS.

Leider gibts den wieder nur mit DSG :( das ist nix für mich, dehalb hab ich den Z4 auch schnell wieder verkauft.

Viel Spaß damit, optisch für mich ein super schöner Wagen auf der höhe der Zeit :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.752

Gast633

Guest
Roy schrieb:
Ich würde den M2C nach wie vor mit den Basis Sitzen bestellen und anschließend auf Recaro PP umrüsten.Die sog. neuen Sitze sind ja auch schon ein paar Jahre als Seriensitze vom M3/4 auf dem Markt.Hier von einer deutlichen Verbesserung zu sprechen, halte ich für nicht richtig.
Für einen BMW M2 (Competition) sind die Sitze (M3/M4) schon ein Quantensprung und je nach Sichtweise eine deutliche (optische) Verbesserung zu den Sitzen der 2er Serie. Denn in jedem anderen 2er sind die Seriensitze ja auch ab Werk in einem M2 (Competition) verbaut. Und ein geprägtes „M“ in der Kopfstütze machen noch lange keinen Sportsitz aus einem Seriensitz ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.753
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Roy schrieb:
Mein erster Ansatz seinerzeit war ja auch, den M2C als Ersatz für meinen verunfallten M2 zu bestellen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem M2 hätte ich es wie folgt gemacht:

M2C in Hockenheim Silber
Seriensitze
Serienbremse

KW CS 3fach
10x19 OZ oder ATS mit 265/30 rund herum
Endless und Flüssigkeit für die Bremse
Carbon außen fürs Auge
Modifikation der AGA

Für den Track:
Recaro PP, Bügel und Gurte von Schroth & alles von Lightweight machen / eintragen lassen.

Das Paket hätte definitiv Spaß gemacht und hätte bestens funktioniert.

Was ich nicht mehr gemacht hätte - mit Begründung:
Datendisplay - Spielzeug
Carbon im Innenraum - schaut man nach 5 Tagen nicht mehr hin + kostet viel + bringt nichts
Eventuri - beim S55 einfach ne Ecke zu teuer für das Plus an Sound (aus meiner Sicht)
Konventionelles Gewindefahrwerk - wenn schon, denn schon & das Auto braucht einfach Sturz auf der VA, auch auf der Landstraße.
Sündhaft schöne aber teure 20 Zoll Felgen - 19 Zoll mit entsprechendem Gummiquerschnitt fährt sich unterm Strich auf dem M2 besser.

Roy,

ich weiß, dass Du schon lange und wohl sehr zügig auf der NOS fährst. Hattest Du nie bei der Bremse das Bedürfnis, „mehr Bremse“ haben zu wollen? Auch bei der Berghatz: War die nie an ihrer Grenze? Überhitzt? Rubbeln? Seitenschlagen?...

Danke fürs Feedback!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.754
mrmourice

mrmourice

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 118d Performance Paket
Moin Moin Freunde :)

Ich hoffe das ist hier der richtige Thread für das Thema aber ich frag einfach mal bei den Bestellern nach bzw. bei denen die ihren M2C schon abgeholt haben.

Bin bisher leider nur in einem M2 mit elektrischer Sitzverstellung gesessen. Diese will ich aber nicht haben, da 1. nur ich den Wagen fahre, insofern Verstellung unnötig und 2. ich tiefer sitzen will.

Wenn man die elektrische Sitzverstellung nicht bestellt, wie wird dann der Sitz eingestellt?
Ist es das „typische“ hochziehen und man plumst herunter wie bei allen anderen nicht M Modellen auch? Oder ist es hier wie bei den X Modellen das hoch und runter „pumpen“?
Hoffe ich habs richtig ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.755
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
mrmourice schrieb:
Moin Moin Freunde :)

Ich hoffe das ist hier der richtige Thread für das Thema aber ich frag einfach mal bei den Bestellern nach bzw. bei denen die ihren M2C schon abgeholt haben.

Bin bisher leider nur in einem M2 mit elektrischer Sitzverstellung gesessen. Diese will ich aber nicht haben, da 1. nur ich den Wagen fahre, insofern Verstellung unnötig und 2. ich tiefer sitzen will.

Wenn man die elektrische Sitzverstellung nicht bestellt, wie wird dann der Sitz eingestellt?
Ist es das „typische“ hochziehen und man plumst herunter wie bei allen anderen nicht M Modellen auch? Oder ist es hier wie bei den X Modellen das hoch und runter „pumpen“?
Hoffe ich habs richtig ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.

Danke schonmal im Vorraus :)
By the way: Die Sitzhöhenunterschiede zwischen manuellen und elektrischen Sitzen scheint es de facto nicht mehr zu geben, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe. Es geht da wohl nur um wenige Millimeter...

WIE die manuellen Sitze verstellt werden - keine Ahnung. Da ich Sitzriese bin, wäre es schön zu erfahren, dass es doch 1-2 cm sind;-)... Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.756
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
manuelle Sitzverstellung ist BMW typisch, wie früher - nichts mit Pumpen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.757

Gast244

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Für einen BMW M2 (Competition) sind die Sitze (M3/M4) schon ein Quantensprung und je nach Sichtweise eine deutliche (optische) Verbesserung zu den Sitzen der 2er Serie. Denn in jedem anderen 2er sind die Seriensitze ja auch ab Werk in einem M2 (Competition) verbaut. Und ein geprägtes „M“ in der Kopfstütze machen noch lange keinen Sportsitz aus einem Seriensitz ...

Im Hinblick auf Optik bin ich bei dir.

Im Hinblick auf Seitenhalt und Ergonomie kann der "alte" Seriensitz aus jedem 2er genauso viel, wie der M3/4 Basissitz - dafür aber sogar mit ausziehbarer Oberschenkelauflage.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.758

Gast244

Guest
Boscar schrieb:
Roy,

ich weiß, dass Du schon lange und wohl sehr zügig auf der NOS fährst. Hattest Du nie bei der Bremse das Bedürfnis, „mehr Bremse“ haben zu wollen? Auch bei der Berghatz: War die nie an ihrer Grenze? Überhitzt? Rubbeln? Seitenschlagen?...

Danke fürs Feedback!

Ganz klar nein.

Die 4 Kolben funktioniert mit Serien-Flüssigkeit und BMW Performance Belägen absolut perfekt.

Und erzeugt by the way auch nicht soviel Abwärme, wie die Zange mit 6 Kolben (mehr Auflagefläche - mehr Hitze).

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.759
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Roy schrieb:
Ganz klar nein.
Die 4 Kolben funktioniert mit Serien-Flüssigkeit und BMW Performance Belägen absolut perfekt.
Und erzeugt by the way auch nicht soviel Abwärme, wie die Zange mit 6 Kolben (mehr Auflagefläche - mehr Hitze).

Danke.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.760
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
By the way: Die Sitzhöhenunterschiede zwischen manuellen und elektrischen Sitzen scheint es de facto nicht mehr zu geben, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe. Es geht da wohl nur um wenige Millimeter...

WIE die manuellen Sitze verstellt werden - keine Ahnung. Da ich Sitzriese bin, wäre es schön zu erfahren, dass es doch 1-2 cm sind;-)... Die Hoffnung stirbt zuletzt

Habe beide sitze Probe gesessen und die elektrischen sitz meiner Meinung ca 2cm höher. Man merkt es deutlich.
Wie gesagt meine Meinung
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten